Marketingforschung

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Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Inhalte zum Thema Marketingforschung

9 Experten

9 Unternehmen

86 Publikationen

20 Veranstaltungen

Frank Frohmann

DE, Gerlingen-Schillerhöhe

Consultant

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 01/2007: 3113
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8741
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Dr. Frank Buckler

DE, Köln

Inhaber

NEUSREL causal analytics

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 2927
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kay-Volker Koschel

DE, Hamburg

Konsumforscher

IPSOS Understanding Unlimited

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2012: 115
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2008: 1423
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Markus Schweizer

CH, Schönbühl

Leiter Strategische Entwicklung

Genossenschaft Migros Aare

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1515
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Steffen Hermann

DE, München

Senior Consultant Stakeholder Management

TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2006: 1712
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Thomas Bamert

CH, Zürich

Leiter Marktforschung

Swiss Life

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1635
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1262
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 25615
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3049
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Aufrufe seit 06/2005: 629
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

GfK Nürnberg e.V.

Deutschland, Nürnberg

Experten: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2008: 1125
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2006: 1931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 981
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationale Marketingforschung

Internationale Marketingforschung

Informationsgewinnung für das internationale Marketing

Autor: Dipl.-Ing. Erich Bauer

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,80

Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

Autor: Priv.-Doz. Dr. Bernhard Baumgartner

We investigate whether the latent class multinomial logit choice model with segmentspecific linear utility functions implies effects that are similar to those of parametric homogeneous nonlinear models given that this latent class model performs at least as well....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,80

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 11,99

Marketingforschung und Käuferverhalten

Marketingforschung und Käuferverhalten

Effiziente Beschaffung und Analyse von Markt- und Kundeninformationen

Autor: Willy Schneider

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Wie treu sind Kunden wirklich?  / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Wie treu sind Kunden wirklich? / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Praxis Customer Loyalty Management

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Die meisten Unternehmen, die im Rahmen ihrer Marktforschung Kundenzufriedenheitsuntersuchungen durchführen, sehen den kausalen Zusammenhang zwischen verhaltensrelevanten Einstellungen wie Kundenzufriedenheit oder emotionaler Bindung und wichtigen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Howto - Marketing Audits

Howto - Marketing Audits

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. It is important to ensure that...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 5,99

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Um bei Kunden Commitment zur eigenen Marke zu erzeugen, reicht die Fokussierung auf die Verbesserung der physischen Produkt- und Servicequalität nicht aus. Vielmehr müssen alle Kontakte zwischen dem Unternehmen und dem Kunden systematisch auf dessen...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbuendel

Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbuendel

Methodik und empirische Validierung

Autor: Dr. rer. pol. Markus Karger

Markus Karger entwickelt auf Basis des Value Pricings eine neue Methode zur Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbündel. Die Validität dieser Methode wird anhand einer zweistufigen empirischen Analyse geprüft.

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 59,95

Customer Insights - Moderne Marktforschung

Customer Insights - Moderne Marktforschung, Seminar

Nächster Termin: 28.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen! Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenen Erfolgsfaktor. Diese besondere Relevanz, die der Marktforschung als Marketing- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201528September

Köln - 2 Tage

€ 1.296,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9