Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

129 Publikationen | 29 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 243 Aufrufe 30 Tage

Walter Schmitz, Inhaber

Autor, Referent, Berater

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 13 Publikationen
  • 174 Aufrufe 30 Tage

Heiko Erhardt, Partner der INtem-Gruppe

Trainer / Coach

erkenntnis-reich gmbh, DE-40233 Düsseldorf

Marketingfachmann Heiko Erhardt: Der Vertriebstrainer für aktive Kundenbeziehungen und Kundenverblüffung „Professionelles Verkaufen beginnt mit einem Lächeln – und führt über eine gute Kundenbeziehung...

  • 1 Veranstaltung
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Autor, Referent, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 64 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 54 Aufrufe 30 Tage
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Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres, Beitrag - 2012

Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, Europas führender Expertin für Loyalitätsmarketing, in dem es um Managementstrategien für unsere neue Businesswelt geht, wurde mit dem Großen Preis des Mittelstands der...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Empfehlungen sind planbar, Beitrag - 2006

  Konsumenten werden gegen die klassische Werbung immer öfter immun. Firmen erstellen deshalb ausgeklügelte Marketingpläne und mixen virtuos die dazugehörigen Instrumente. Doch die gleichzeitig kostengünstigste aller Marketing-...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Warum Vertrauen verkauft!, Beitrag - 2009

Auszug aus "DEAL!" - Wie Sie als Verkäufer Ihre Performance steigern, um in das nächste Level aufzusteigen!

Die VerkaufsProfis unter uns sind sich längst im Klaren darüber, dass es von äußerst großer Bedeutung ist, ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zu erzeugen um zu herausragende Deals zu kommen. Erfahren Sie, wie Sie mit Vertrauen...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
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Human Branding, Beitrag - 2010

Wer nicht auffällt, der fällt weg.

Was nützt es gut zu sein, wenn keiner es weiß?! Schärfen Sie mit Human Branding Ihr persönliches Profil und werden Sie zur Marke! Denn Marken schreiben Geschichte und bleiben in Erinnerung!

  • 7 Aufrufe 30 Tage
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Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden, Hörbuch - 2010

Effiziente Kundenrückgewinnung

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden und vergessen dabei ein immer noch stark unterschätztes Umsatzpotenzial: Holen Sie sich Ihre abtrünnigen Kunden zurück! Wer verlorene Kunden...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Touchpoint Management: Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens, Pressemitteilung - 2012

Das Social Web und der rasante Siegeslauf der internetfähigen Smartphones haben die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer 'Momente der Wahrheit' ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten, Beitrag - 2012

Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Umsätze steigen nicht länger proportional zum Werbedruck, sondern mit der Güte der Reputation, der Wertigkeit der Mundpropaganda und der Zahl der aufrichtigen Weiterempfehlungen. Werbung, auf die zu...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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eBook: Professionelles Beschwerdemanagement (kostenlos), eBook - 2008

Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen

Eine Reklamation ist keine Nörgelei oder Ruhestörung, sondern ein im Nachhinein geäußerter Kundenwunsch – oder das Warnsignal eines absprungbereiten Kunden. Denn bei jeder Unzufriedenheit denkt der Kunde sofort über einen Wechsel nach....

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Kundenloyalität

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Seminar

Nächster Termin: 19.03.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management Machen Sie ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei. Loyale Kunden vertrauen Ihrer Kompetenz, sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg, haben eine höhere...

  • 50 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 12.03.2015, Köln Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Sieben Problemlösungstechniken für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, Seminar

13.04.2015, Berlin

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--
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