Leadmanagement
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 480,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Leadmanagement

Um aus Interessenten Kunden zu machen, ist eine systematische Auswertung von Daten notwendig. Mit Lead Management wird der Kunde lückenlos verfolgt. Sie können Leadmanagement als professionellen Baustein für die konsequente Erfassung, Bearbeitung und Ausschöpfung vorhandener Potenziale nutzen.
Jeder (Kunden-)Kontakt ist eine Verkaufschance, die es zu erkennen und zu nutzen gilt. Wichtig sind eine umfassende und transparente Analyse des Ist-Zustands und eine präzise Definition der Ziele.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Ziele

 

  • Sie lernen jeden Interessenten und damit potenziellen Kunden entsprechend seines Bedarfs und seiner Wertigkeit für das Unternehmen optimal zu betreuen und das mögliche Kundenpotenzial vollständig auszuschöpfen.
  • Sie werden den Vertriebsprozess in Zukunft systematisch controllen.
  • Sie lernen das Leadmanagement im Vertriebsprozess in seiner Ganzheitlichkeit wahrzunehmen (Pre Sales, Sales, After Sales).
Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Checklisten zum systematischen Controlling der einzelnen Leadaktivitäten, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.

Schwerpunkte

Leadmanagement im Vertriebsprozess

  • Ist-Analyse
  • Soll-Prozesse

Steuerung des Prozesses

  • Kontaktaufnahme mit dem Kunden
  • Belieferung mit Informationen
  • Überwachung Bearbeitungsstatus / Leadstatus
  • Erfassung Kontaktergebnis
  • (Neu-)Klassifizierung

Pre Sales

  • Informationen erfassen (Kundendaten, Bedarfe, etc.)
  • Qualität des Leads nach Kundenpotenzial
  • Instrumente: Außendienst, Call-Center, Internet, Messen und Events
  • Wirksamkeit der Marketing-Aktivitäten

Sales

  • Abschluss (Bestellung)
  • Leistungserbringung
  • Übergabe (Lieferschein / Produkt)

After Sales

  • Kundenzufriedenheit
  • Serviceleistung
  • Wiederkauf
  • Cross Selling
Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.05.2016
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
27.04.2016
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
05.04.2016
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
14.12.2015
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
18.11.2015
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
28.09.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
27.05.2015
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
28.04.2015
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
19.03.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage