Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

123 Publikationen | 27 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Walter Schmitz, Inhaber

Autor, Referent, Berater

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 12 Publikationen
  • 94 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 216 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 36 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 169 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 36 Aufrufe 30 Tage
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Statistische Methoden der VWL und BWL, Buch - 2009

Theorie und Praxis

In "Kundenorientierte Unternehmensführung" geben renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis verlässliche Antworten auf aktuelle Fragen zu den Themen Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Ziel der Herausgeber und Autoren ist...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Was genau ist eigentlich das Customer Touchpoint Management?, Beitrag - 2012

Wieviel eine Business-Strategie wirklich taugt, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Kontaktpunkten eines Unternehmens. Was Anbieter in unseren Social Media Zeiten dazu brauchen? Ein Tool, das schnell und wendig macht, das die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Zukunftstrend Empfehlungsmarketing, eBook - 2011

hr bester Verkäufer? Ein aktiver positiver Empfehler. So sicher wie das Amen in der Kirche sorgt er für hochwertiges Neugeschäft. Seine Abschlussquoten liegen weit über denen im klassischen Vertrieb. Denn Empfehler haben einen Vertrauensbonus....

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan, Pressestimme - 2011

Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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So holen Sie Kunden zurück, Beitrag - 2007

Aus den Augen, aus demSinn – das ist die Reaktion der meisten Firmen, wenn sie einen Kunden verlieren. Klüger ist es jedoch, Strategien zu entwickeln,mit denen man Kunden systematisch zurückgewinnt. Anne M. Schüller, Expertin für...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Pressemeldung: Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?, Pressemitteilung - 2011

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden und vergessen dabei ein immer noch stark unterschätztes Umsatzpotenzial: Holen Sie sich Ihre abtrünnigen Kunden zurück! Wer verlorene Kunden...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Touchpoint Management: Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens, Pressemitteilung - 2012

Das Social Web und der rasante Siegeslauf der internetfähigen Smartphones haben die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer 'Momente der Wahrheit' ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
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Wie man Touchpoint-Projekte im Rahmen von Workshops und Arbeitsgruppen erfolgreich macht, Beitrag - 2012

Immer noch gibt es Manager, die glauben, an den Rändern ihrer Organisation gäbe es kein intelligentes Leben. Dort werden Mitarbeiter ungefragt von oben herab mit den unsinnigsten Ausführungsbestimmungen konfrontiert und Kunden mit den...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Strategisches Kundenbindungsmanagement, Buch - 2009

Zur Steigerung der Kundenloyalität: Ein Beispielanhand eines Dienstleistungsunternehmens (TOUR ExtremTraining

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--

Veranstaltungen - Kundenloyalität

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.06.2014, Hamburg Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, Seminar

07.05.2014, Frankfurt (Main)

Sparen Sie Werbekosten durch begeisterte Empfehler   Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Aussagen von Freunden und Kollegen als den Hochglanzbroschüren am Markt. Daher gilt: Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler. Ihr bester Verkäufer heißt: aktiver Empfehler! Teilnahmerekord:...

  • 1 Referent
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 660,45

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2014, Berlin Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 24.06.2014, Essen Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
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