Marketingcontrolling
Marketingcontrolling

Marketingcontrolling

Seminar

Referenten: Prof. Dr. Ulrich Brecht, Lauretta Ojukwu, Frank Neuhaus


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 31, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Märkte und Kunden befinden sich im steten Wandel und verändern die
Kommunikationskanäle rasant. Social Media und die Anpassung der eigenen
Website sind inzwischen Standard und festes Element von komplexen Marke-
tingstrategien.
Doch wie sehen Strategie, Budgetierung und Controlling aus? Wie erfolgt die
Kostenzuordnung und Erfolgsrechnung? Antworten auf diese Fragen und kon-
krete Lösungsansätze für die Marketingpraxis liefert Ihnen dieses Seminar.
Zudem zeigen die Experten, welche Tools, wann zum Einsatz kommen, wie
sie gemessen und daraus Ergebnisse für die Strategie abgeleitet werden.



Themen

- Optimaler Einsatz von Kennzahlensystemen zur Bereichssteuerung
- Controlling von Online- und Social Media-Marketing
- Systematische Marketingsteuerung mit der Balanced Scorecard
- Kosten und Erfolg transparent darstellen
- Marketing-Cockpits

Prof. Dr. Ulrich Brecht

DE, Heilbronn

Hochschule Heilbronn Fakultät Management und Vertrieb Campus Schwäbisch Hall

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 01/2004: 1205
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2014: 8
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank Neuhaus

DE, Nürnberg

Inhaber

Ad!Think Werbeagentur e.K.

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2011: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
01.12.2015
Köln
Kontaktanfrage