Lösungskompetenz im Support (CISE Modul II)
Lösungskompetenz im Support  (CISE Modul II)

Lösungskompetenz im Support (CISE Modul II)

Training

Referenten: Manja Arora, Martin Lange, Marilla Bax


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 256, letzte 30 Tage: 1

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Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer

Telefon: +49-7141-702099-0

Telefax: +49-7141-702099-29

marillabax.de

Preis: 1.390,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Lösungskompetenz im Support (Modul 2 CISE)

„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“
 
Überblick:
Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Im zweiten Modul der CISE-Seminarreihe erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Nutzen:
Eine effektive und effiziente Lösungskompetenz führt für Sie zu entspannteren Gesprächen trotz möglichem Stress auf Kundenseite. Sie werden schneller in der Bearbeitung und wirken zugleich kompetenter. Im Ergebnis sind sowohl Ihr Kunde als auch Ihre Kollegen dankbar für Ihre gezielte und qualitativ hochwertige Analyse bzw. Lösung.
 
Training im Überblick:
Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht im Mittelpunkt der drei Tage. Die Teilnehmer werden immer wieder in erfahrungsorientierten Übungen aufgefordert, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu einem abwechslungsreichen, praxisnahen und nachhaltig wirkenden Training.
 
Probleme erkennen
·         Analytische Fragetechnik
·         Detaillierte Analyse mit der TMP Methode
·         Kundendruck erkennen und richtig priorisieren
Lösung erarbeiten
·         Sackgassen erkennen und vermeiden
·         Verzug vorbeugen durch rechtzeitige Eskalation
·         Entscheiden und priorisieren unter Zeitdruck
Lösungsorientiert ablegen
·         Vom Herrschafts- zum Teamwissen
·         Nachhaltig und verständlich dokumentieren
·         Kategorisiert und auswertbar
 
Zertifizierung zum Certified Service Engineer
Dieses Training ist das Modul 2 des Lehrgangs zum Certified Service Engineer (CISE). Nach dem Besuch dieses dreitägigen Trainings können Sie sich zum nächsten Modul, dem speziellen Training zum Thema Kommunikation im Konflikt mit dem Titel „Konfliktmanagement im Support“ auf dem Weg zur Prüfung zum „Certified Service Engineer“ anmelden.

Alle Seminare des CISE-Lehrgangs können einzeln und uabhängig von der Lehrgangsteilnahme/Zertifizierung besucht werden.
 

Manja Arora

DE, Ludwigsburg

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

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Martin Lange

DE, Ludwigsburg

Berater

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 09/2014: 82
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 2641
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.10.2020 - 22.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Probleme lösen und Wissen teilen im Helpdesk Iris Uta Preiß Kontaktanfrage