Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

123 Publikationen | 27 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Walter Schmitz, Inhaber

Autor, Referent, Berater

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 12 Publikationen
  • 110 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 233 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Autor, Referent, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 36 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 169 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 38 Aufrufe 30 Tage
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Serie: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung (Teil 1), Beitrag - 2011

Noch nie war es so dringlich, Mitarbeiterführung kundenorientiert zu gestalten. Heute erreichen Unternehmen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt - und was er dazu der ganzen Welt...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Marketingtrend 2012: Das Managen der Customer Touchpoints, Beitrag - 2012

Die Hochzeit zwischen dem Social Web und dem mobilen Internet hat mit atemberaubender Geschwindigkeit die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Der Impact auf die Businesswelt kommt einem...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
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Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus, Beitrag - 2004

Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen

Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von Multikanalansätzen oder im Direktvertrieb unwillkürlich immer mehr in den Hintergrund getreten. Die Folge ist eine oftmals latente Kundenunzufriedenheit...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Offen kommunizieren, Beitrag - 2006

Praxisorientiertes Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument

Aufgrund neuerer technischer Möglichkeiten verteilt sich die Kommunikation mit dem Kunden heutzutage häufig auf mehrere Kommunikationskanäle. Die früher zum Bankgeschäft einfach "dazu gehörende" persönliche Ansprache...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten, Hörbuch - 2010

Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt auch durch deren...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Kundenbefragungen? Versuchen Sie es doch mal mit der „Critical Incident Technique“ (CIT), Beitrag - 2012

Klassische Kundenbefragungen bleiben meist an der Oberfläche – und sie sind gefährlich. Denn auf ihre mehr oder weniger sorgfältig ausformulierten Fragen erhalten die Interviewer kaum Wahrhaftigkeit, sondern vornehmlich Antworten, die opportun...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Touchpoint Management: Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens, Pressemitteilung - 2012

Das Social Web und der rasante Siegeslauf der internetfähigen Smartphones haben die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer 'Momente der Wahrheit' ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Abstract Empfehlungsmarketing, Beitrag - 2005

Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als den aufwändigen Hochglanzbroschüren der...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Kundenbindung mit Outdoor Incentives, Aufsatz - 2010

Outdoor Customer Incentive

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  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Kundenloyalität

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.06.2014, Hamburg Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 28.10.2014, Hamburg Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2014, Berlin Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, Seminar

07.05.2014, Frankfurt (Main)

Sparen Sie Werbekosten durch begeisterte Empfehler   Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Aussagen von Freunden und Kollegen als den Hochglanzbroschüren am Markt. Daher gilt: Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler. Ihr bester Verkäufer heißt: aktiver Empfehler! Teilnahmerekord:...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 660,45
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