Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus
Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Ropardo AG

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Dr. Georg Köpf, Dr. Oliver Ratajczak

Erscheinungsdatum: 14.04.2004

Quelle: Banken und Sparkassen 04/2004

Seitenangabe: 12-13


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Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von Multikanalansätzen oder im Direktvertrieb unwillkürlich immer mehr in den Hintergrund getreten. Die Folge ist eine oftmals latente Kundenunzufriedenheit und eine damit verbundene Abwanderungstendenz. Dies gilt für Privatkunden sowohl bei klassischen Filialbanken als auch bei Direktbanken. Um Umsätze zu halten und ständige Qualitätsverbesserung zu sichern, wird der Kundenzufriedenheit nun auch im Mengengeschäft wieder ein höherer Stellenwert eingeräumt.

Dr. Oliver Ratajczak

DE, Bochum

Berater, Redner & Sparringspartner

Ihre-Kundenbrille.de Dr. Oliver Ratajczak

Publikationen: 13

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