Lachende Unternehmenskultur

Definition Lachende Unternehmenskultur

Der Begriff Lachende Unternehmenskultur steht für ein positives Betriebsklima, das dem Unternehmen zu entscheidenden Vorteilen und wirtschaftlichen Erfolgen verhelfen kann. Die Mitarbeiter werden durch die angenehme Atmosphäre motiviert, Leistungswille und Freude an der Arbeit steigen, gute Ideen entstehen, die vorhandenen Energien werden konstruktiv eingesetzt. Ein harmonisches Miteinander schafft Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung.
Gerade Mitarbeiter, die in kundennahen Bereichen arbeiten, tragen diesen Optimismus nach außen und beeinflussen ihre Kunden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig.

Kompetenzboard - Lachende Unternehmenskultur

Experten für Lachende Unternehmenskultur

Susanne Westphal, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 34 Veranstaltungen
  • 47 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

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Tom Schmitt, Trainer / Coach / Schauspieler / Regisseur

Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Tom Schmitt, 57 Jahre, Dipl.-Sozial-Pädagoge; Trainerausbildung: Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer NLP Practitioner Silva Mind Control Methode   Weiterbildung in ,Provokativer...

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Dr. Bettina Fieber

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Ideen und Perspektiven, DE-55130 Mainz

 

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Dr. Dieter Schumacher, Geschäftsführer

Referent, Autor

Institut für Angewandte Satire, DE-77654 Offenburg

Dr. Schumacher gründete mit Kollegen 1980 einen der ersten privatwirtschaftlichen Informationsdienstleister der Neuzeit und war maßgeblich am Aufbau der Informationswirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland beteiligt. Zuvor nach...

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Unternehmen für Lachende Unternehmenskultur

Institut für Angewandte Satire, Beratung

DE-77654 Offenburg

 

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Johannes Stark, Beratung

AT-6531 Ried in Tirol

 

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Innovationstraining - Seminare & Beratung, Beratung

DE-55130 Mainz

 

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Publikationen - Lachende Unternehmenskultur

Das Touchpoint-Unternehmen, Buch - 2014

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

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  • 250 Aufrufe 30 Tage
Status-Spiele, Buch - 2010

Wie Sie in jeder Situation die Oberhand behalten

So werden Sie zum Regisseur Ihres Lebens. So werden Sie zum Sieger im Statusspiel! Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den...

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  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,95
BrainSurfing, Buch - 2007

Gedankenfitness für kreative Lösungen

Wer besser nachdenken kann hat Vorteile in einem von Veränderungen geprägten Markt.Sich mehr und besseres Denken können wird zu einem Wettbewerbsvorteil.Trainieren Sie das mit BrainSurfing und dem erstaunlichen Sound Perturbator,Cogito ergo orior - ich...

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  • € 14,95
Interest Immobilien, Buch - 2009

Morphomata

Unter Interdisziplinarität versteht man die Nutzung von Ansätzen, Denkweisen oder zumindest Methoden verschiedener Fachrichtungen. Eine interdisziplinäre oder fächerübergreifende Arbeitsweise umfasst mehrere voneinander unabhängige...

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  • 7 Aufrufe 30 Tage
Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität, Buch - 2006

Endlich erfolgreich durch loyale Mitarbeiter

Die Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie sind auf der Suche nach Spitzenleistungen. Deshalb brauchen Unternehmen dauerhaft kundenorientierte Mitarbeiter, die Spitzenleistungen erbringen können und wollen. Wie aus Mitarbeitern kundenorientierte und loyale...

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  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Aktiv am Arbeitsplatz - statt nur anwesend, Pressemitteilung - 2009

Die Fehlzeiten der Arbeitnehmer senken, lautet seit jeher eines der Hauptziele des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Betrachtet man die jüngsten Statistiken, scheint die Mission erfüllt. Die Zahl der gelben Zettel auf den Schreibtischen der...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Bauer trifft Pinkel: 10 Benimm-Tipps bei geschäftlichen Verabredungen, Beitrag - 2010

Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob eine Kontaktanbahnung leicht oder kompliziert beginnt. Schaffen Sie Vertrauen, in dem Sie diese ganz einfachen Regeln befolgen! 1. Treffen Sie Ihre Verabredung im Voraus Schneien Sie nicht einfach in die...

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  • 4 Aufrufe 30 Tage
Kundennähe in der Chefetage (Management Summary), eBook - 2008

Wie Sie Mitarbeiter Kundenfokussiert führen

Dem Kunden ganz nah:Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert  Wer sich mit Führungskräften unterhält, hört viel über Effizienzoptimierung, Kostensparen, Dauermeetings und die Tücken der Konkurrenz. Selten...

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  • 3 Aufrufe 30 Tage
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„Gut, dass Sie da sind!“, Loseblattsammlung - 2009

Baustein-Box für eine wertschätzende Teamkultur

Teamkalender als Jahresbegleiter für mehr Wertschätzung und gesunde Kommunikation Schlechtes Betriebsklima kann krank machen, ein wertschätzendes Miteinander hingegen tut nicht nur psychisch und körperlich gut, es verbessert auch die Leistung....

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  • 13 Aufrufe 30 Tage
Die Führungskraft in unserer neuen Arbeitswelt: ein Katalysator, Beitrag - 2012

Das Social Web hat die Business- und Arbeitswelt mächtig verändert. Dabei prägen die ‚Digital Natives‘, die derzeit ans Ruder kommen, nicht nur eine neue Unternehmenskultur, sie erwarten auch einen neuen Führungsstil: den Chef als...

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  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Lachende Unternehmenskultur

Das avio-Führungsseminar: Führungskompetenz erweitern und Ziele erreichen, Seminar

Nächster Termin: 04.09.2014, Köln Alle Termine

Inhalt   Im Seminar "Erfolg als Führungskraft" arbeiten Sie an Ihrem Führungsstil. Sie überdenken, korrigieren und erweitern Ihre Führungsinstrumente, um Ihr Team als Ganzes und Ihre Mitarbeiter als Individuen zum Erfolg zu führen. Holen Sie sich neue Führungsimpulse und reflektieren Sie Ihren...

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  • € 1,28

Bürokratie und Bürokratieabbau, Workshop

Satiremodul zur Auflockerung ansonsten ernsthafter Managementseminare. Grundgesetze der Bürokratie (Parkinson et al.). Ordnung vs. Chaos in Natur und Gesellschaft. Philosophie der Zuständigkeit. Chaordisches Management. Der Bürokratiekreislauf. Bürokratieabbau in Bund, Ländern und Unternehmen. Dauer flexibel...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
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