Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 03/2005: 59425
Aufrufe letzte 30 Tage: 325

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 87190
Aufrufe letzte 30 Tage: 253

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 106

Veranstaltungen: 43

Aufrufe seit 02/2004: 68252
Aufrufe letzte 30 Tage: 447

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 53941
Aufrufe letzte 30 Tage: 309

Premium

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 903
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Thomas Kilian

DE, Hille

Geschäftsführer

Thoxan GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1663
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3084
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 13

Aufrufe seit 11/2004: 7229
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Aufrufe seit 12/2015: 488
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Aufrufe seit 12/2015: 53
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2010: 204969
Aufrufe letzte 30 Tage: 1267

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 28920
Aufrufe letzte 30 Tage: 278

Premium

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 184214
Aufrufe letzte 30 Tage: 1116

Premium

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 6560
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3791
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 2496
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales...

Experten: 5

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2002: 7619
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2005: 49365
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Kontrast Consulting GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten....

Aufrufe seit 09/2014: 2198
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 9660
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 94

€ 39,95

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 19,90

Premium
ALLES ist ... Marketing ... ist ALLES

ALLES ist ... Marketing ... ist ALLES

... was auch immer wir tun ...

Autor: Michael G. Richter

Marketing ist mehr als nur Werbung ...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover

Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

In starken Jahren neue Märkte sondieren

In starken Jahren neue Märkte sondieren

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Autor: Michael G. Richter

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Gründerportrait

Gründerportrait "Die Heldenhelfer" auf wiesbaden.de

Interview mit Katharina Grau und Andreas Pfeifer

Autoren: Mag. Andreas Pfeifer, Sabine Kobler

Nachdem die Heldenhelfer im Dezember 2010 den Gründerpreis der Region...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

"Ein Orientierungsläufer ohne Karte und Kompass - undenkbar"

Ein Interview mit Christoph Spengler, Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Intelligence-Firma Accelerom AG

Autor: Christoph Spengler

Das Zürcher Unternehmen Accelerom hat in den letzten Jahren rund 1000 Kontaktpunkte in B2C- und...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Keynote-Speaker Anne M. Schüller über die beste Werbung aller Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

„Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 105,--

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung, Seminar

28.11.2016, Köln, The New Yorker Hotel

Referent: Carola Laun

Die Spendenbereitschaft sinkt, die Unterstützer gemeinnütziger Organisationen werden älter....

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201628November

Köln, The New Yorker Hotel - 1 Tag

€ 650,--

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler, Seminar

Referent: Cordula Nussbaum, CSP

Wer als Freiberufler oder selbständig arbeitet, der muss nicht nur gute Leistung bringen, sondern diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 610,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 690,--

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse

Verkaufen am Telefon: Akquisetarke Telefonate für gute Verkaufsabschlüsse, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2016, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln. Diese werden in diesem avio-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201617November

Freiburg im Breisgau

€ 980,--

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“, Seminar

14.09.2016, Wiesbaden

Referent: Mag. Andreas Pfeifer

Alle reden von Facebook – auch Existenzgründer und Jungunternehmer. Beim Impuls-Vortrag des EXINA...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201614September

Wiesbaden

€ 35,--