Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 138 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 163 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 93 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 53 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 61 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 149 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingstrategien Innovationsmanagement: konzeptionelle Entwicklung von neuen Produktideen Erfolgreiche Einführung zahlreicher neuer Produkte in den deutschen Markt und internationale Märkte

  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Anja R. Peter

Referentin, Autorin

 

  • 6 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 56 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 144 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung, Vortrag - 2009

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue Technologien im Mobile Marketing - Wie sind die Aussichten im Mobilfunkmarkt und dem mobilen Internet? - Wie binden Sie das Medium Handy in Ihren Marketing und...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen, Beitrag - 2012

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem Wettbewerb im Online-Handel zu bestehen.  Video-Interfaces, in denen Produkte anmoderiert werden und die faszinierende Möglichkeit, Produkte in jedem...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,50
PDF herunterladen
Messerscharfe Markenflirts, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Marke im Spagat, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kundenorientierte Sortimentsführung-Der Weg zum Erfolg, Beitrag - 2011

Wie Sie Marktanteile erhöhen, Erträge maximieren und Abschriften verringern. Die zielkundenorientierte Sortimentsführung ( Category Management ) beschäftigt sich damit, wie Sie für Ihr Unternehmen ein individuelles Marken- und...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Eine harte Nuss geknackt!, Beitrag - 2012

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger: Der Ulmer Trockenfrüchte-Spezialist hat seiner Marke mit einem Neuauftritt weiter Auftrieb gegeben.

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Mit Total Loyalty Marketing zum Unternehmenserfolg, Beitrag - 2006

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn Kunden werden immer wieder kaufen (müssen), man fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität ist somit die wichtigste unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Wer...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
Das Unterbewusstsein kauft mit, Pressestimme - 2010

Neuromarketing

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer machen. Voraussetzung: man spricht sein Innerstes an und hat sich mit den verschiedenen Einkaufstypen auseinandergesetzt, seinen Laden dementsprechend eingerichtet...

  • 1 Autor
  • 58 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing im Sport, Buch - 2013

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 07.01.2015, Basel Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Mit Content Marketing wirksam machen, Seminar

Nächster Termin: 21.04.2015, Stuttgart Alle Termine

Mit Content Marketing wirksam machen Content ist das Wissen, das in Ihrem Unternehmen schlummert und Ihren Zielgruppen und Multiplikatoren keinesfalls verborgen bleiben darf. Die größten Herausforderungen im Content Marketing stellt die Planung und Produktion von Inhalten dar. In diesem Seminar lernen Sie die Rolle und die...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen