Marketing I
Marketing I

Marketing I

Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognosen

Buch, Deutsch, 392 Seiten

Autor: Ralph Berndt

Erscheinungsdatum: 1996

ISBN: 3540608125

Auflage: 3., vollst. überarb. u. erw. A.


Aufrufe gesamt: 299, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 23,95 €

Kaufen
Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und Nachfrageverhalten auf Märkten ausführlich dargestellt. Der Bereich Marktforschung behandelt zunächst die Möglichkeiten zur Datengewinnung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Datenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der grundlegenden Methoden der multivariaten Analyse. Abschließend wird auf die verschiedenen Verfahren bei der Erstellung von Marketingprognosen und bei der Marktsegmentierung eingegangen. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zunächst aus theoretischer Sicht dargestellt; auf die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird ebenfalls eingegangen; die methodische Vorgehensweise wird anhand von Beispielen illustriert und für den Leser dadurch verständlich gemacht. Das Buch wurde für die 3. Auflage vollständig überarbeitet und erweitert.

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2004: 313
Aufrufe letzte 30 Tage: 1