Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 124 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 150 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 82 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 184 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Anja R. Peter

Referentin, Autorin

 

  • 6 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingstrategien Innovationsmanagement: konzeptionelle Entwicklung von neuen Produktideen Erfolgreiche Einführung zahlreicher neuer Produkte in den deutschen Markt und internationale Märkte

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 137 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Modern verkaufen ohne Preisdruck, Pressemitteilung - 2011

Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting

Modern verkaufen ohne Preisdruck Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting Kreuzlingen, Schweiz - 12. Januar 2011 - Das Kaufverhalten hat sich dramatisch verändert, seit das Internet zur Informationsquelle Nr.1 geworden ist. Kaufentscheidungen werden...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel, Beitrag - 2010

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing  Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
In starken Jahren neue Märkte sondieren, Beitrag - 2007

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelstand. Die schiere Gesamtexportgröße wird außerdem relativiert, wenn man unsere Nachbarländer im...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Was ist Social Media und wie wichtig ist es für Unternehmen?, Beitrag - 2011

Grundlagen zu sozialen Medien

Das Thema Social Media liegt im Trend und ist in aller Munde. Aber was ist eigentlich Social Media und wie wichtig sind die sozialen Medien für Unternehmen? Dieser Artikel gibt hilfreiche Informationen.

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK), Pressemitteilung - 2006

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können, müssen ihre Mitarbeiter regelrechte ?Allrounder? sein, die neben einem fundierten fachlichen Know-how auch über ein solides betriebswirtschaftliches...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Cross-Marketing - Allianzen, die stark machen, Buch - 2007

Mit Partnern schneller erfolgreich werden

Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Marketingideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotentiale...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,80
Apostelmarketing, Buch - 2007

Verwandelt Menschen in begeisterte, selbsttätige Botschafter

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens steckt heute mehr denn je in der Glaubwürdigkeit des Produktes und vielmehr noch in der Wahrhaftigkeit der Botschafter, die dieses Produkt empfehlen. Was ist glaubwürdig? Welche Werte werden vermittelt?...

  • 2 Autoren
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--
Kundenloyalität 2.0, Beitrag - 2008

Wie Sie Kunden zu Mitgestaltern Ihres Marketing machen

Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden. Bindung macht unfrei, fast möchte man an...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013), Firmeninformation - 2013

In der digitalisierten Welt sind schnelle und durchdachte Innovationen der Schlüssel zum Erfolg. denkwerk zeigt im Leitfaden „Fast Forward“, wie Unternehmen diese gezielt erarbeiten, umsetzen und neue Business-Ideen entwickeln können.

  • 20 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 05.11.2014, Graz Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen