Management und Marketing im Sport
Management und Marketing im Sport

Management und Marketing im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie

Buch, Deutsch, 559 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer

Erscheinungsdatum: 06.06.2008

ISBN: 3503110070


Aufrufe gesamt: 879, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Telefon: +49-30-250085-0

Telefax: +49-30-250085-305

Preis: 59,95 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Wer hier betriebswirtschaftliche Entscheidungen trifft, ohne die sporttypischen Besonderheiten zu beachten, geht ein hohes Risiko ein.Wie ein erfolgreiches Sportmanagement und Sportmarketing aussieht und diese Risiken vermieden werden, vermittelt das Buch von Gerd Nufer und André Bühler. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten- wie die betriebswirtschaftlichen Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden- welche aktuellen Trends das Sportmarketing prägen- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Dank vieler aktueller Beispiele, Fallstudien und Kontrollfragen eignet sich das Buch hervorragend für das Studium und gibt wertvolle Einblicke in die Praxis.

Prof. Dr. Gerd Nufer

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 03/2006: 702
Aufrufe letzte 30 Tage: 3