Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Experten für Marketingforschung

Frank Frohmann, Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Diplom-Betriebswirt Frank Frohmann    Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Marketing- und Pricingstrategien für zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen 1994 Diplomarbeit "Preispolitik im...

  • 2 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
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Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
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Dr. Markus Schweizer, Leiter Strategische Entwicklung

Berater, Referent, Autor

Genossenschaft Migros Aare, CH-3321 Schönbühl

Primäre und sekundäre qualitative und quantitative Forschungsmethodik mit Fokus auf den Lebensmitteleinzelhandel

  • 4 Publikationen
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Kay-Volker Koschel, Konsumforscher

Berater, Autor, Business Angel

IPSOS Understanding Unlimited, DE-20097 Hamburg

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Steffen Hermann, Senior Consultant Stakeholder Management

Berater, Referent, Autor

TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG, DE-80687 München

 

  • 3 Publikationen
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Dr. Frank Buckler, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

NEUSREL causal analytics, DE-51105 Köln

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Dr. Bernhard Baumgartner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 13 Publikationen
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Dr. Thomas Bamert, Leiter Marktforschung

Berater, Referent, Autor

Swiss Life, CH-8022 Zürich

 

  • 1 Publikation
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Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

Langjährige operative Erfahrung und Beratungsleistungen in Marktforschung und Strategisches Marketing für Industrie und Handel.

  • 10 Publikationen
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  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingforschung

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
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Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
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FH Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67059 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
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SolutionSync GmbH, Beratung

CH-6300 Zug

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

GP Forschungsgruppe, Beratung

DE-80335 München

 

  • 1 Experte
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BBE RETAIL EXPERTS Unternehmensberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-50678 Köln

 

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SOZAB - Daniel Jaksch e.U., Beratung

AT-3300 Amstetten

 

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GfK Nürnberg e.V., Verband

DE-90319 Nürnberg

 

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Kirchgessner Consulting GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

CH-6370 Stans

Marketingtheorien verändern sich so schnell wie Märkte sich verändern. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden langfristig am Markt erfolgreich sind. Unser Beitrag dazu ist, sie in die Lage zu versetzen, besser als ihre Konkurrenz zu werden. Umsetzbare Konzepte sind unsere Stärke.

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingforschung

Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling, Buch - 2005

Erfolgsfaktoren für ein produktübergreifendes Beziehungsmanagement

Seit Jahren prägen die Themen Kundenorientierung und Kundenbindung die Diskussion in Marketingforschung und -praxis. Die Frage, wie Kundenpotential produktübergreifend erschlossen werden können, fand allerdings kaum Beachtung, obwohl Corss- Selling, d.h. der Verkauf...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,90
Von der Marktforschung zur Wertforschung - Anovum, Schweiz, Beitrag - 2008

Ein neues Verständnis von Meinungen, Verhalten und Märkten für die wertorientierte Unternehmensführung

Ein modernes Unternehmen ist mehr denn je abhängig davon, seine bestehende und potenzielle Kundschaft zu kennen und sich auf diese auszurichten. Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass bis 2015 massiv mehr Geld investiert wird, um diesem Ziel...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Emoción y decisión de compra, Beitrag - 2007

La universalidad de las expectativas

El proceso de decisión de compra del consumidor es un tema esencial para entender las determinantes potenciales de éxito y fracaso de un producto en el mercado. A pesar de su importancia, todavía no está explicado y analizado de forma...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Preisimage, Newsletter - 2012

Die unbekannte Größe

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die Kaufentscheidung von Konsumenten: Es bestimmt frühzeitig, welcher Anbieter in die engere Wahl gelangt und oft auch, welches Produkt letztlich gekauft wird. Inhalt...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?, Vortrag - 2003

Forschungsergebnisse der Initiative Solarwärme Plus

Über die Käufer von thermischen Solaranlagen bestehen selbst bei Fachleuten erhebliche Vorurteile. Das Bild vom ökologisch motivierten Anlagenkäufer muss aber revidiert werden. Walter Schmitz stellt Forschungsergebnisse aus der Arbeit mit seinem...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen, Buch - 2000

Kaufentscheidungen sind in der Regel nicht als statische Entscheidungen zu verstehen, sondern werden von dynamischen Aspekten wie z.B. Markentreue oder Reaktionen auf Preisänderungen beeinflußt. In dieser Arbeit werden theoretische Ansätze zur...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Internationale Marketingforschung, Buch - 2009

Informationsgewinnung für das internationale Marketing

  • 1 Autor
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  • € 44,80
Some Ideas about Validations for Customer Equity Measures / Stefan Ruf, Anovum Zürich, Vortrag - 2004

Cape Town, 2004

A systematic validadtion of customer loyalty / customer equity measures unveils that their predictive power can be increased by examining the relationship customers have with competitors.   A comparison shows that customer commitment operationalized by the...

  • 1 Autor
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Die 360 Grad Entscheidungsanalyse, Newsletter -

Entscheidungsprozesse von Menschen laufen nicht immer logisch, nachvollziehbar, linear oder unter vollständiger Information ab. Die Unternehmen müssen diese Prozesse zunächst einmal in ihrer ganz Komplexität verstehen, um sie beeinflussen zu...

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Studie IT-Marketing 2006/20007, Studie - 2007

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre konkrete Marktleistung zu definieren, diese sichtbar zu machen und vertrieblich umzusetzen. Viel zu häufig wird noch nach der Devise gearbeitet:...

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Veranstaltungen - Marketingforschung

Social Media Marketing, Workshop

Nächster Termin: 28.10.2014, Wuppertal Alle Termine

Der Social Media Praxis-Workshop vermittelt die wichtigsten Aspekte zur Marketing-Kommunikation mit Social Media Elementen. Erfahren Sie – aus Marketingsicht – mehr über die einzelnen Plattformen, ihre Nutzer und ihre Besonderheiten. Denn nicht alles ist für alle gleichermaßen geeignet. Erleben Sie an konkreten...

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  • € 610,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
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