Leben ohne Bankberater
Leben ohne Bankberater

Leben ohne Bankberater

Gut informiert - sicher im Online-Banking - finanziell selbstbestimmt

Buch, Deutsch, 248 Seiten, Linde Verlag

Autor: Stefanie Kühn

Erscheinungsdatum: 25.08.2009

ISBN: 3709302536


Aufrufe gesamt: 1076, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Linde Verlag

Telefon: +43-1-24630-0

Telefax: +43-1-24630-23

Preis: 16,30 €

Kaufen

Leben ohne Bankberater: Gut informiert - sicher im Online-Banking - finanziell selbstbestimmt

Viele Jahre waren Bankkunden von ihrer Hausbank abhängig. Schließlich war der auf Provisionsbasis arbeitende Berater der einzige, der über das Wissen und die Werkzeuge verfügte, Kundengelder von A nach B zu bewegen. Profitiert hat vor allem die Bank.

Dieses Ausgeliefertsein hat nun ein Ende. Die unabhängige Finanzberaterin Stefanie Kühn zeigt, wie und mit welchen Mitteln jeder seine privaten Finanzen selbst in die Hand nehmen kann. Nie waren die Märkte so transparent und die Gelegenheit so günstig, den Sprung in die Unabhängigkeit vom klassischen Banksystem zu wagen – für mehr finanzielle und persönliche Freiheit.

Von der Wahl der besten Angebote und Anbieter von Girokonten, Aktiendepots oder Versicherungen über die notwendigen Werkzeuge und vermeidbaren Risiken führt der Ratgeber Schritt für Schritt hin zur persönlichen Online-Finanzstrategie, angepasst an individuelle Bedürfnisse und Ziele.

Stefanie Kühn

DE, Grafing bei München

Honorarberatung, Finanzplanerin, Buchautorin, Referentin

Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 09/2007: 32581
Aufrufe letzte 30 Tage: 40