Lachende Unternehmenskultur

Definition Lachende Unternehmenskultur

Der Begriff Lachende Unternehmenskultur steht für ein positives Betriebsklima, das dem Unternehmen zu entscheidenden Vorteilen und wirtschaftlichen Erfolgen verhelfen kann. Die Mitarbeiter werden durch die angenehme Atmosphäre motiviert, Leistungswille und Freude an der Arbeit steigen, gute Ideen entstehen, die vorhandenen Energien werden konstruktiv eingesetzt. Ein harmonisches Miteinander schafft Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung.
Gerade Mitarbeiter, die in kundennahen Bereichen arbeiten, tragen diesen Optimismus nach außen und beeinflussen ihre Kunden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig.

Kompetenzboard - Lachende Unternehmenskultur

Experten für Lachende Unternehmenskultur

Tom Schmitt, Trainer / Coach / Schauspieler / Regisseur

Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Tom Schmitt, 57 Jahre, Dipl.-Sozial-Pädagoge; Trainerausbildung: Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer NLP Practitioner Silva Mind Control Methode   Weiterbildung in ,Provokativer...

  • 5 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Referentin, Trainerin / Coach, Autorin, Beraterin

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Loyalitätsmarketing und...

  • 200 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 150 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-83209 Prien am Chiemsee

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 39 Veranstaltungen
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Dr. Dieter Schumacher, Geschäftsführer

Referent, Autor

Institut für Angewandte Satire, DE-77654 Offenburg

Dr. Schumacher gründete mit Kollegen 1980 einen der ersten privatwirtschaftlichen Informationsdienstleister der Neuzeit und war maßgeblich am Aufbau der Informationswirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland beteiligt. Zuvor nach...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Bettina Fieber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Ideen und Perspektiven, DE-55130 Mainz

 

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Unternehmen für Lachende Unternehmenskultur

Innovationstraining - Seminare & Beratung, Beratung

DE-55130 Mainz

 

  • 1 Experte
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Institut für Angewandte Satire, Beratung

DE-77654 Offenburg

 

  • 1 Experte
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Johannes Stark, Beratung

AT-6531 Ried in Tirol

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Lachende Unternehmenskultur

Das Touchpoint-Unternehmen, Buch - 2014

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

  • 1 Autor
  • 197 Aufrufe 30 Tage
Status-Spiele, Buch - 2010

Wie Sie in jeder Situation die Oberhand behalten

So werden Sie zum Regisseur Ihres Lebens. So werden Sie zum Sieger im Statusspiel! Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den...

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,95
Endlich weg mit dem Stress, Buch - 1999

Der Weg zum Glücklich sein

Für alle, die an sich arbeiten wollen. Die sich ihr Leben leichter und freudvoller gestalten wollen. Hier findet jeder eine Methode, um seinen persönlichen Stress zu reduzieren und bekommt dadurch ja vielleicht ein ganz neues Lebensgefühl. Hier kann...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage
Unternehmenskultur - interne Kommunikation, Fallstudie - 2007

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Gelebte Unternehmenskultur und Kundennähe sind zentrale Erfolgsfaktoren Was haben Unternehmenskultur und Kundennähe miteinander zu tun? Antworten auf diese Frage finden Sie auf den nächsten Seiten. Dabei fallen oft die Stichworte Leadership und...

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  • 15 Aufrufe 30 Tage
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Kundennähe in der Chefetage (Management Summary), eBook - 2008

Wie Sie Mitarbeiter Kundenfokussiert führen

Dem Kunden ganz nah:Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert  Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Dem Kunden ganz nah, Beitrag - 2008

Aspekte einer kundenfokussierten Unternehmensführung

Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten hört man etwas über die Kunden. Viele kennen diese nur noch aus Budgetbesprechungen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung, Beitrag - 2008

"Im unternehmerischen Wettbewerb erreicht man eine Vorrangstellung nicht länger darüber, was man macht, sondern vielmehr darüber, wie der Kunde dies rein subjektiv wahrnimmt. Und jede Unternehmensstrategie ist nur so gut wie die Mitarbeitenden,...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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BrainSurfing, Buch - 2007

Gedankenfitness für kreative Lösungen

Wer besser nachdenken kann hat Vorteile in einem von Veränderungen geprägten Markt.Sich mehr und besseres Denken können wird zu einem Wettbewerbsvorteil.Trainieren Sie das mit BrainSurfing und dem erstaunlichen Sound Perturbator,Cogito ergo orior - ich...

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  • € 14,95
Glück - was ist das?, Vortrag - 2008

Glückstheorien zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Was sind die philosophisch Hintergründe, die das praktische Erleben im Alltag erhellen? Wie wichtig ist Glück für die Entfaltung eines ganzheitlichen Lebens? Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl als auch ein Zustand. Entscheidend...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
Bauer trifft Pinkel: 10 Benimm-Tipps bei geschäftlichen Verabredungen, Beitrag - 2010

Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob eine Kontaktanbahnung leicht oder kompliziert beginnt. Schaffen Sie Vertrauen, in dem Sie diese ganz einfachen Regeln befolgen! 1. Treffen Sie Ihre Verabredung im Voraus Schneien Sie nicht einfach in die...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Lachende Unternehmenskultur

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie (Parkinson et al.). Ordnung vs. Chaos in Natur und Gesellschaft. Philosophie der Zuständigkeit. Chaordisches Management. Der Bürokratiekreislauf. Bürokratieabbau in Bund, Ländern und Unternehmen. Dauer flexibel...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
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