Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 133 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 174 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 73 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 72 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 140 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 64 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bosse Küllenberg, Geschäftsführung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

spielplatz.cc Deutschland GmbH, DE-22085 Hamburg

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Referentin, Beraterin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingstrategien Innovationsmanagement: konzeptionelle Entwicklung von neuen Produktideen Erfolgreiche Einführung zahlreicher neuer Produkte in den deutschen Markt und internationale Märkte

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 57 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 31 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 125 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013), Firmeninformation - 2013

In der digitalisierten Welt sind schnelle und durchdachte Innovationen der Schlüssel zum Erfolg. denkwerk zeigt im Leitfaden „Fast Forward“, wie Unternehmen diese gezielt erarbeiten, umsetzen und neue Business-Ideen entwickeln können.

  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was ist Social Media und wie wichtig ist es für Unternehmen?, Beitrag - 2011

Grundlagen zu sozialen Medien

Das Thema Social Media liegt im Trend und ist in aller Munde. Aber was ist eigentlich Social Media und wie wichtig sind die sozialen Medien für Unternehmen? Dieser Artikel gibt hilfreiche Informationen.

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Trojanisches Marketing®, Beitrag - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen: unkoventionell, kostengünstig und vor allem erfolgreich. Dr. Werner T. Fuchs bringt Trojanisches Marketing mit Neuromarketing zusammen.

  • 3 Autoren
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Unterschätzte Pricing-Potenziale in der Transport- und Logistikbranche, Pressemitteilung - 2012

Zum vierten Mal hat die Managementberatung Homburg & Partner, Hidden Champion in Marketing & Vertrieb, die jährliche Studie Logistik Explorer, eine Expertenbefragung in der Transport- und Logistikbranche, durchgeführt. Diese spiegelt die...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenartikel wieder angesagt, Pressestimme - 2007

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen, Buch - 2007

Mit Partnern schneller erfolgreich werden

Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotentiale...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Die schärfste Waffe, Beitrag - 2008

Nicht Konsumverzicht, so meint die Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, sondern Loyalität sei die schärfste Waffe des Verbrauchers. Gerade, wenn die Angebote vielfältiger, die Käufer dagegen weniger und immer illoyaler werden, sei es...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die 10 Haupttrends der aus den USA kommenden Wirtschaftsrevolution, Buch - 2005

Und die damit verbundenen Konsequenzen und Chancen

Lesen Sie über die stattfindende: - Arbeitsmarkt-Revolution - Gesundheitswesen-Revolution - Kommunikations-Revolution - Existenzgründungs-Revolution Wir stehen in einer noch nie da gewesenen Wirtschaftsrevolution - weltweit! Ob Sie zu den Siegern oder zu den...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,--
Immer gute Auftragslage, Buch - 2005

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Stephan Gebhardt-Seele räumt in diesem Buch mit den Denkblockaden im Marketing auf und zeigt, wie jeder Unternehmer und Verkäufer kosteneffizient und ohne Rühren in der großen Werbetrommel neue Kunden und Aufträge akquirieren kann. Personen-Marketing ist eine Erfolg...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 05.11.2014, Graz Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen