Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 125 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 149 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 54 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 48 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 10 Publikationen
  • 62 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 150 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 125 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingstrategien Innovationsmanagement: konzeptionelle Entwicklung von neuen Produktideen Erfolgreiche Einführung zahlreicher neuer Produkte in den deutschen Markt und internationale Märkte

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Anja R. Peter

Referentin, Autorin

 

  • 6 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 18 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 100 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Acoustic Branding, Beitrag - 2003

Neue Wege für Musik in der Markenkommunikation

Ihre Marke hat es verdient, dass Sie jedes Jahrbuch Markentechnik lesen!    Seit 1995 finden Markenverantwortliche aus allen Branchen im Jahrbuch Markentechnik das aktuelle Wissen zum Thema Marke. Im vorliegenden Band geben wieder mehr als zwei...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen, Vortrag - 2008

Aktuelle Trends und Konsequenzen für das b2b Marketing

Sich von Wettbewerbern und Plagiatteuren abzusetzen wird immer schwieriger. "Mehr für weniger Geld" reicht nicht. Gefragt sind der Ausbau eigener, unverwechselbarer Kernkompetenzen und die Weiterentwicklung der aus Kundensicht...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Kundenorientierte Sortimentsführung-Der Weg zum Erfolg, Beitrag - 2011

Wie Sie Marktanteile erhöhen, Erträge maximieren und Abschriften verringern. Die zielkundenorientierte Sortimentsführung ( Category Management ) beschäftigt sich damit, wie Sie für Ihr Unternehmen ein individuelles Marken- und...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wege in eine neue digitale Service-Ökonomie, Beitrag - 2014

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen Autor:   Andreas Klug Seien wir ehrlich: die Beziehung zwischen Verbrauchern und Unternehmen ist eine Geschichte voller Medienbrüche. Denn Verbraucher kommunizieren online, sie nutzen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Neues vom Bocksbeutel, Aufsatz - 2012

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Aktuelle Ansätze im Marketing, Beitrag - 2012

Storytelling

Knapp, knackig und kompetent wird auf wenigen Seiten beschrieben, was unter dem Begriff "Storytelling " zu verstehen ist. Der Autor gehört zu den führenden deutschsprachigen Experten in der Kunst des strategischen Geschichtenerzählens. Mit...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,95
Financial Service Providers in the Year 2010, Studie - 2006

Perspectives and Strategies of their Distribution Policies

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
The Long Tail - Der lange Schwanz, Buch - 2007

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten Blockbuster, die Musikindustrie auf den Superhit, der alles herausreißt. Sie alle sind schief gewickelt. Die Zukunft liegt ganz woanders.Was geschieht, wenn...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89
Menschenkenntnis-News Nr. 5, Newsletter - 2010

Frisch in den Frühling ... aber Vorsicht!

Frisch in den Frühling! Aber aufgepasst, hier lauern die ersten Gefahren. Deshalb erfahren Sie in diesem Newsletter, wie Frühlingsgefühle Ihre Arbeitsleistung beeinflussen, mit welchen Risiken und Nebenwirkungen beim Tragen von gefälschten Marken-...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingtrend

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren beherrscht.  Was sind die Hintergründe? Der Verbraucher wird zunehmend sensibler gegenüber dem, was er isst. Die Zutatenliste wird genauestens analysiert, bevor das Produkt in den Einkaufswagen gelangt. So natürlich wie...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich stattfinden Tagung "NaturEnergie Forum" veranstaltet von der NaturEnergie AG in Grenzach-Wyhlen. Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Luxusmarketing und Markenpositionierung.

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Mehr Marketingpower durch Content, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Nürnberg Alle Termine

Mit Content Marketing wirksam machen Content ist das Wissen, das in Ihrem Unternehmen schlummert und Ihren Zielgruppen und Multiplikatoren keinesfalls verborgen bleiben darf. Die größten Herausforderungen im Content Marketing stellt die Planung und Produktion von Inhalten dar. In diesem Seminar lernen Sie die Rolle und die...

  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 690,--

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

INTERNATIONAL COLLABORATION IN AUTOPARTS MANUFACTURING IN RUSSIA, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 490,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über Ihre Branche und Ihre Unternehmung, das in Ihnen selbst schlummert, an die Oberfläche. Daraus bereiten wir Schritt für Schritt gemeinsam Ihre persönliche Strategie für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Produkte...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 449,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen