Kundenloyalität

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Kundenloyalität

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Inhalte zum Thema Kundenloyalität

1 Unternehmen

129 Publikationen

29 Veranstaltungen

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 199

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 43955
Aufrufe letzte 30 Tage: 178

Heiko Erhardt

DE, Düsseldorf

Partner der INtem-Gruppe

erkenntnis-reich gmbh

Aufrufe seit 10/2014: 407
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 12

Aufrufe seit 11/2004: 6136
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 01/2004: 3360
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Experten: 1

Publikationen: 167

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4638
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 29,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Premium
B2B Kundenbefragung

B2B Kundenbefragung

Autor: Dr. Florian Bauer

Ein Hersteller aus dem Bereich metallverarbeitende Anlagen wollte wissen, wie es um die Zufriedenheit seiner Kunden steht. Die Studie ergab, dass die Kundenzufriedenheit zwar allgemein recht hoch ist, doch zum Auftragsende hin abfällt. Erfahren Sie, wie mit...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im September 2010 erschien das Fachbuch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit", im Gabler Verlag (Springer Fachmedien Wiesbaden), an dem Herr Dr. Ratajczak als Autor und Herausgeber mitwirkte. Die im...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 36,95

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg

Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeigen heutzutage eine hohe Wechselbereitschaft. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss sie sich - genauso wie...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan

Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten...

Pressestimme: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Abstract Empfehlungsmarketing

Abstract Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als den aufwändigen Hochglanzbroschüren der...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Herlan

Oft sind Einkäufer und Verkäufer auf Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet. Deshalb reduziert sich das Verhandeln auf ein Feilschen um den Preis und den Lieferumfang. Dabei stehen bei Vertragsverhandlungen meist noch zahlreiche andere Themen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Lean Management in Sales, Service and Marketing

Lean Management in Sales, Service and Marketing

Autor: Harald Henn

Lean Management in Sales, Vertrieb und Service zeigt welche Einsatzmöglichkeiten und welcher Nutzen in der konsequenten und systematischen Anwendung dieser Methode für Unternehmen entsteht.

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wie man Influencer findet und für sich gewinnt

Wie man Influencer findet und für sich gewinnt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales & Marketing. Als Multiplikatoren und Meinungsführer stehen sie im Zentrum ihres eigenen Netzwerks und sind rege mit Anderen vernetzt. Sie stärken die Reputation eines Anbieters, verhelfen Produkten,...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Seminar

Nächster Termin: 26.08.2015, Köln Alle Termine

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management Machen Sie ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei. Loyale Kunden vertrauen Ihrer Kompetenz, sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg, haben eine höhere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201526August

Köln

€ 960,--

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Köln Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

201516September

Köln

€ 960,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 490,--

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Vertriebsseminar:  Kunden zu Loyalität führen

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 490,--