Kundenloyalität

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Kundenloyalität

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Inhalte zum Thema Kundenloyalität

1 Unternehmen

129 Publikationen

29 Veranstaltungen

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 12

Aufrufe seit 11/2004: 6738
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 202

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 44872
Aufrufe letzte 30 Tage: 196

Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 01/2004: 3466
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Experten: 1

Publikationen: 167

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4769
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

€ 29,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium
Pressemeldung: Hörbuch: Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden

Pressemeldung: Hörbuch: Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt auch durch deren Social-Media-Aktivitäten – informierter, anspruchsvoller und deutlich...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mogeln beim Verkauf – leicht gemacht!

Mogeln beim Verkauf – leicht gemacht!

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Was können wir von den Politikern lernen? Wer mogelt, gewinnt! Nach dem gleichen Muster sollten Sie auch vorgehen, wenn Sie einem potenziellen Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienste vorstellen. Tragen Sie so richtig dick auf! Der Kunde will betrogen werden....

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Empfehlungen sind planbar

Empfehlungen sind planbar

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Konsumenten werden gegen die klassische Werbung immer öfter immun. Firmen erstellen deshalb ausgeklügelte Marketingpläne und mixen virtuos die dazugehörigen Instrumente. Doch die gleichzeitig kostengünstigste aller Marketing-...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten

Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Umsätze steigen nicht länger proportional zum Werbedruck, sondern mit der Güte der Reputation, der Wertigkeit der Mundpropaganda und der Zahl der aufrichtigen Weiterempfehlungen. Werbung, auf die zu...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden

Effiziente Kundenrückgewinnung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden und vergessen dabei ein immer noch stark unterschätztes Umsatzpotenzial: Holen Sie sich Ihre abtrünnigen Kunden zurück! Wer verlorene Kunden...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Wie Marken loyale Kunden gewinnen

Wie Marken loyale Kunden gewinnen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Warum Vertrauen verkauft!

Warum Vertrauen verkauft!

Auszug aus "DEAL!" - Wie Sie als Verkäufer Ihre Performance steigern, um in das nächste Level aufzusteigen!

Autor: Eduard Wenzel

Die VerkaufsProfis unter uns sind sich längst im Klaren darüber, dass es von äußerst großer Bedeutung ist, ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zu erzeugen um zu herausragende Deals zu kommen. Erfahren Sie, wie Sie mit Vertrauen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Pressemeldung: Top Ten Rednerin Anne M. Schüller besticht mit Trend-Thema

Pressemeldung: Top Ten Rednerin Anne M. Schüller besticht mit Trend-Thema

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

München, 14. 12. 2010. Anne M. Schüller zählt laut Conga Award zu den zehn besten Speakern im deutschsprachigen Raum – und hat eine Menge zu sagen, wenn es um ein zukunftsfähiges Kundenmanagement und damit auch um Umsatzzuwächse...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Seminar

Nächster Termin: 16.02.2016, Köln Alle Termine

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management Machen Sie ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei. Loyale Kunden vertrauen Ihrer Kompetenz, sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg, haben eine höhere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201616Februar

Köln

€ 960,--

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 09.03.2016, Nürnberg, Mittelfranken Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

2016 9März

Nürnberg, Mittelfranken

€ 960,--

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Servicekultur - Vorsprung durch Kundenwertschätzung und Kundenservice Inhouse-Seminar  Empfohlener Zeitbedarf: 2 Tage, auch als 1-Tagesseminar Mehr unter: : http://wpbach.de/seminare/servicekultur-mehr-kundenzufriedenheit-und-erfolg-durch-kundenwertschätzung-und-kundenorientierung/      Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Vertriebsseminar:  Kunden zu Loyalität führen

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 490,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 490,--