Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

128 Publikationen | 28 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 317 Aufrufe 30 Tage

Walter Schmitz, Inhaber

Autor, Referent, Berater

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 12 Publikationen
  • 92 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 64 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 79 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 60 Aufrufe 30 Tage
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Loyalitätssegmentierung: Kundensegmentierung in Social Media Zeiten, Beitrag - 2011

Loyalitätsbasiert: Vom Saboteur bis zum aktiven Empfehler

Unternehmen erreichen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt - und was er dazu der ganzen Welt erzählt. Denn wir leben in Social Media Zeiten: Alles ist ‚like‘ oder...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Abstract Empfehlungsmarketing, Beitrag - 2005

Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als den aufwändigen Hochglanzbroschüren der...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
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Neues Qualitätssiegel CRM Excellence, Pressemitteilung - 2007

Objektive Tests stärken das Vertrauen der Kunden

Qualitätssiegel CRM Excellence - Objektive Tests stärken das Vertauen der Kunden Die Potenziale zur Rationalisierung und Kostensenkung in der Produktion sind - nicht zuletzt durch Verlagerung in Billiglohnländer - weitgehend ausgeschöpft. Zur...

  • 2 Autoren
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Empfehlungen sind planbar, Beitrag - 2006

  Konsumenten werden gegen die klassische Werbung immer öfter immun. Firmen erstellen deshalb ausgeklügelte Marketingpläne und mixen virtuos die dazugehörigen Instrumente. Doch die gleichzeitig kostengünstigste aller Marketing-...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Strategisches Kundenbindungsmanagement, Buch - 2009

Zur Steigerung der Kundenloyalität: Ein Beispielanhand eines Dienstleistungsunternehmens (TOUR ExtremTraining

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Relationship Marketing, Buch - 2007

Mit dauerhafter Kundenloyalität zum Erfolg

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 36,--
Pressemeldung: Hörbuch: Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern, Pressemitteilung - 2011

Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing: Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fans sind die besten Vermarkter. Sie haben die größte Überzeugungskraft und die geringsten...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege, Cassette - 2010

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

  Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online werden die weniger Guten gnadenlos an den Pranger...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90

Veranstaltungen - Kundenloyalität

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 28.10.2014, Hamburg Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 09.09.2014, Düsseldorf Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 68 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, Seminar

Nächster Termin: 23.09.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Sparen Sie Werbekosten durch begeisterte Empfehler   Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Aussagen von Freunden und Kollegen als den Hochglanzbroschüren am Markt. Daher gilt: Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler. Ihr bester Verkäufer heißt: aktiver Empfehler! Teilnahmerekord:...

  • 1 Referent
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 660,45

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

  • 1 Referent
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

  • 1 Referent
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Marketing- und Vertriebssteuerung in der Energiewirtschaft, Workshop

Nächster Termin: 24.09.2014, Münster Alle Termine

Das analytische Kundenmanagement sichert Energieversorgern neue wachstumspotenziale. Dazu ist Wissen u.a. über den Kundenwert entscheidend. Im Workshop werden die wichtigsten Fragen dazu beantwortet.

  • 60 Aufrufe 30 Tage
  • € 390,--
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