Kunden besser verstehen
Kunden besser verstehen

Kunden besser verstehen

Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Projektleiter Kunden optimal in Projekte einbinden

Pressemitteilung, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsjahr: 2012

Quelle: http://www.haufe-akademie.de/presse/pressemitteilungen/aktuell


Aufrufe gesamt: 174, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

(Freiburg, 28. Juni 2012) - Enge Zeitfenster, knappe Budgets und obendrein unklare Erwartungen: Wer Projekte leitet, hat häufig an vielen Fronten zu kämpfen. Die größte Gefahr: Oft ist nicht klar, was genau der Kunde eigentlich vom Projekt erwartet. Das Seminar „Qualifizierungsprogramm Kundenmanagement in Projekten“ der Haufe Akademie zeigt, wie Projektleiter Kunden richtig einbinden.
 
Fach- und Führungskräfte, die aktuell oder zukünftig Projekte leiten, durchlaufen in dem fünftägigen Seminar sämtliche Projektphasen und lernen, wie sie den Kunden jederzeit optimal einbinden können. Was sagt eine Ausschreibung über die Ziele des Kunden aus? Wie sieht ein kundenorientiertes Angebot aus, wie verhandelt man richtig? Und wie plant man ein Projekt gemeinsam im Hinblick auf Termine, Ressourcen und Kosten? Wie bindet man Kunden während des Projekts in die Organisation ein und wie bereitet man mögliche Nachverhandlungen vor? Zum Abschluss stehen etwa die Qualitätssicherung und die Projektabnahme gemeinsam mit dem Kunden auf dem Programm.
 
Anhand einer Fallstudie erarbeiten die Teilnehmer Techniken, um Kunden effektiv in die Projektarbeit einbeziehen. Neben dem Trainer-Input vertiefen die Teilnehmer ihr Wissen in Gruppenarbeiten und Rollenspielen. Der Referent Horst Harrant ist zertifizierter Project Management Professional  (PMP)® und freiberuflicher Projektmanagement-Trainer mit den Schwerpunkten Projektplanung, -steuerung und -controlling, sowie Angebots- und Risikomanagement.
 
Nach dem Seminar können Projektleiter Kundenanfragen effektiv analysieren und erhöhen damit die Trefferquote ihrer Angebote. Und sie können Projekte von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss gemeinsam mit dem Kunden organisieren, Risiken analysieren und die gewünschte Qualität der Arbeit gewährleisten.
 
Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/53.72
 
Pressekontakt:
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Kerstin Schreck
Tel. +49 761 898-4542
Mobil +49 151-14776399
Fax +49 761 898-994542
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
 
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de/presse
 
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf 
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook

Kein Autor eingetragen