Marco Zingler
Marco Zingler

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer


Unternehmen: denkwerk GmbH


Marco Zingler

Expertentyp: Berater

Geburtsjahr: 1969

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 08/2003: 6119 | letzte 30 Tage: 25

Kontakt

Vogelsanger Straße 66

50823 Köln

Deutschland

Telefon: +49-221-2942-100

Telefax: +49-221-2942-101

Kontaktanfrage

Geschäftsführer Beratung und Technologie
 
Marco Zingler ist seit 2001 Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. Seit mehr als zwölf Jahren ist er in der Multimedia-Branche tätig.
 
Von 1999 bis 2003 war er Geschäftsführer von oneview, einem der ersten deutschen Social Networks. 2004 gründete Marco Zingler zusammen mit Partnern WEBTRAVEL GmbH und hat die Firma bis 2008 als Geschäftsführer begleitet. Unter seiner Geschäftsführung wurde die webbasierte Reisebürosoftware zur Marktreife entwickelt und an 450 Reisebüros lizenziert.
 
Seit 2006 ist Marco Zingler Sprecher der Fachgruppe Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.v. (BVDW). Gleichzeitig war er Gesamtvorstandsmitglied und seit 2009 Mitglied des Expertenrats des BVDW.
 
2009 ist Marco Zingler in den Medienbeirat NRW der Landesregierung berufen worden.
 
Der studierte Historiker und Politikwissenschaftler war Dozent an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und ist Dozent an der Medienakademie.

Publikationen von Marco Zingler

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Marco Zingler

Keine Veranstaltung eingetragen