Kundenwahrnehmung

Inhalte zum Thema Kundenwahrnehmung


2 Experten | Unternehmen

52 Publikationen | 23 Veranstaltungen

Definition Kundenwahrnehmung

Experten für Kundenwahrnehmung

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Markus Neumann

Berater, Referent, Trainer / Coach

Saleslearning Möbel Markus Neumann, DE-56759 Leienkaul

Markus Neumann ist Trainer, Speaker und Berater in der Einrichtungs und Interior-Designbranche. Mit der wissenschaftlichen Grundlage für seine Vorträge und Seminare begeistert und motiviert er nicht nur Mitarbeiter und...

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Dr. Tobias Heilmann

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

campaignfit GmbH, CH-8050 Zürich

 

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kundenwahrnehmung

Mitarbeiter befremden – leicht gemacht!, Checkliste - 2009

Folgen Sie dieser Befremdungs-Strategie, damit Ihr Mitarbeiter weiterhin den Kunden für eine amorphe Masse hält.

Einige Ihrer Mitarbeiter haben bestimmt im Arbeitsalltag keinen direkten Kundenkontakt. Das ist gut! Denn sonst könnte Ihr Mitarbeiter ja denken, der Kunde sei ein Mensch. Womöglich gar seine Bedürfnisse verstehen? Das darf nicht sein....

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
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Der Kunde - Das unbekannte Wesen, Buch - 2007

Psychologische und soziologische Einflüsse auf die Kaufentscheidung

Der Markt – Die Marke – Das Wesen des Marktes. Diese drei Bereiche dominieren die Wirtschaft. Doch allein ihre Präsenz macht noch keinen Profit. Das aber ist gemeint, wenn von „wirtschaftlichem Denken“ die Rede ist. Unternehmen setzen auf...

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Mit allen Sinnen verkaufen - Multisensorik erfolgreich einsetzen, Beitrag - 2008

  • 1 Autor
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Offen kommunizieren, Beitrag - 2006

Praxisorientiertes Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument

Aufgrund neuerer technischer Möglichkeiten verteilt sich die Kommunikation mit dem Kunden heutzutage häufig auf mehrere Kommunikationskanäle. Die früher zum Bankgeschäft einfach "dazu gehörende" persönliche Ansprache...

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Umsetzungsbarrieren beim Energiesparen, Newsletter - 2013

Unternehmen im Bereich des produzierenden Gewerbes können ihre Energiekosten durch bestimmte Maßnahmen um durchschnittlich 10 Prozent verringern. Doch trotz Zuschüssen, günstigen Krediten oder Steuervorteilen bleiben die Möglichkeiten oft...

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Weihnachtsschaufenster unter der Neuromarketing-Lupe, Beitrag - 2011

Am 20.11. fiel der offizielle Startschuss für die Dekoration der Weihnachtsschaufenster. Der Handel hat längst das Potenzial von Neuromarketing erkannt und investiert horrende Summen in die heile, sorgenfreie Weihnachts-Welt hinter der Scheibe. Wie...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Der Einfluss des Abwechslungsbedürfnisses auf die Bildung markenbezogener Werbe- und Produkteinstellungen von Konsumenten, Beitrag - 2010

Insbesondere bei Gütern des täglichen Bedarfs ist das Konsumentenverhalten stark vom Abwechslungsbedürfnis geprägt. Während das daraus resultierende Produktwahlverhalten bereits intensiv erforscht ist, liegen kaum Befunde dazu vor, wie sich...

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Mehr als ein Klischee: Das Vorurteil, Buch - 2008

Der gezielte Einsatz von Vorurteilen der Werbung zur Erschließung neuer Käuferschichten

Mehr als ein Klischee: Das Vorurteil Der gezielte Einsatz von Vorurteilen der Werbung zur Erschließung neuer Käuferschichten Bei der Quantität und Vielfalt des Werbeangebots in der heutigen industrialisierten Gesellschaft wird es sowohl für...

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  • € 49,--
Diesen Service kann ich gut gebrauchen, Beitrag - 2012

Der Nutzen eines Service steht bei Kunden verstärkt im Zentrum des Interesses. Deshalb werden Services, die die Kundenanliegen am besten erfüllen, präferiert.   

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Product launch in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

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Veranstaltungen - Kundenwahrnehmung

Interkulturelle Kommunikation - Wie ticken die Russen?, Training

„Wie ticken die Russen?“ ist eine Teleseminar-Reihe. Die Teleseminarreihe geht über mehrere Wochen. Mit diesem Teleseminar erwerben Sie interkulturelle Kompetenz. Damit können Sie die einzelnen Phasen der Gespräche mit Ihren Kunden und Kooperationspartnern effizienter planen und gestalten. In...

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  • € 530,--

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Inhouse-Seminar         Ziel und Nutzen Beratungsleistungen und insbesondere Dienstleistungen sind fachlich aus Sicht der Kunden vielfach austauschbar. Menschen, die diese Leistungen anbieten und verkaufen aber nicht. Durch kundenorientierten Service, Kundenwertschätzung und das Erkennen von...

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Kundenservice bei Reklamationen und Unzufriedenheit, Seminar

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere Reklamationen und Beschwerden werden schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie das 3-Stufen-Modell des Konfliktgesprächs kennen, wie...

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  • € 1.049,--

Verkaufen im Handwerk, Seminar

11.10.2014, Stuttgart

PDF-Dokument als Anlage!

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  • € 390,--

Service systematisch entwickeln, Seminar

Der Erfolg eines Service liegt im ausgefeilten Design. Nicht nur in der  Neukonzipierung von Dienstleistungen, sondern auch in der Verbesserung vieler Benchmarks wie Emotionalisierung, Treue, Konversion oder Integration.   Wie können Unternehmen die Systematiken des Service Designs für die Entwicklung, Einbindung und...

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  • 14 Aufrufe 30 Tage

Typgerecht verkaufen - Mit DiSG© das Verhalten Ihrer Kunden verstehen und darauf reagieren (Inhouse), Seminar

Typgerecht verkaufen Mit DiSG© das Verhalten Ihrer Kunden verstehen und darauf reagieren Ziel und Nutzen Dem Seminar liegt das DiSG®-Persönlichkeitsprofil Classic zugrunde. Erfolg im Verkauf basiert zu großen Teilen auf Geschick im Umgang mit anderen Menschen. Doch alle Menschen sind einzigartig...

  • 1 Referent
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Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich im Unternehmen um: Voraussetzung zur Teilnahme an den KMU Workshops, ist das Lesen des Buchs von Katja Hofmann und/oder der Besuch des Trainings "Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über...

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  • € 1.200,--

Interkulturelle Kommunikation am Beispiel der türkisstämmigen und russischsprachigen Migranten, Training

Seminarziel: Sensibilisierung, Orientierung und Aneignung von Kompetenzen im Umgang mit Migranten am Beispiel türkischer und russischsprachiger Migranten Methodik: Vortrag, Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Skript, Sensibilisierungsübungen und -spiele Teilnehmerzahl: maximal 12 Personen pro Training Seminarinhalt:...

  • 2 Referenten
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