Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28176
Aufrufe letzte 30 Tage: 177

Premium

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 5703
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 8500
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9448
Aufrufe letzte 30 Tage: 129

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3456
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5146
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8686
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1416
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bosse Küllenberg

DE, Hamburg

Geschäftsführung

spielplatz.cc Deutschland GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1666
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2968
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2543
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 118

€ 29,80

Premium
Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem Wettbewerb im Online-Handel zu bestehen.  Video-Interfaces, in denen Produkte anmoderiert werden und die faszinierende Möglichkeit, Produkte in jedem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 17,50

Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen

Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen

Mit Partnern schneller erfolgreich werden

Autor: Dipl.-Oec. Tobias Meyer

Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotentiale...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 21,80

Kinder als spezifische Zielgruppe im Marketing

Kinder als spezifische Zielgruppe im Marketing

Trends, Probleme und Perspektiven

Autor: Lars Schmidt

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.299,--

Information, Marketing und soziale Wohlfahrt

Information, Marketing und soziale Wohlfahrt

Eine Betrachtung von Werbung mit unterschiedlicher Informationsvermittlung und deren Auswirkungen im industrieökonomischen Rahmen

Autor: Björn Kunze

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer machen. Voraussetzung: man spricht sein Innerstes an und hat sich mit den verschiedenen Einkaufstypen auseinandergesetzt, seinen Laden dementsprechend eingerichtet...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Autor: Dr. Helmut Jernej

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht dieses Phänomen zu analysieren und konstruiert einen detaillierten Leitfaden zum innovativen Thema des Identitätsmarketings. Eine äußerst...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 79,--

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Messe im sozialen Zeitalter

Messe im sozialen Zeitalter

Autor: Dirk Zimmermann

Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt sind die passenden Strategien gefragt.  

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Financial Service Providers in the Year 2010

Financial Service Providers in the Year 2010

Perspectives and Strategies of their Distribution Policies

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 1.200,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren beherrscht.  Was sind die Hintergründe? Der Verbraucher wird zunehmend sensibler gegenüber dem, was er isst. Die Zutatenliste wird genauestens analysiert, bevor das Produkt in den Einkaufswagen gelangt. So natürlich wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 490,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich stattfinden Tagung "NaturEnergie Forum" veranstaltet von der NaturEnergie AG in Grenzach-Wyhlen. Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Luxusmarketing und Markenpositionierung.

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über Ihre Branche und Ihre Unternehmung, das in Ihnen selbst schlummert, an die Oberfläche. Daraus bereiten wir Schritt für Schritt gemeinsam Ihre persönliche Strategie für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 449,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Mehr Marketingpower durch Content

Mehr Marketingpower durch Content, Seminar

Nächster Termin: 09.12.2015, Frankfurt Alle Termine

Mit Content Marketing wirksam machen Content ist das Wissen, das in Ihrem Unternehmen schlummert und Ihren Zielgruppen und Multiplikatoren keinesfalls verborgen bleiben darf. Die größten Herausforderungen im Content Marketing stellt die Planung und Produktion von Inhalten dar. In diesem Seminar lernen Sie die Rolle und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 9Dezember

Frankfurt

€ 690,--