Kundenloyalität

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Kundenloyalität

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Inhalte zum Thema Kundenloyalität

1 Unternehmen

129 Publikationen

29 Veranstaltungen

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 204

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 45381
Aufrufe letzte 30 Tage: 132

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 13

Aufrufe seit 11/2004: 7065
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 01/2004: 3562
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Experten: 1

Publikationen: 168

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4849
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 29,90

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium
Jahresgespräche mit Großkunden erfolgreich führen

Jahresgespräche mit Großkunden erfolgreich führen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Industrie- und Handelsunternehmen arbeitenmit ihren Zulieferern meist auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden meist Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter der Zulieferer gut vorbereiten. Denn von...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Relationship Marketing

Relationship Marketing

Mit dauerhafter Kundenloyalität zum Erfolg

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Martina Gregutsch

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 36,--

Pressemeldung: Mit Word-of-Mouth-Marketing online & offline neue Kunden gewinnen

Pressemeldung: Mit Word-of-Mouth-Marketing online & offline neue Kunden gewinnen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Was früher im Kleinen weitererzählt wurde, erreicht heute blitzschnell die halbe Welt. Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Web. Bis zu 90 Prozent der Internetnutzer finden die Bewertungen anderer wichtig und nutzen sie als Informations- und...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Von zufriedenen Anwendern zu loyalen Kunden ?!

Von zufriedenen Anwendern zu loyalen Kunden ?!

Wenn Experten auf Anwender treffen

Autor: Marilla Bax

Vom zufriedenen Anwendern zu loyalen Kunden 1. Loyale Kunden- Was ist der Unterschied? 2. Der perfekte Supporter - Gibt es den? 3. TMP (Technik, Mensch, Prozess) - Reduzieren auf das Wesentliche! 4. Sind Ihre Kunden schon loyal? - Die Kunden-/ Anwenderumfrage!

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eBook: Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen

eBook: Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen

Beschwerdemanagement

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Eine Reklamation ist keine Nörgelei oder Ruhestörung, sondern ein im Nachhinein geäußerter Kundenwunsch – oder das Warnsignal eines absprungbereiten Kunden. Denn bei jeder Unzufriedenheit denkt der Kunde sofort über einen Wechsel...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundenbindung durch Preiszufriedenheit

Kundenbindung durch Preiszufriedenheit

Mit einer kundenorientierten Preispolitik zu mehr Erfolg

Autor: Dipl.-Psych. Andreas Logk

Angesichts der großen Bedeutung, welche der Preis für viele Kunden insbesondere in Krisenzeiten besitzt, stellt ein kundenorientiertes Pricing eine besonders wichtige Aufgabenstellung im Kundenbindungs-Management dar. Nur wer es schafft, das...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kundenbefragungen? Versuchen Sie es doch mal mit der „Critical Incident Technique“ (CIT)

Kundenbefragungen? Versuchen Sie es doch mal mit der „Critical Incident Technique“ (CIT)

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Klassische Kundenbefragungen bleiben meist an der Oberfläche – und sie sind gefährlich. Denn auf ihre mehr oder weniger sorgfältig ausformulierten Fragen erhalten die Interviewer kaum Wahrhaftigkeit, sondern vornehmlich Antworten, die opportun...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Offen kommunizieren

Offen kommunizieren

Praxisorientiertes Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Aufgrund neuerer technischer Möglichkeiten verteilt sich die Kommunikation mit dem Kunden heutzutage häufig auf mehrere Kommunikationskanäle. Die früher zum Bankgeschäft einfach "dazu gehörende" persönliche Ansprache...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

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Vertriebsseminar:  Kunden zu Loyalität führen

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 490,--

ISO 9001:2015 - Bewertung der Qualitätsleistung und Wirksamkeit des QMS

ISO 9001:2015 - Bewertung der Qualitätsleistung und Wirksamkeit des QMS, Seminar

Nächster Termin: 14.11.2016, Essen Alle Termine

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201614November

Essen

€ 476,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 490,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Servicekultur - Vorsprung durch Kundenwertschätzung und Kundenservice Inhouse-Seminar  Empfohlener Zeitbedarf: 2 Tage, auch als 1-Tagesseminar Mehr unter: : http://wpbach.de/seminare/servicekultur-mehr-kundenzufriedenheit-und-erfolg-durch-kundenwertschätzung-und-kundenorientierung/      Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

ISO 9001:2015 - Bewertung der Qualitätsleistung und Wirksamkeit des QMS

ISO 9001:2015 - Bewertung der Qualitätsleistung und Wirksamkeit des QMS, Seminar

15.09.2016, Hamburg

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201615September

Hamburg

€ 476,--