Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 30288
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Premium

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 145

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9599
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6714
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3709
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11166
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5804
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1821
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Bosse Küllenberg

DE, Hamburg

Geschäftsführung

spielplatz.cc Deutschland GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 1152
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1537
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3101
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3907
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 71

€ 29,80

Premium
Zurück ins Leben

Zurück ins Leben

Autor: Dr. Uwe Lebok

Zurück ins Leben Marken-Turnarounds werden notwendig, wenn in der Markenführung Fehler...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Eine harte Nuss geknackt!

Eine harte Nuss geknackt!

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Top Ten Rednerin Anne M. Schüller besticht mit Trend-Thema

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

München, 14. 12. 2010. Anne M. Schüller zählt laut Conga Award zu den zehn besten Speakern...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Autor: Dr. Helmut Jernej

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 79,--

Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

oder: warum Mass Customization über den Markterfolg von Herstellern und Handelsunternehmen entscheidet

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Im Mittelalter war fast jedes Produkt eine Einzelfertigung. Die Industrialisierung und besonders die zweite...

Aufsatz: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 17,50

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet

Wie Social Media für Unternehmen funktioniert

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Wie mit Hilfe von Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewonnen werden, beherrschen die meisten...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?, Seminar

Nächster Termin: 12.10.2016, Würzburg Alle Termine

Referent: Adriano Tagliarina

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie? Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201612Oktober

Würzburg - 2 Tage

€ 1.290,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

08.02.2017, Köln, The New Yorker Hotel

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2017 8Februar

Köln, The New Yorker Hotel - 2 Tage

€ 1.200,--

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 449,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 1.200,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 490,--

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10