Logistische Hebel zur Verbesserung der Materialeffizienz
Logistische Hebel zur Verbesserung der Materialeffizienz

Logistische Hebel zur Verbesserung der Materialeffizienz

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, Abels & Kemmner

Autor: Prof. Dr. Götz-Andreas Kemmner

Erscheinungsdatum: 23.10.2012

Quelle: ProductivITy Management 4/2012


Aufrufe gesamt: 195, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH

Telefon: +49-2407-95650

Telefax: +49-2407-956540

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Vor gar nicht langer Zeit kannten viele Unternehmen den Begriff “Materialeffizienz” noch gar nicht. Inzwischen ist materialeffiziente Produktion zu einem wesentlichen Wettbewerbsfaktor für viele Unternehmen geworden. Dass zahlreiche Staaten – allen voraus China -, versuchen, sich exklusiven Zugang zu wertvollen Rohstoffen zu verschaffen und den Zugang ausländischer Unternehmen zu chinesischen Rohstoffquellen zu beschränken, stellt nur die Spitze der Rohstoffproblematik dar.

Prof. Dr. Götz-Andreas Kemmner

DE, Herzogenrath (Aachen)

Geschäftsführender Gesellschafter

Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH

Publikationen: 87

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2005: 57735
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Premium