Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 58404
Aufrufe letzte 30 Tage: 418

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 107

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67004
Aufrufe letzte 30 Tage: 595

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 52947
Aufrufe letzte 30 Tage: 422

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 86511
Aufrufe letzte 30 Tage: 433

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 32
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

René Greiner

DE, Gräfelfing

Geschäftsführer und Gesellschafter

Greiner marketing + consulting GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2012: 654
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2015: 337
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 8707
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10714
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Jens Zabel

DE, Bremen

Geschäftsführer

Competence Vertriebs- und Unternehmensberatung Jens Zabel & Christian Döhle GbR

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 4323
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 201597
Aufrufe letzte 30 Tage: 1654

Premium

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 181157
Aufrufe letzte 30 Tage: 1323

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 28045
Aufrufe letzte 30 Tage: 374

Premium

Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales & Pricing Homburg & Partner versteht sich als spezialisierte Managementberatung für die Themenfelder Marketing, Sales &...

Experten: 6

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2002: 7366
Aufrufe letzte 30 Tage: 135

Kontrast Consulting GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten.    Seit 1993 steht unser Name für die professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie, Betriebswirtschaft und...

Aufrufe seit 09/2014: 1972
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2005: 49288
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5657
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 2373
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 6424
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 9244
Aufrufe letzte 30 Tage: 197

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen Investitionen. Oft finden sich sogar Werbemedien, die überhaupt nichts kosten. Experte Alois Gmeiner hat in diesem Buch eine umfangreiche Ideensammlung...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 19,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 39,95

Premium
Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Der Gründer und Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, ist vom Handelsblatt-Ranking Betriebswirtschaftslehre 2012 im Bereich „Top 250 Forscher Lebenswerk“ erneut als...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Versteckte Wachstumspotenziale im Heimatmarkt nutzen

Versteckte Wachstumspotenziale im Heimatmarkt nutzen

Autor: Dr. Michael Scholl

Auf der Suche nach Wachstumschancen klammern viele europäische Unternehmen den Heimatmarkt oft aus. Dieser sei gesättigt, wettbewerbsintensiv und margenschwach. Die Erfahrungen der Managementberatung Homburg & Partner zeigen jedoch, dass gerade im...

Pressemitteilung: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Wachstums-Champions - Made in Germany

Die Wachstums-Champions - Made in Germany

Besser als die Konkurrenz

Autoren: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner, Roland Alter

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes" vergibt, als Mittelstands-Buch 2010 ausgezeichnet Zum Inhalt:...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,80

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist? Nein! Es war hervorragendes technisches Können und ein Quentchen Glück. Genauso können Marken in der Finanzkrise fast davon kommen, wenn sie...

Kommentar: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 7/9)

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 7/9)

Die Sünden am Bestandskunden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kundenvergrauler, 'Lektionen der Lieblosigkeit' und 'Kunde-stört-bei-der-Arbeit-Syndrome' finden sich in praktisch jedem Unternehmen. Sie gehören gnadenlos aufgespürt und im Interesse der unternehmerischen Zukunft ausgemerzt. Denn wenn man sich als...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Serie Kundenrückgewinnung 4. Schritt: Erfolgskontrolle und Optimierung

Serie Kundenrückgewinnung 4. Schritt: Erfolgskontrolle und Optimierung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kundenrückgewinnungsaktionen müssen sich rechnen und einen Beitrag zur ökonomischen wie auch zur ideellen Wertschöpfung leisten. Es kommt also nicht nur darauf an, dass am Ende ein Mehrertrag in der Kasse ist, sondern auch, dass das Unternehmen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Black-Box Beratung?

Black-Box Beratung?

Empirische Studien zu Coaching und Supervision

Autoren: Alexander Güttler, Joachim Klewes

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 105,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

Aufrufe letzte 30 Tage: 121

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln. Diese werden in diesem avio- Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Kundenorientierung, Einwandbehandlung und Folgegeschäften. Perfekt für alle, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201623Juni

Köln

€ 980,--

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung, Seminar

24.05.2016, Köln

Referent: Carola Laun

Die Spendenbereitschaft sinkt, die Unterstützer gemeinnütziger Organisationen werden älter. Das Angebot an Unterhaltung, Freizeitaktivitäten und Bildungsinitiativen ist unüberschaubar. Marketing wurde in den vergangenen Jahrzehnten auch in nicht-kommerziellen Umfeldern professionalisiert und immer mehr Organisationen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201624Mai

Köln

€ 650,--

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein Messeerfolg hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem Stand ab – neben einer professionellen Vor- und Nachbereitung. Für ein „Nur dabei sein“ ist der Aufwand zu groß und die Kosten zu hoch. Sie erfahren,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 690,--

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Seminar

Nächster Termin: 10.05.2016, Wuppertal Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu initiieren bzw. Ihren eigenen Newsletter weiter zu optimieren. Sie lernen Möglichkeiten kennen, damit Ihre Mails in der Email-Flut positiv auffallen und sich durch Emails Umsätze steigern lassen. Obwohl Email-Marketing seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201610Mai

Wuppertal

€ 660,--

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Social Media Marketing

Social Media Marketing, Workshop

Nächster Termin: 11.05.2016, Wuppertal Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Der Social Media Praxis-Workshop vermittelt die wichtigsten Aspekte zur Marketing-Kommunikation mit Social Media Elementen. Erfahren Sie – aus Marketingsicht – mehr über die einzelnen Plattformen, ihre Nutzer und ihre Besonderheiten. Denn nicht alles ist für alle gleichermaßen geeignet. Erleben Sie an konkreten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201611Mai

Wuppertal

€ 660,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 690,--