SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 34711
Aufrufe letzte 30 Tage: 463
Aufrufe seit 08/2011: 36193
Aufrufe letzte 30 Tage: 91
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14070
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13072
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 863
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 835
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2015: 212
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1156
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 7055
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2009: 452
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 8996
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 02/2009: 4281
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 10/2011: 110
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2004: 519
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 11/2008: 918
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2009: 630
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 01/2005: 1466
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 07/2012: 88
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2009: 955
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 4
Aufrufe seit 08/2008: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 89,--
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 38,50
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 39,90
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 16,90
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 44,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 24,95
Unverwechselbar sein - und einzigartig
Autor: René Greiner
Unverwechselbar sein - und einzigartig. Wer möchte seinem Unternehmen nicht ein solches Profil...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Werbebriefe schreiben, die ankommen
Mit den richtigen Worten das Interesse wecken
Autor: Bernhard Kuntz
Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst....
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 1.200,--
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 85,--
Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training
Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 2.490,--
Storytelling, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe
Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs
5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Pressemitteilungen mit Wirkung - Nachrichten für Medien, Seminar
Nächster Termin: 08.04.2024, Düsseldorf Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Das Seminar behandelt vor allem zwei Dinge: Inhalt einer Pressemitteilung und Textstruktur. Dazu werden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Düsseldorf - 2 Tage
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang
In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 3.290,--
Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten, Seminar
Nächster Termin: 29.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Raum Heidelberg
€ 995,--