Kundenwert in der Praxis: Casestudy Versandhandel
Kundenwert in der Praxis: Casestudy Versandhandel

Kundenwert in der Praxis: Casestudy Versandhandel

Fallstudie, Deutsch, 7 Seiten, dbu Unternehmensberatung

Erscheinungsdatum: 2011


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Um Marketingausgaben effizient steuern zu können, ist es wichtig, ein aussagekräftiges Modell für den Kundenwert zugrunde zu legen. Um wirklich beurteilen zu können, wie lukrativ eine Kundenbeziehung ist, müssen vielfältige Faktoren berücksichtigt werden: nicht nur wie häufig und wie viel der Kunde kauft, sondern auch wie lange er treu bleibt oder wie hohe Kosten er durch Retouren oder Zahlungsverzug verursacht. Dabei hat jede Branche ganz unterschiedliche Ansätze für Kundenwert-Betrachtungen.

Dieses Whitepaper stellt Ihnen ein konkretes Praxisbeispiel aus dem Versandhandel vor.

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