Kundenloyalität

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenloyalität

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Inhalte zum Thema Kundenloyalität

1 Unternehmen

129 Publikationen

29 Veranstaltungen

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 199

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 44105
Aufrufe letzte 30 Tage: 152

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 12

Aufrufe seit 11/2004: 6202
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Heiko Erhardt

DE, Düsseldorf

Partner der INtem-Gruppe

erkenntnis-reich gmbh

Aufrufe seit 10/2014: 452
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 01/2004: 3377
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Publikationen: 167

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4655
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 29,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium
Leitfaden Permission Marketing

Leitfaden Permission Marketing

Werbung die ankommt

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Im neuen Leitfaden beschreiben renommierte Experten, wie der erwünschte Kundendialog...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 24,90

Wie man Touchpoint-Projekte im Rahmen von Workshops und Arbeitsgruppen erfolgreich macht

Wie man Touchpoint-Projekte im Rahmen von Workshops und Arbeitsgruppen erfolgreich macht

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch gibt es Manager, die glauben, an den Rändern ihrer Organisation gäbe es kein intelligentes Leben. Dort werden Mitarbeiter ungefragt von oben herab mit den unsinnigsten Ausführungsbestimmungen konfrontiert und Kunden mit den...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response

Supply Chain Management (SCM), Category Management (CM) und Radiofrequenz-Identifikation (RFID) als neue Strategieansätze

Autor: Dirk Seifert

Der Begriff Efficient Consumer Response (ECR) hat wie kein anderer die Zusammenarbeit zwischen Konsumgüterindustrie und Handel in den letzten Jahren geprägt und verändert. Als strategisches Managementkonzept bietet ECR Ansatzpunkte für die Verfolgung einer hybriden...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Empfehlungen sind planbar

Empfehlungen sind planbar

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Konsumenten werden gegen die klassische Werbung immer öfter immun. Firmen erstellen deshalb ausgeklügelte Marketingpläne und mixen virtuos die dazugehörigen Instrumente. Doch die gleichzeitig kostengünstigste aller Marketing-...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgreich entlang der Kundenkontaktpunkte

Erfolgreich entlang der Kundenkontaktpunkte

Das Customer-Touchpoint-Management

Vor lauter Effizienzoptimierung, Prozessorientierung und Kostensparen vergessen viele Manager die Bedürfnisse des Kunden. Wird aber die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zukunftstrend Kundenloyalität

Zukunftstrend Kundenloyalität

Endlich erfolgreich durch loyale Kunden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Anne M. Schüller zeigt, warum zufriedene Kunden nicht mehr ausreichen und warum loyale Kunden zukünftig über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden werden. Sie beschreibt, wieso die ?aktiven Weiterempfehler? das Salz in der...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 21,80

eBook: Wie Sie Ihre Abschlussquote erhöhen (kostenlos)

eBook: Wie Sie Ihre Abschlussquote erhöhen (kostenlos)

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ein Verkaufsgesprächs ist dann ideal gelaufen, wenn der Kunde am Ende von sich aus sagt, dass er kaufen will. Das ist allerdings nicht immer der Fall. Viele Menschen brauchen eine helfende Hand, um Entscheidungen zu treffen. „Viele Menschen wissen nicht,...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ideenmanagement: Wie Sie zu einer Schatztruhe voller Ideen kommen

Ideenmanagement: Wie Sie zu einer Schatztruhe voller Ideen kommen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kreativität ist die Schlüsselressource der Zukunft. Ganz oben bleiben Unternehmen nur mit einem reichen Schatz an relevanten Ideen, mit kontinuierlich kundenfokussierten Verbesserungen sowie mit geglückten Innovationen. Ein unbürokratisches...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertriebsseminar:  Kunden zu Loyalität führen

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 490,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management Machen Sie ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei. Loyale Kunden vertrauen Ihrer Kompetenz, sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg, haben eine höhere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2015 6Oktober

Nürnberg

€ 960,--

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Köln Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

201516September

Köln

€ 960,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 490,--