Marketingcontrolling
Marketingcontrolling

Marketingcontrolling

Seminar

Referenten: Frank Neuhaus, Prof. Dr. Ulrich Brecht


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 42, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Märkte und Kunden befinden sich im steten Wandel und verändern die Kommunikationskanäle rasant. Social Media und die Anpassung der eigenen Website sind inzwischen Standard und festes Element von komplexen Marketingstrategien.

Doch wie sehen Strategie, Budgetierung und Controlling aus? Wie erfolgt die Kos- tenzuordnung und Erfolgsrechnung? Antworten auf diese Fragen und konkrete Lösungsansätze für die Marketingpraxis liefert Ihnen dieses Seminar.

Zudem zeigen die Experten, welche Tools, wann zum Einsatz kommen, wie sie gemessen und daraus Ergebnisse für die Strategie abgeleitet werden.



Themen

- Optimaler Einsatz von Kennzahlensystemen zur Steuerung verschiedener Marketing-Kanäle
- Controlling von Online- und Social Media-Marketing
- Systematische Gesamt-Marketingsteuerung mit der Balanced Scorecard
- Kosten und Erfolg transparent darstellen
- Marketing-Cockpits

Frank Neuhaus

DE, Nürnberg

Inhaber

Ad!Think Werbeagentur e.K.

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2011: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Ulrich Brecht

DE, Heilbronn

Hochschule Heilbronn Fakultät Management und Vertrieb Campus Schwäbisch Hall

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 01/2004: 1205
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
31.05.2016
Stuttgart
Kontaktanfrage