Lachende Unternehmenskultur

Inhalte zum Thema Lachende Unternehmenskultur


5 Experten | 3 Unternehmen

25 Publikationen | 7 Veranstaltungen

Definition Lachende Unternehmenskultur

Der Begriff Lachende Unternehmenskultur steht für ein positives Betriebsklima, das dem Unternehmen zu entscheidenden Vorteilen und wirtschaftlichen Erfolgen verhelfen kann. Die Mitarbeiter werden durch die angenehme Atmosphäre motiviert, Leistungswille und Freude an der Arbeit steigen, gute Ideen entstehen, die vorhandenen Energien werden konstruktiv eingesetzt. Ein harmonisches Miteinander schafft Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung. Gerade Mitarbeiter, die in kundennahen Bereichen arbeiten, tragen diesen Optimismus nach außen und beeinflussen ihre Kunden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig.

Kompetenzboard - Lachende Unternehmenskultur

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
81545 München

Experten für Lachende Unternehmenskultur

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 227 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 33 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Tom Schmitt, Trainer / Coach / Schauspieler / Regisseur

Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Tom Schmitt, 57 Jahre, Dipl.-Sozial-Pädagoge; Trainerausbildung: Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer NLP Practitioner Silva Mind Control Methode   Weiterbildung in ,Provokativer...

  • 5 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Dr. Dieter Schumacher, Geschäftsführer

Referent, Autor

Institut für Angewandte Satire, DE-77654 Offenburg

Dr. Schumacher gründete mit Kollegen 1980 einen der ersten privatwirtschaftlichen Informationsdienstleister der Neuzeit und war maßgeblich am Aufbau der Informationswirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland beteiligt. Zuvor nach...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Bettina Fieber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Ideen und Perspektiven, DE-55130 Mainz

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Lachende Unternehmenskultur

Johannes Stark, Beratung

AT-6531 Ried in Tirol

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Institut für Angewandte Satire, Beratung

DE-77654 Offenburg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Innovationstraining - Seminare & Beratung, Beratung

DE-55130 Mainz

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Lachende Unternehmenskultur

Status-Spiele, Buch - 2010

Wie Sie in jeder Situation die Oberhand behalten

So werden Sie zum Regisseur Ihres Lebens. So werden Sie zum Sieger im Statusspiel! Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den...

  • 1 Autor
  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,95
Burnout - wegen mangelnder Zuversicht, Aufsatz - 2011

Burnout - wegen mangelnder Zuversicht Burnout ist heute in aller Munde und aus der öffentlichen wie arbeitspsychologischen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Diese Erkrankung - falls es denn eine ist - entsteht durch dauerhafte Überbelastung, also...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bauer trifft Pinkel: 10 Benimm-Tipps bei geschäftlichen Verabredungen, Beitrag - 2010

Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob eine Kontaktanbahnung leicht oder kompliziert beginnt. Schaffen Sie Vertrauen, in dem Sie diese ganz einfachen Regeln befolgen! 1. Treffen Sie Ihre Verabredung im Voraus Schneien Sie nicht einfach in die...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Dem Kunden ganz nah, Beitrag - 2008

Aspekte einer kundenfokussierten Unternehmensführung

Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten hört man etwas über die Kunden. Viele kennen diese nur noch aus Budgetbesprechungen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
„Gut, dass Sie da sind!“, Loseblattsammlung - 2009

Baustein-Box für eine wertschätzende Teamkultur

Teamkalender als Jahresbegleiter für mehr Wertschätzung und gesunde Kommunikation Schlechtes Betriebsklima kann krank machen, ein wertschätzendes Miteinander hingegen tut nicht nur psychisch und körperlich gut, es verbessert auch die Leistung....

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Aktiv am Arbeitsplatz - statt nur anwesend, Pressemitteilung - 2009

Die Fehlzeiten der Arbeitnehmer senken, lautet seit jeher eines der Hauptziele des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Betrachtet man die jüngsten Statistiken, scheint die Mission erfüllt. Die Zahl der gelben Zettel auf den Schreibtischen der...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kundennähe in der Chefetage (Management Summary), eBook - 2008

Wie Sie Mitarbeiter Kundenfokussiert führen

Dem Kunden ganz nah:Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert  Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Ich habe keine Zeit!, Aufsatz - 2013

Das Wertvollste, das Sie einem Menschen schenken können, ist Zeit!

Weitere Informationen finden Sie unter www.steinseifer.com und unter www.blog-handwerk.de.  

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Mitarbeiterbindung durch Outdoor Events, Pressemitteilung - 2012

Dem Fernsehzuschauer bietet sich ein faszinierendes Bild: Zehn extrem gut gelaunte Teams, bestehend aus Mitarbeitern einer Zeitarbeitsfirma, bauen Flöße aus Bambusstäben und Schwimmkörpern. Unter fröhlichem Gelächter verbinden sie...

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Endlich weg mit dem Stress, Buch - 1999

Der Weg zum Glücklich sein

Für alle, die an sich arbeiten wollen. Die sich ihr Leben leichter und freudvoller gestalten wollen. Hier findet jeder eine Methode, um seinen persönlichen Stress zu reduzieren und bekommt dadurch ja vielleicht ein ganz neues Lebensgefühl. Hier kann...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Lachende Unternehmenskultur

Das avio-Führungsseminar: Führungskompetenz erweitern und Ziele erreichen, Seminar

Nächster Termin: 29.04.2014, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt   Im Seminar "Erfolg als Führungskraft" arbeiten Sie an Ihrem Führungsstil. Sie überdenken, korrigieren und erweitern Ihre Führungsinstrumente, um Ihr Team als Ganzes und Ihre Mitarbeiter als Individuen zum Erfolg zu führen. Holen Sie sich neue Führungsimpulse und reflektieren Sie Ihren...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 1,28

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie (Parkinson et al.). Ordnung vs. Chaos in Natur und Gesellschaft. Philosophie der Zuständigkeit. Chaordisches Management. Der Bürokratiekreislauf. Bürokratieabbau in Bund, Ländern und Unternehmen. Dauer flexibel...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen