Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 116 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 173 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 56 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 157 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 82 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 77 Aufrufe 30 Tage

Bosse Küllenberg, Geschäftsführung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

spielplatz.cc Deutschland GmbH, DE-22085 Hamburg

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Anja R. Peter

Referentin, Autorin

 

  • 6 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 131 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Wie sich der Customer Lifetime Value berechnen lässt, Beitrag - 2004

Kundensegmentierung nach Ertrag und Potenzial

Den Kundenwert zu erhöhen ist das zentrale Ziel einer CRM-Strategie. Wie sich dieser berechnet, vor allem im Hinblick auf eine ertrags- und zukunftsorientierte Kundensegmentierung, ist eine Frage, die sich viele Unternehmen stellen

  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel, Beitrag - 2010

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing  Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen, Buch - 2007

Mit Partnern schneller erfolgreich werden

Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotentiale...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Wie viel Social Media braucht’s im Contact Center?, Pressestimme - 2011

Eine offene Diskussionsrunde, die zum Mitmachen animiert.

Plenumskussion Web 2.0/Social Media.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Community Marketing, Buch - 2008

Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen

Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen Helge Kaul und Cary Steinmann (Hrsg.) Aus dem Geleitwort von: Dr. Joachim Kernstock, Leiter Kompetenzzentrum Brand Management Universität St. Gallen Prof. Dr. Torsten...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Die Herausforderung ist weiblich!, Pressemitteilung - 2012

Wie der Wäschehandel mit Insznierung die Kundinnen verführen kann

Die Hamburger Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR und das internationale Trendinstitut Preview Vienna bieten ein einzigartiges Workshop-Konzept für Hersteller und Handel aus der Wäschebranche. Termin: 27.02.2012 in Hamburg. Anmeldung...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Messerscharfe Markenflirts, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 30 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing-Trends, Buch - 2006

Innovative Konzepte für Ihren Markterfolg

Die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte und was sie bringen "Marketing-Trends" stellt die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Es bietet einen Überblick über die aktuellen Trends,...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter, Vortrag - 2009

Vortrag zum Thema Newslettermarketing: Formen, Vorteile, Newsletter im Kommunikationsmix, Gestaltung, Versand

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 05.11.2014, Graz Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Intensivlehrgang Kinder- und Jugendmarketing, Seminar

25.02.2015, Köln

Kinder und Jugendliche sind für viele Unternehmen und Organisationen wichtige Zielgruppen. Ob als Käufer, Beeinflusser oder Kunde von morgen. Aber die Ansprache junger Menschen stellt Marketingtreibende auch vor besondere Herausforderungen. Im Kinder- und Jugendmarketing-Seminar lernen Sie praxisorientiert alle wichtigen Grundlagen...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--

Mit Content Marketing wirksam machen, Seminar

Nächster Termin: 21.04.2015, Stuttgart Alle Termine

Mit Content Marketing wirksam machen Content ist das Wissen, das in Ihrem Unternehmen schlummert und Ihren Zielgruppen und Multiplikatoren keinesfalls verborgen bleiben darf. Die größten Herausforderungen im Content Marketing stellt die Planung und Produktion von Inhalten dar. In diesem Seminar lernen Sie die Rolle und die...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen