Lachende Unternehmenskultur

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Lachende Unternehmenskultur

Definition Lachende Unternehmenskultur

Der Begriff Lachende Unternehmenskultur steht für ein positives Betriebsklima, das dem Unternehmen zu entscheidenden Vorteilen und wirtschaftlichen Erfolgen verhelfen kann. Die Mitarbeiter werden durch die angenehme Atmosphäre motiviert, Leistungswille und Freude an der Arbeit steigen, gute Ideen entstehen, die vorhandenen Energien werden konstruktiv eingesetzt. Ein harmonisches Miteinander schafft Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung.
Gerade Mitarbeiter, die in kundennahen Bereichen arbeiten, tragen diesen Optimismus nach außen und beeinflussen ihre Kunden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig.

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 03/2004: 4610
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 199

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 43944
Aufrufe letzte 30 Tage: 178

Tom Schmitt

DE, Bruchsal

Trainer / Coach / Schauspieler / Regisseur

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2009: 1932
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Bettina Fieber

DE, Mainz

Ideen und Perspektiven

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 787
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Dieter Schumacher

DE, Offenburg

Geschäftsführer

Institut für Angewandte Satire

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2007: 1318
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 487
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Johannes Stark

Österreich, Ried in Tirol

Aufrufe seit 05/2008: 792
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2007: 1074
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 223

Premium
Status-Spiele

Status-Spiele

Wie Sie in jeder Situation die Oberhand behalten

Autor: Tom Schmitt

So werden Sie zum Regisseur Ihres Lebens. So werden Sie zum Sieger im Statusspiel! Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 8,95

Premium
Attraktiv als Arbeitgeber für Ingenieure

Attraktiv als Arbeitgeber für Ingenieure

Vorträge im Opel Forum Rüsselsheim

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Attraktiv als Arbeitgeber zu sein wird insbesondere in den Ingenieurberufen immer wichtiger. Daher setzt die Wirtschaftsförderung Rüsselsheim ihre Vortragsreihe unter dem Titel “Attraktivität als Arbeitgeber – Instrumente der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Unternehmenskultur - interne Kommunikation

Unternehmenskultur - interne Kommunikation

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Gelebte Unternehmenskultur und Kundennähe sind zentrale Erfolgsfaktoren Was haben Unternehmenskultur und Kundennähe miteinander zu tun? Antworten auf diese Frage finden Sie auf den nächsten Seiten. Dabei fallen oft die Stichworte Leadership und...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Endlich weg mit dem Stress

Endlich weg mit dem Stress

Der Weg zum Glücklich sein

Autor: Dipl.-Inform. Rudolf Christian Hanisch

Für alle, die an sich arbeiten wollen. Die sich ihr Leben leichter und freudvoller gestalten wollen. Hier findet jeder eine Methode, um seinen persönlichen Stress zu reduzieren und bekommt dadurch ja vielleicht ein ganz neues Lebensgefühl. Hier kann...

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundennähe in der Chefetage (Management Summary)

Kundennähe in der Chefetage (Management Summary)

Wie Sie Mitarbeiter Kundenfokussiert führen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dem Kunden ganz nah:Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert  Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten...

eBook: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

BrainSurfing

BrainSurfing

Gedankenfitness für kreative Lösungen

Autor: Ing. Mag. Werner Rauchenwald

Wer besser nachdenken kann hat Vorteile in einem von Veränderungen geprägten Markt.Sich mehr und besseres Denken können wird zu einem Wettbewerbsvorteil.Trainieren Sie das mit BrainSurfing und dem erstaunlichen Sound Perturbator,Cogito ergo orior - ich...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,95

Management  Arztpraxis

Management Arztpraxis

Praxis- und Beziehungsmanagement zwischen Arzt, Mitarbeitern und Patienten

Autor: Dietmar Kern

Inhalt Vorwort ............................................................................................ 13 Die Begeisterung als treibende Kraft im Veränderungsprozess einer ärztlichen Praxis...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Führungskraft in unserer neuen Arbeitswelt: ein Katalysator

Die Führungskraft in unserer neuen Arbeitswelt: ein Katalysator

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das Social Web hat die Business- und Arbeitswelt mächtig verändert. Dabei prägen die ‚Digital Natives‘, die derzeit ans Ruder kommen, nicht nur eine neue Unternehmenskultur, sie erwarten auch einen neuen Führungsstil: den Chef als...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

"Im unternehmerischen Wettbewerb erreicht man eine Vorrangstellung nicht länger darüber, was man macht, sondern vielmehr darüber, wie der Kunde dies rein subjektiv wahrnimmt. Und jede Unternehmensstrategie ist nur so gut wie die Mitarbeitenden,...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bürokratie und Bürokratieabbau

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Referent: Dr. rer. nat. Dieter Schumacher

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie (Parkinson et al.). Ordnung vs. Chaos in Natur und Gesellschaft. Philosophie der Zuständigkeit. Chaordisches Management. Der Bürokratiekreislauf. Bürokratieabbau in Bund, Ländern und Unternehmen. Dauer flexibel...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6