Fallstudie, Deutsch, 13 Seiten, Heinrich Vogel GmbH Fachverlag
Autor: Dr. Harald Gerking
Herausgeber / Co-Autor: M. Pulverich, J. Schietinger
Erscheinungsdatum: 2007
ISBN: 9783574260919
Quelle: Service Levels in der Logistik: Mit KPIs und SLAs erfolgreich steuern
Seitenangabe: 102-114
Aufrufe gesamt: 1454, letzte 30 Tage: 6
Verlag
Heinrich Vogel GmbH Fachverlag
Telefon: +49-180-5262618
Telefax: +49-180-5991155
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. Harald Gerking:
Heinrich Vogel GmbH Fachverlag:
Die Deutsche Woolworth hat im Jahr 2007 ihre Logistik in eine eigenständige Gesellschaft, die DWLogistics GmbH & Co. KG, ausgegliedert. Ziel dieser Ausgliederung war es, durch die Akquisition von Drittkunden die vorhandenen Kapazitäten besser auszulasten und die Fixkosten besser zu verteilen. Dabei wurde die DWLogistics von Beginn an wie ein fremdes, externes Unternehmen aufgestellt. Die Zusammenarbeit mit den anderen Schwesterunternehmen des Woolworth-Konzerns wurde in Service Level Agreements geregelt.
Publikationen: 24
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2007: 1974
Aufrufe letzte 30 Tage: 4