Kundenloyalität

Inhalte zum Thema Kundenloyalität


Experten | 1 Unternehmen

128 Publikationen | 28 Veranstaltungen

Definition Kundenloyalität

Kundenloyalität geht - im Gegensatz zur Kundenbindung - vom Kunden aus. Alle Aktivitäten des Unternehmens werden dabei aus Sicht des Kunden betrachtet.  Loyale Kunden sind Kunden, die immer wieder kaufen und meist auch zu aktiven, positiven Empfehlern werden.

Loyalität bedeutet:

  • freiwillige Treue
  • emotionale, andauernde Verbundenheit
  • leidenschaftliche Fürsprache
  • Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Experten für Kundenloyalität

Walter Schmitz, Inhaber

Berater, Referent, Autor

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 12 Publikationen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 168 Aufrufe 30 Tage

Heiko Erhardt, Partner der INtem-Gruppe

Trainer / Coach

erkenntnis-reich gmbh, DE-40233 Düsseldorf

Marketingfachmann Heiko Erhardt: Der Vertriebstrainer für aktive Kundenbeziehungen und Kundenverblüffung „Professionelles Verkaufen beginnt mit einem Lächeln – und führt über eine gute Kundenbeziehung...

  • 1 Veranstaltung
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Dr. Markus Mierzwa, Head of System Studies, Senior Executive Consultant

Berater, Autor, Referent, Trainer / Coach

2hm & Associates GmbH, DE-55116 Mainz

Alle Arten von Loyalitätsmessungen, insbesondere auch Erfahrungen Net-Promoter-Score (Satmetrix Software).

  • 11 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kundenloyalität

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 37 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenloyalität

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
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Touchpoints, Buch - 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

  • 1 Autor
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Pressemeldung: Hörbuch: Das neue Verkaufen: So erzeugen Sie Anziehungskraft bei Ihren Kunden, Pressemitteilung - 2011

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden sind – nicht zuletzt auch durch deren Social-Media-Aktivitäten – informierter, anspruchsvoller und deutlich...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
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Service erfolgreich gestalten, eBook - 2009

Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. Daneben ist es Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur exzellente Serviceangebote positive...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Serie: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung (Teil 1), Beitrag - 2011

Noch nie war es so dringlich, Mitarbeiterführung kundenorientiert zu gestalten. Heute erreichen Unternehmen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt - und was er dazu der ganzen Welt...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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15 Tipps zur Kundenbindung, Beitrag - 2012

Wie Sie Kundenfluktuation vermeiden und verlorene Wunschkunden zurückgewinnen

Durch und durch loyale Kunden sind das größte Vermögen eines Unternehmens. Denn je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinne kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Jahresgespräche mit Grosskunden erfolgreich führen, Beitrag - 2011

Industrie- und Handelsunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern meist auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden meist Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter der Zulieferer gut vorbereiten.

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
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eBook: Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen, Beitrag - 2011

Beschwerdemanagement

Eine Reklamation ist keine Nörgelei oder Ruhestörung, sondern ein im Nachhinein geäußerter Kundenwunsch – oder das Warnsignal eines absprungbereiten Kunden. Denn bei jeder Unzufriedenheit denkt der Kunde sofort über einen Wechsel...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
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Kundenrückgewinnung in fünf Schritten, Beitrag - 2007

Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Einige wenige Unternehmen mit riesigen Kundenstämmen haben sich bereits...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Anne Schüller Beratungsletter, Newsletter - 2009

Mein Oktober-Beratungsletter enthält ein besonderes Schmankerl: In Kooperation mit 21 weiteren Trainern, Speakern und Unternehmen aus dem Weiterbildungssektor bietet er: 22 eBooks gratis! zum einzeln oder gesammelt Herunterladen gefüllt mit...

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Kundenloyalität

Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, Seminar

Nächster Termin: 27.11.2014, Köln Alle Termine

Sparen Sie Werbekosten durch begeisterte Empfehler   Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Aussagen von Freunden und Kollegen als den Hochglanzbroschüren am Markt. Daher gilt: Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler. Ihr bester Verkäufer heißt: aktiver Empfehler! Teilnahmerekord:...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 660,45

Vortrag - Key Note - Referat: Königsdisziplin Kundenorientierung, Workshop

Königsdisziplin Kundenorientierung Vortrag - Key Note - Referat Inhalt Jedes Unternehmen hat sich bereits damit beschäftigt. Meist gibt es mehr zu tun als geplant. Die Gestaltung von dauerhaften und rentablen Kunden-beziehungen, die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Verankerung der Kundenorientierung in...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

  • 1 Referent
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Beschwerdemanagement, Seminar

Nächster Termin: 09.12.2014, Hamburg Alle Termine

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb. Professionelles Beschwerde-Management setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt/Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.   Zielgruppe...

  • 36 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Vertriebsseminar: Kunden zu Loyalität führen, Seminar

  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur Wiederkäufer entwickeln Kunden begeistern Kunden zum aktiven Empfehlungsmarketing führen. Für wen: Workshop für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und Entscheider...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon, Workshop

Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon Termin: auf Anfrage Veranstaltungsort: richtet sich nach den Teilnehmern Ziel: Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, Seminar

Nächster Termin: 28.10.2014, Hamburg Alle Termine

In unserer Veranstaltung, D7 - Qualitätswerkzeuge im Dienstleistungs- und Servicebereich, lernen die Teilnehmer Werkzeuge und Methoden kennen, die die Anforderungen an die systematische Verbesserung Ihrer Dienstleistungsqualität zu erfüllen helfen. Die D7 sind neben den bekannten Q7 (Sieben Qualitätswerkzeuge) und M7 (Sieben...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--
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