Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

129 Publikationen | 29 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 200 Aufrufe 30 Tage

Heiko Erhardt, Partner der INtem-Gruppe

Trainer / Coach

erkenntnis-reich gmbh, DE-40233 Düsseldorf

Marketingfachmann Heiko Erhardt: Der Vertriebstrainer für aktive Kundenbeziehungen und Kundenverblüffung „Professionelles Verkaufen beginnt mit einem Lächeln – und führt über eine gute Kundenbeziehung...

  • 57 Aufrufe 30 Tage

Walter Schmitz, Inhaber

Berater, Referent, Autor

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 13 Publikationen
  • 113 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Autor, Referent, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 55 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 46 Aufrufe 30 Tage
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Kundenzufriedenheit messbar machen, Beitrag - 2009

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Service Trends!, Studie - 2006

Betrachtung der Ansichten und Entwicklungen von Service in Unternehmen

Untersuchung von Service als Instrument zur Verbesserung der Kundenbeziehung und zur Steigerung des langfristigen Unternehmenserfolges

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Serie: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung (Teil 1), Beitrag - 2011

Noch nie war es so dringlich, Mitarbeiterführung kundenorientiert zu gestalten. Heute erreichen Unternehmen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt - und was er dazu der ganzen Welt...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Vertragsverhandlung: Poker um Jahresverträge, Beitrag - 2006

Hersteller und Handel arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf Basis von Verträgen zusammen, die jedes Jahr neu ausgehandelt werden. Viele Key-Account-Manager von Zulieferern machen diese Termine nervös, hängt doch vom Gelingen auch ihr Gehalt ab. Einige...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Handbuch Kundenmanagement, Buch - 2008

Anforderungen, Prozesse, Zufriedenheit, Bindung und Wert von Kunden

Das gesamtheitliche Kundenmanagement ist die herausragende Aufgabe nicht nur für Marketing und Verkauf, sondern für die gesamte Unternehmung. Dabei gibt es einen Zusammenhang von Zufriedenheit und Loyalität des Kunden. Kundenzufriedenheit ist die Basis für...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 129,94
Neues Qualitätssiegel CRM Excellence, Pressemitteilung - 2007

Objektive Tests stärken das Vertrauen der Kunden

Qualitätssiegel CRM Excellence - Objektive Tests stärken das Vertauen der Kunden Die Potenziale zur Rationalisierung und Kostensenkung in der Produktion sind - nicht zuletzt durch Verlagerung in Billiglohnländer - weitgehend ausgeschöpft. Zur...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Kundenbindung mit Outdoor Incentives, Aufsatz - 2010

Outdoor Customer Incentive

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  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
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Kundenbefragungen? Versuchen Sie es doch mal mit der „Critical Incident Technique“ (CIT), Beitrag - 2012

Klassische Kundenbefragungen bleiben meist an der Oberfläche – und sie sind gefährlich. Denn auf ihre mehr oder weniger sorgfältig ausformulierten Fragen erhalten die Interviewer kaum Wahrhaftigkeit, sondern vornehmlich Antworten, die opportun...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Kundenloyalität

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management, Seminar

Nächster Termin: 31.03.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management Machen Sie ihren Kunden zum treuen Partner! Ein auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Kundenbeziehungs-Management unterstützt Sie dabei. Loyale Kunden vertrauen Ihrer Kompetenz, sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg, haben eine höhere...

  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

  • 1 Referent
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Sieben Problemlösungstechniken für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, Seminar

13.04.2015, Berlin

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 20.05.2015, Hamburg Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Sieben Problemlösungstechniken für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, Seminar

16.11.2015, Essen

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--
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