Marketingforschung

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Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Inhalte zum Thema Marketingforschung

9 Experten

9 Unternehmen

86 Publikationen

20 Veranstaltungen

Frank Frohmann

DE, Gerlingen-Schillerhöhe

Consultant

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 01/2007: 3768
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 146

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9504
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Dr. Frank Buckler

DE, Köln

Inhaber

NEUSREL causal analytics

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 2954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1296
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Steffen Hermann

DE, München

Senior Consultant Stakeholder Management

TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2006: 1731
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Markus Schweizer

CH, Schönbühl

Leiter Corporate Development

Genossenschaft Migros Aare

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1571
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2008: 1466
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Thomas Bamert

CH, Zürich

Leiter Marktforschung

Swiss Life

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1657
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kay-Volker Koschel

DE, Hamburg

Konsumforscher

IPSOS Understanding Unlimited

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2012: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 28927
Aufrufe letzte 30 Tage: 258

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3793
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

GfK Nürnberg e.V.

Deutschland, Nürnberg

Experten: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2008: 1142
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2006: 1952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 577
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 06/2005: 644
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 996
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Preispsychologische Profil

Das Preispsychologische Profil

Autor: Dr. Florian Bauer

Preisinteresse, Preiswissen und Preisbewertung sind für die Kaufentscheidung häufig viel wichtiger...

Newsletter: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Multi Rule Conjoint (MRC)

Multi Rule Conjoint (MRC)

Autor: Dr. Florian Bauer

Das Multi Rule Conjoint zeigt, dass die Vorhersagequalität von herkömmlichen Conjoint Analysen um...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - Marketing Audits

Howto - Marketing Audits

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 5,99

Von der Marktforschung zur Wertforschung - Anovum, Schweiz

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Ein neues Verständnis von Meinungen, Verhalten und Märkten für die wertorientierte Unternehmensführung

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Ein modernes Unternehmen ist mehr denn je abhängig davon, seine bestehende und potenzielle Kundschaft...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Nur was Sie messen, können Sie auch managen

Autor: Hans Herrmann

Besser managen im Marketing durch systematisches messen. Nur was Sie messen, können Sie auch managen....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbuendel

Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbuendel

Methodik und empirische Validierung

Autor: Dr. rer. pol. Markus Karger

Markus Karger entwickelt auf Basis des Value Pricings eine neue Methode zur Zahlungsbereitschaftsmessung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,95

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Um bei Kunden Commitment zur eigenen Marke zu erzeugen, reicht die Fokussierung auf die Verbesserung der...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketingforschung und Käuferverhalten

Marketingforschung und Käuferverhalten

Effiziente Beschaffung und Analyse von Markt- und Kundeninformationen

Autor: Willy Schneider

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 29,80

Trends und nachhaltige Entwicklungen im Customer Relationship Management (CRM)

Trends und nachhaltige Entwicklungen im Customer Relationship Management (CRM)

Status Quo und Ausblick

Autor: Dipl.-Hdl. Christian Oswald

Diese Studie von Thomas Bauer und Christian Oswald bemüht sich um  die Identifikation von...

Studie: 2006

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Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus

Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Nach dem „Fall der Mauer“ verschwand das Gros etablierter Marken der Deutschen Demokratischen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22