Marketing Performance
Marketing Performance

Marketing Performance

Messen - Analysieren - Optimieren

Buch, Deutsch, 381 Seiten, Springer Gabler

Autor: Gregor Stokburger

Herausgeber / Co-Autor: Hans H. Bauer, Dr. M. Hammerschmidt

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3409127283


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Springer Gabler

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Preis: 39,90 €

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Lohnen sich Ihre Marketinginvestitionen?

In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen?
Bauer/Stokburger/Hammerschmidt entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die Autoren vereinen dabei Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling. Die MPC macht sichtbar, wie sich strategische und taktische Marketingaktivitäten auf die zentralen Größen Kundenwert, Markenwert, Unternehmenswert
und Aktienkurs auswirken.
Best Practice-Beispiele veranschaulichen die praktische Anwendung der vorgestellten Konzepte sowie ausgewählte Instrumente zur Steuerung der Marketingeffizienz und -effektivität.
„Marketing Performance“ richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Führungskräfte und an Unternehmensberater in den Bereichen
Marketing, Finanzierung, Controlling sowie Produktentwicklung

Publikationen: 3

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