Lebensstile 2020
Lebensstile 2020

Lebensstile 2020

Eine Typologie für Gesellschaft, Konsum und Marketing

Studie, Deutsch, 176 Seiten, Zukunftsinstitut GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Oliver Dziemba

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3938284293


Aufrufe gesamt: 677, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Zukunftsinstitut GmbH Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung

Zukunftsinstitut GmbH Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung

Telefon: +49-6174-9613-0

Telefax: +49-6174-9613-20

Preis: k. A.

Kaufen

Mit einer komplexen und sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Gesellschaft veralten auch immer schneller die Interpretationsmodelle, anhand derer wir unsere Gesellschaft zu verstehen versuchen. 60-Jährige stürmen mit ihren Snowboards die Pisten. Mittzwanziger legen sich einen Schrebergarten zu. Und Schüler gründen in ihrer Freizeit nebenbei Millionen-Unternehmen. Der Megatrend Individualisierung fegt mit gewaltiger Macht über die modernen Lebensbiographien und macht damit die klassischen Einteilungen und Denkmuster des Industriezeitalters obsolet. Vor dem Hintergrund dieser erweiterten biographischen Freiheit (Multigraphie) im Wissenszeitalter analysiert die vorliegende Studie für Sie die Lebensstil- und Konsumavantgarde der nächsten Jahre.

Fachthemen

Kein Autor eingetragen