zurück Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28020
Aufrufe letzte 30 Tage: 119

Premium

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 5643
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9342
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 8379
Aufrufe letzte 30 Tage: 135

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 08/2005: 3437
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5089
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 8632
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1665
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1415
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Verena Weihbrecht

DE, München

Inhaberin

3V Marketing

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 635
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2896
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2501
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

€ 29,80

Premium
Verlust der Werte?

Verlust der Werte?

Wertewandel zwischen Meinungen und Tatsachen

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Der Autor untersucht den Wertewandel, wie er sich in der veröffentlichten Meinung darstellt und anhand einer empirischen Zeitreihenanalyse. Die Aufdeckung der sich dabei ergebenden Widersprüche ermöglicht es, die Bedingungen und Richtungen von...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Financial Service Providers in the Year 2010

Financial Service Providers in the Year 2010

Perspectives and Strategies of their Distribution Policies

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing im Sport

Marketing im Sport

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 44,95

Immer gute Auftragslage

Immer gute Auftragslage

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Stephan Gebhardt-Seele räumt in diesem Buch mit den Denkblockaden im Marketing auf und zeigt, wie jeder Unternehmer und Verkäufer kosteneffizient und ohne Rühren in der großen Werbetrommel neue Kunden und Aufträge akquirieren kann. Personen-Marketing ist eine Erfolg...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Information, Marketing und soziale Wohlfahrt

Information, Marketing und soziale Wohlfahrt

Eine Betrachtung von Werbung mit unterschiedlicher Informationsvermittlung und deren Auswirkungen im industrieökonomischen Rahmen

Autor: Björn Kunze

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Der Wäschemarkt im Wandel-Ins Netz gegangen

Über die Herausforderungen des stationären Einzelhandels, gegenüber dem zunehmendem Wettbewerb im Online-Handel zu bestehen.  Video-Interfaces, in denen Produkte anmoderiert werden und die faszinierende Möglichkeit, Produkte in jedem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,50

Menschenkenntnis-News Nr. 5

Menschenkenntnis-News Nr. 5

Frisch in den Frühling ... aber Vorsicht!

Autor: Dipl.-Oec. Ralf China, STRUCTOGRAM-Master-Trainer

Frisch in den Frühling! Aber aufgepasst, hier lauern die ersten Gefahren. Deshalb erfahren Sie in diesem Newsletter, wie Frühlingsgefühle Ihre Arbeitsleistung beeinflussen, mit welchen Risiken und Nebenwirkungen beim Tragen von gefälschten Marken-...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Studie IT-Marketing 2006/20007

Studie IT-Marketing 2006/20007

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre konkrete Marktleistung zu definieren, diese sichtbar zu machen und vertrieblich umzusetzen. Viel zu häufig wird noch nach der Devise gearbeitet:...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing 2.0

Marketing 2.0

Autor: Bernhard Kuntz

Die Werbebranche hat ein neues Zuaberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur zeit einen regelrechten Hype. Doch lohnt es sich überhaupt, auf der Welle mitzureiten? Oder macht man sich damit gar seinen guten Ruf kaputt? Einige Thesen von dem...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 490,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren beherrscht.  Was sind die Hintergründe? Der Verbraucher wird zunehmend sensibler gegenüber dem, was er isst. Die Zutatenliste wird genauestens analysiert, bevor das Produkt in den Einkaufswagen gelangt. So natürlich wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mehr Marketingpower durch Content

Mehr Marketingpower durch Content, Seminar

Nächster Termin: 09.12.2015, Frankfurt Alle Termine

Mit Content Marketing wirksam machen Content ist das Wissen, das in Ihrem Unternehmen schlummert und Ihren Zielgruppen und Multiplikatoren keinesfalls verborgen bleiben darf. Die größten Herausforderungen im Content Marketing stellt die Planung und Produktion von Inhalten dar. In diesem Seminar lernen Sie die Rolle und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 9Dezember

Frankfurt

€ 690,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 1.200,--

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich stattfinden Tagung "NaturEnergie Forum" veranstaltet von der NaturEnergie AG in Grenzach-Wyhlen. Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Luxusmarketing und Markenpositionierung.

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über Ihre Branche und Ihre Unternehmung, das in Ihnen selbst schlummert, an die Oberfläche. Daraus bereiten wir Schritt für Schritt gemeinsam Ihre persönliche Strategie für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 449,--

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11