Leitfaden Rating/ mit CD-ROM (Quick-Rater)
Leitfaden Rating/ mit CD-ROM (Quick-Rater)

Leitfaden Rating/ mit CD-ROM (Quick-Rater)

Basel II: Rating-Strategien für den Mittelstand

Buch, Deutsch, 431 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autoren: Prof. Dr. Werner Gleißner, Dr. Karsten Füser

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3800629461

Auflage: 2. überarb. u. erw. A.


Aufrufe gesamt: 1436, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 45,-- €

Kaufen
Für viele Mittelständler stellt sich die Frage, wie sie ihr eigenes Rating verbessern können, um auch nach dem Inkrafttreten der Baseler Eigenkapitalempfehlung im Jahre 2005 im Wettbewerb um Fremdkapital bestehen zu können.
Das Buch ist als Leitfaden für mittelständische Unternehmen zur Entwicklung einer eigenen Rating-Strategie konzipiert, um sich gezielt auf das Rating durch eine Agentur oder ein Kreditinstitut vorbereiten zu können. Viele Check-Listen, Bewertungstabellen und Tipps erleichtern dem Unternehmer eine reale Einschätzung seiner Situation, eine Verbesserung des Ratings und damit auch dessen Bestand durch die Analyse von Agenturen oder Kreditinstituten.
Für Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberatungen.

Prof. Dr. Werner Gleißner

DE, Leinfelden-Echterdingen

Vorstand

FUTUREVALUE GROUP AG

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 04/2003: 52402
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Premium

Dr. Karsten Füser

DE, Stuttgart - Weilimdorf

Partner

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 2431
Aufrufe letzte 30 Tage: 1