DE, Düsseldorf
Eingetragene Experten: 1
Anzahl Mitarbeiter: 53
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Immermann Business Center
40210 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49-2173-209501
Fachkompetenzen
Standortanalysen dienen der Erschliessung neuer bzw. Revision bestehender Standorte. Neben der Aufnahme und Bewertung der Anforderungen und der IST-Gegebenheiten geht es auch um die erkennbaren oder versteckten Umfeld- und Rahmenbedingungen der neuen Standorte.
Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement, Direktvertrieb, Außendienst.
Markteintrittsanalysen dienen der Beurteilung und Auswahl neuer Zielmärkte, speziell der Attraktivität (Chancen) und Barrieren (Risiken). Sie beinhalten die eigene Position, Kunden- und Marktstrukturinformation, Wettbewerbssituation sowie Rahmenbedingungen (z.B. Konjunktur, Rechtsystem, Technologie)
Wettbewerbsanalyse bedeutet Untersuchung der relevanten Erfolgsfaktoren, Desk und Field Research der Informationselemente und Profiling sowie Beurteilung der Stärken, Schwächen und Verdrängungspotentiale sowie die Chancen und Bedrohungen, die von den analysierten Wettbewerbern ausgehen.
Neukundengewinnung basiert auf der optimalen Auswahl des Zielmarktes, d.h. Kombination aus Produkt, Kundensegment, Region. Im definierten Zielmarkt sind potentielle Zielkunden zu identifizieren, zu profilen und priorisieren, um dann individuell eine nachhaltige Geschäftsanbahnung durchzuführen.
Internationales Marketing und Markterforschung berücksichtigt länderspezifisch adäquate Vermarktungsstrategien, insbesondere die Produkt-Service-Ausrichtung, den Stil der Marketingkommunikation, die Nutzung lokaler Distributions-Kanäle und eine angemessene Preisgestaltung.
MarketForce Team unterstützt das New Business Development operativ durch Aufbau von Kundendatenbanken und Geschäftsanbahnung im Kundenauftrag. Strategisch helfen wir durch substantiellen Research, Formulierung von Einstiegsstrategien und Profiling von Distributoren und Endkunden.
Untersuchung von Einstellung und Motivation. Beschaffung als Prozess (Phasenkonzept) und detaillierte Betrachtung von relevanten Einflußgrößen. Organisatonales Einkaufsverhalten bedeutet eine Vielzahl beteiligter Personen mit unterschiedlichen Funktionen und Rollen (Buying Centre Konzept).
Business-2-Business Marketing (auch: Industriegütermarketing) spielt sich zwischen Unternehmen ab und ist daher tendenziell formalisierter, multi-personell, rationaler und faktenbasierter als B2C. B2B-Marketing kann nach Interaktionsphasen gegliedert als Prozess abgebildet und analysiert werden.
Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.
Branchenkompetenzen
MarketForce Team arbeitet in folgenden Service-Branchen: Abfall/Recycling, Bildung, Hotels, Restaurants, Catering, Gesundheitswesen, Industrielle / technische Dienste, Groß- und Einzelhandel •Lebensmitteleinzelhandel, Transport / Logistik, Utilities (Energie, Wasser, Energiedienstleistungen
Abfall & Recycling, Anlagen- und Maschinenbau, Automobilhersteller & Zulieferer, Bauindustrie, Bio-Technologien, Grundstoffe und angewandte Chemie, Elektrik / Elektronik, Haushaltsgeräte, Informationstechnik, Nahrung / Genußmittel, Pharmazie, Stahl und Legierungen, Technologien des 21. Jahrhunderts
MarketForce Team ist spezialisiert auf Zulieferteile, Komponenten, Aggregate, Komplettsysteme sowie alle in Vertrieb und Betrieb zugehörigen industrienahen und technischen Dienstleistungen und Service-Strategien (z.B. Contracting).
MarketForce Team ist spezialisiert auf Industriegüter-MaFo für Zulieferteile, Komponenten, Aggregate, Komplettanlagen sowie alleugehörigen industrienahen und technischen Dienstleistungen und Service-Strategien (z.B. Contracting).
MarketForce Team arbeitet im Bereich der Automobilzulieferer, aber auch in zukunftsweisenden Fragestellungen wie Mobilitätsservices, alternative Antriebe, erneuerbare Energiekonzepte, IT-Applikationen, Digitaltechnikeinsatz im Fahrzeug sowie Fragen der individuellen Mobilitätsstrategie der Zukunft
Länderkompetenzen
MarketForce Team führt Industriegütermarktforschungsprojekte aus in Kanada, den USA, in Mexiko und Brasilien.
MarketForce Team führt seit jeher Industriegütermarktforschungsprojekte in praktisch allen Ländern West- und Osteuropas aus.
MarketForce Team arbeitet in folgenden Regionen Asiens: Middle East (Golfregion), Indien, Japan, China und SAR HongKong sowie in den aufstrebenden Ländern Korea, Malaysia, Taiwan ROC, Thailand, Vietnam
DE, Düsseldorf
Direktor
MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie
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