Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 95 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 172 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 73 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 61 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 148 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Bosse Küllenberg, Geschäftsführung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat

spielplatz.cc Deutschland GmbH, DE-22085 Hamburg

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Anja R. Peter

Referentin, Autorin

 

  • 6 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 28 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketingzukunft, Vortrag - 2006

Neue Kunden - neue Märkte - neue Werte

Wohin führt die Zukunft im Marketing? Welche Tendenzen bewegen die künftigen Märkte und Konsumenten? Friedhelm Lammoth gab dazu bemerkenswerte Denkanstöße zwischen Vision und Reflexion im Rahmen der 8. Marketing-Tagung des Instituts für...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Acoustic Branding, Beitrag - 2003

Neue Wege für Musik in der Markenkommunikation

Ihre Marke hat es verdient, dass Sie jedes Jahrbuch Markentechnik lesen!    Seit 1995 finden Markenverantwortliche aus allen Branchen im Jahrbuch Markentechnik das aktuelle Wissen zum Thema Marke. Im vorliegenden Band geben wieder mehr als zwei...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel, Beitrag - 2010

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing  Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen, Beitrag - 2012

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem Wettbewerb im Online-Handel zu bestehen.  Video-Interfaces, in denen Produkte anmoderiert werden und die faszinierende Möglichkeit, Produkte in jedem...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,50
PDF herunterladen
Online-Marketing 2010, Beitrag - 2009

Acht Trends auf einen Blick

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun, Beitrag - 2010

Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Menschenkenntnis-News Nr. 5, Newsletter - 2010

Frisch in den Frühling ... aber Vorsicht!

Frisch in den Frühling! Aber aufgepasst, hier lauern die ersten Gefahren. Deshalb erfahren Sie in diesem Newsletter, wie Frühlingsgefühle Ihre Arbeitsleistung beeinflussen, mit welchen Risiken und Nebenwirkungen beim Tragen von gefälschten Marken-...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Sex-Appeal preußischer Tugenden, Beitrag - 2007

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer emotionalen Markenpositionierung wird sich entschleunigen, da rationale Werte, insbesondere die so genannten "Hygienevariablen" vernachlässigt wurden...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenartikel wieder angesagt, Pressestimme - 2007

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Basel Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen