Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 54830
Aufrufe letzte 30 Tage: 411

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 8513
Aufrufe letzte 30 Tage: 1434

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 48950
Aufrufe letzte 30 Tage: 484

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82198
Aufrufe letzte 30 Tage: 371

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62018
Aufrufe letzte 30 Tage: 712

Premium

Alexander Lüring

DE, München

Partner

Homburg & Partner

Aufrufe seit 01/2013: 584
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Eva Beldiman

DE, München

Leiterin Zweigstelle München

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2006: 4924
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9431
Aufrufe letzte 30 Tage: 127

Karsten Klepper

DE, Moordeich

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 14391
Aufrufe letzte 30 Tage: 405

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 04/2012: 1326
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 25368
Aufrufe letzte 30 Tage: 267

Premium

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 165246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1709

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 186808
Aufrufe letzte 30 Tage: 1666

Premium

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5865
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 7893
Aufrufe letzte 30 Tage: 175

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2005: 49001
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 1871
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2954
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5398
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Kontrast Consulting GmbH Headhunter • Personalberatung • Qualifizierung • Coaching • Projektentwicklung

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten.    Seit 1993 steht unser Name für die professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie, Betriebswirtschaft und...

Aufrufe seit 09/2014: 1032
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

€ 39,95

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen Investitionen. Oft finden sich sogar Werbemedien, die überhaupt nichts kosten. Experte Alois Gmeiner hat in diesem Buch eine umfangreiche Ideensammlung...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 19,90

Premium
Beratermarkt: Wie ein

Beratermarkt: Wie ein " Fettauge" ganz oben schwimmen

Autor: Bernhard Kuntz

Berater und ähnliche Freiberufler gibt es wie Sand am Meer. Deshalb nehmen Kunden meist nur die Berater wahr, die gleich "Fettaugen" ganz oben auf  der trüben Suppe "Beratungsmarkt schwimmen. Wie Sie mittels Pressearbeit ein solches...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wie entstehen echte Innovationen?

Wie entstehen echte Innovationen?

Wie man Produktflops vermeiden kann

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Verena Weihbrecht

Wie entstehen echte Innovationen? Also wirklich neue Produkte, die eine kleine „Revolution“ auslösen können? Verschiedene Wege führen zum Ziel. Grundsätzlich können Entwickler an neuen Technologien forschen, erfolgreiche Konzepte...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Als Berater kurzfristig Neukunden akquirieren

Als Berater kurzfristig Neukunden akquirieren

Autor: Bernhard Kuntz

Die Auftragsbücher vieler Trainer sind trotz des Aufschwungs nicht prall gefüllt. Sie müssen für 2011 auch noch einige Neukunden akquirieren, um Ihre Umsatzziele zu erreichen? Hier einige Tipps, wie Sie hierbei vorgehen sollten.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kundenorientierte Sortimentsführung-Der Weg zum Erfolg

Kundenorientierte Sortimentsführung-Der Weg zum Erfolg

Wie Sie Marktanteile erhöhen, Erträge maximieren und Abschriften verringern. Die zielkundenorientierte Sortimentsführung ( Category Management ) beschäftigt sich damit, wie Sie für Ihr Unternehmen ein individuelles Marken- und...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Bildungsmarketing

Bildungsmarketing

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Bildungsmarketing spielt für Bildungsanbieter eine immer bedeutendere Rolle. Ob Schule, Universität, Volkshochschule oder Schülerhilfe: Heutzutage ist Bildungsmarketing aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Die 3. Auflage des...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 56,--

Stromer sucht Jacke

Stromer sucht Jacke

Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erorbern und Kunden zu begeistern

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Praxiswerkstatt

Praxiswerkstatt, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Christian Robbin

Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur gemeinsamen Bearbeitung eines Themas. Wir moderieren und strukturieren die Aufgabe und schaffen so durch Neutralität ein effizientes Arbeitsumfeld. Die Check-Ups sind unsere Sicht (von extern) auf Ihre Außendarstellung, d.h. die Sicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 1.400,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 690,--

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Lena C. Sarikaya

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201522September

Freiburg im Breisgau

€ 880,--

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Employer Branding für junge Zielgruppen

Employer Branding für junge Zielgruppen, Seminar

21.10.2015, Bonn

Referent: Carola Laun

Der Übergang von der Schule oder der Universität in den Beruf stellt ein bedeutendes Ereignis für junge Menschen dar – zu diesem Zeitpunkt werden die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt. Auch für Unternehmen ist dies eine wichtige Zeit: sie haben die Chance, sich ihre zukünftigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201521Oktober

Bonn

€ 590,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten  So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert 

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 250,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 2.200,--