Marketing- & Vertriebscontrolling
Marketing- & Vertriebscontrolling


Prof. Dr. Michael Bernecker

Marketing- & Vertriebscontrolling

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1678, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1,14 € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg!

"Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)":

All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht.

Wie effektiv ist Ihr Marketing? Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Lernen Sie, die Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Nach diesem Seminar sind Ihnen Marketing ROI, Customer Lifetime Value und Customer Equity ebenso geläufig wie Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn. Die im Seminar erarbeiteten Kentnisse können Sie unmittelbarr verwenden, um Marketing- und Vertriebsbudgets sinnvoll einzusetzen und zu rechtfertigen.

Aus dem Inhalt

  • Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?
  • Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio-Analysen
  • Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung
  • Vertriebscontrolling: Customer Value Management, Key Account Management, Reporting
  • Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?
  • Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.


Ihr Nutzen

  • Ein gut durchdachtes System für das strategische und operative Management sollte in jedem Unternehmen Voraussetzung sein.
  • Die Bedeutung und Wichtigkeit von Controlling wird in unserem Seminar vermittelt.
  • Sie lernen, die Instrumente des gegenwärtigen Marketing & Vertriebscontrolling zu erkennen und in der Praxis einzusetzen.
  • Überdies erwerben Sie die notwendigen Methoden, um Analysen und Kontroll-Kennzahlen zu erkennen und zu erstellen.

Zielgruppe: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Controller und Führungskräfte

Zitat eines Semianrteilnehmers:

"Das Seminar war fachlich und methodisch absolut überzeugend und damit der Lerneffekt sehr groß. Ein Muss für alle, die im Bereich Controlling arbeiten."
Sebastian Mehrhoff, DB European Railservice GmbH

Weitere Empfehlungen:

  •  Einkauf von Marketingleistungen
  • Key Account Management

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

 

  • Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?
  • Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio Analysen
  • Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung
  • Vertriebscontrolling: Customer Value Management, Key Account Management, Reporting
  •  Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?
  • Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12712
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.11.2015 - 26.11.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/marketing-vertriebscontrolling-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
01.06.2015 - 02.06.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/marketing-vertriebscontrolling-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage