Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Kompetenzboard - Marketingberatung

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH
Logibrand - Beratung für Markenführung
9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Experten für Marketingberatung

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 390 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Christiani, Unternehmer

Berater, Business Angel, Referent, Trainer / Coach, Autor

Christiani Consulting KG, DE-53902 Bad Münstereifel

Die Stationen seines Lebens 1976 Studienbeginn der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 1980 Studienbegleitende Aufnahme der Seminartätigkeit mit den Themenschwerpunkten Rhetorik,...

  • 15 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 367 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

qualitytraffic GmbH, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 758 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 8 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 346 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 83 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 528 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 19 Aufrufe 30 Tage

Alexander Lüring, Partner

Berater, Autor

Homburg & Partner, DE-68163 Mannheim

Alexander Lüring Kompetenzzentren Private Equity & Chemicals   Alexander Lüring leitet als Partner die Kompetenzzentren Private Equity und Chemicals II bei Homburg & Partner. Alexander Lüring ist seit 2005...

  • 9 Aufrufe 30 Tage

Tomasz de Crignis, Partner

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Auf Grundlage...

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 76 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Oliver Roll, Akademischer Beirat

Referent, Autor, Berater

Prof. Roll & Pastuch Management Consultants, DE-49084 Osnabrück

Prof. Dr. Oliver Roll ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Marketing und Preismanagement an der Hochschule Osnabrück. Parallel ist er akademischer Beirat der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch – Management...

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Karsten Klepper, CEO

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen, DE-80999 München

Die KLEPPER MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München ist eine Marken- und Unternehmensberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen. Begründet im Jahre 2007 liegen die...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 408 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingberatung

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 200 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Christiani Consulting KG, Beratung

DE-53902 Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

  • 1 Experte
  • 9 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1041 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1995 Aufrufe 30 Tage

Hümmeke GmbH, Wissenschaft, Beratung, Veranstalter, Werbeagentur, Unternehmensberatung, Finanzdienstleistung

DE-59199 Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Cedura GmbH, Beratung, Info-Dienstleister, Softwareunternehmen, Unternehmensberatung, Medienunternehmen

DE-44866 Bochum

Die Cedura GmbH setzt Market Intelligence ein, um Ihrem Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Wir vereinen dabei langjährige Kompetenzen in...

  • 2 Experten
  • 115 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 56 Aufrufe 30 Tage

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Propeller Marketingdesign, Werbeagentur

CH-6331 Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

  • 1 Experte
  • 143 Aufrufe 30 Tage

Kontrast Consulting GmbH, Beratung, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung

DE-20095 Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten.    Seit 1993 steht unser Name für die professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie, Betriebswirtschaft und...

  • 92 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingberatung

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen, Buch - 2010

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen Investitionen. Oft finden sich sogar Werbemedien, die überhaupt nichts kosten. Experte Alois Gmeiner hat in diesem Buch eine umfangreiche Ideensammlung...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 85 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Immobilien-Marketing - Immobilienfirmen und Twitter: Strategie, Inhalte und Tools, Beitrag - 2011

Digitales Immobilienmarketing

Immobilienfirmen und Twitter: Strategie, Inhalte und Tools Auf der ersten IVD Social Media Konferenz anlässlich des Immobilientags in Berlin war Twitter einer der Schwerpunkte. Dieser Beitrag fasst die wesentlichen Aspekte der Präsentation des...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Serie Kundenrückgewinnung 1. Schritt: So identifizieren Sie verlorene bzw. 'schlafende' Kunden, Beitrag - 2010

Verlorene Kunden sind oftmals vergessene Kunden. Oder sie werden als ‚Karteileiche‘ einfach aus der Datenbank gelöscht. Dabei schlummert im Ex-Kundenkreis ein beträchtliches Ertragspotenzial. Doch bevor man mit Rückhol-Aktivitäten...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern, Beitrag - 2012

Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.

Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen. Ungezählte Customer-Relationship-Management(CRM)-Systeme haben Unternehmen eingeführt. Trotzdem beklagen Kunden noch immer die Servicewüste und...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
Modern verkaufen ohne Preisdruck, Pressemitteilung - 2011

Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting

Modern verkaufen ohne Preisdruck Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting Kreuzlingen, Schweiz - 12. Januar 2011 - Das Kaufverhalten hat sich dramatisch verändert, seit das Internet zur Informationsquelle Nr.1 geworden ist. Kaufentscheidungen werden...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Zukunft der Agentur, Beitrag - 2010

Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.

Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.
Erfolg haben diejenigen, die sich von Kanal-Beschickern zu Sinnstiftern wandeln.
Bevor ein Aufschrei Fensterscheiben und Sektflöten zu zerbersten droht: Natürlich stirbt...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Don't Enter the Battle for Customer Loyalty Unarmed, Beitrag - 2011

Audit Your Loyalty Marketing Strategies

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketingseminare 2012, Firmeninformation - 2011

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld, Pressestimme - 2010

Brand Cooperation Test Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingberatung

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler, Seminar

Wer als Freiberufler oder selbständig arbeitet, der muss nicht nur gute Leistung bringen, sondern diese auch gut verkaufen. Dies klappt am besten, wenn neben den wirtschaftlichen Eck-Punkten und der richtigen Strategie auch die Persönlichkeit und Wünsche des Selbständigen voll in der Rolle als "Chef" aufgehen...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 610,--

Marketing für Freiberufler, Seminar

Als der Referent im Jahre 1999 das "Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte" (im Verlag C. H. Beck) herausgab, war diese Kombination revolutionär. Seitdem hat sich der Markt gewandelt. Vielen Berufsträgern ist inzwischen klar geworden, dass ein professionelles Marketing keine "standeswidrige...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 28.01.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 880,--

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Praxiswerkstatt, Workshop

Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur gemeinsamen Bearbeitung eines Themas. Wir moderieren und strukturieren die Aufgabe und schaffen so durch Neutralität ein effizientes Arbeitsumfeld. Die Check-Ups sind unsere Sicht (von extern) auf Ihre Außendarstellung, d.h. die Sicht...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.400,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.200,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

25.02.2015, Köln

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln....

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen