Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29616
Aufrufe letzte 30 Tage: 190

Premium

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5568
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3613
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 147

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9331
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 9949
Aufrufe letzte 30 Tage: 170

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10680
Aufrufe letzte 30 Tage: 142

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6344
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1490
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Bosse Küllenberg

DE, Hamburg

Geschäftsführung

spielplatz.cc Deutschland GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 1106
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1760
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3615
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2922
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 129

€ 29,80

Premium
Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende Fan-Kunden die besten Vermarkter sind. Sie haben die höchste Überzeugungskraft - und die geringsten Streuverluste. Denn sie sorgen für Relevanz....

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Menschenkenntnis-News Nr. 5

Menschenkenntnis-News Nr. 5

Frisch in den Frühling ... aber Vorsicht!

Autor: Dipl.-Oec. Ralf China, STRUCTOGRAM-Master-Trainer

Frisch in den Frühling! Aber aufgepasst, hier lauern die ersten Gefahren. Deshalb erfahren Sie in diesem Newsletter, wie Frühlingsgefühle Ihre Arbeitsleistung beeinflussen, mit welchen Risiken und Nebenwirkungen beim Tragen von gefälschten Marken-...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Apostelmarketing

Apostelmarketing

Verwandelt Menschen in begeisterte, selbsttätige Botschafter

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens steckt heute mehr denn je in der Glaubwürdigkeit des Produktes und vielmehr noch in der Wahrhaftigkeit der Botschafter, die dieses Produkt empfehlen. Was ist glaubwürdig? Welche Werte werden vermittelt?...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 119,--

Wertschöpfung in der Musikindustrie

Wertschöpfung in der Musikindustrie

Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik

Autor: Dr. Eberhard Kromer, MBA

Eine Analyse der zukünftigen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren Veränderungen durchlaufen, die in ihrer Fundamentalität und Reichweite alles historisch Vorhergehende in den...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,--

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Verlust der Werte?

Verlust der Werte?

Wertewandel zwischen Meinungen und Tatsachen

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Der Autor untersucht den Wertewandel, wie er sich in der veröffentlichten Meinung darstellt und anhand einer empirischen Zeitreihenanalyse. Die Aufdeckung der sich dabei ergebenden Widersprüche ermöglicht es, die Bedingungen und Richtungen von...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Der genetische Code des Wohnens

Der genetische Code des Wohnens

Das neue Wissen über das Einrichten

Autor: MBA Markus Neumann

Das neue Wissen über das Einrichten Das Geheimnis des unterschiedlichen Geschmacks beim Haus-oder Möbelkauf. Dieses Buch wird ihre Sicht auf das Auswählen von Immobilien, Möbeln und Einrichtungsgegenständen komplett verändern.

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Die 10 Haupttrends der aus den USA kommenden Wirtschaftsrevolution

Die 10 Haupttrends der aus den USA kommenden Wirtschaftsrevolution

Und die damit verbundenen Konsequenzen und Chancen

Autor: Karl Pilsl

Lesen Sie über die stattfindende: - Arbeitsmarkt-Revolution - Gesundheitswesen-Revolution - Kommunikations-Revolution - Existenzgründungs-Revolution Wir stehen in einer noch nie da gewesenen Wirtschaftsrevolution - weltweit! Ob Sie zu den Siegern oder zu den...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 12,--

Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel

Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing  Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?, Seminar

Nächster Termin: 12.07.2016, Nürnberg Alle Termine

Referent: Adriano Tagliarina

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie? Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Träger aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201612Juli

Nürnberg - 2 Tage

€ 1.290,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

€ 1.200,--

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt aufnahmefähig. Sie können sich nicht die tausend Vorteile eines Produktes merken – und sie wollen das auch gar nicht. Was sie wollen, ist eine gute Geschichte. Sie wollen hören, wer warum das tolle Angebot entwickelt hat, was...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren beherrscht.  Was sind die Hintergründe? Der Verbraucher wird zunehmend sensibler gegenüber dem, was er isst. Die Zutatenliste wird genauestens analysiert, bevor das Produkt in den Einkaufswagen gelangt. So natürlich wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 490,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

15.11.2016, Köln

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln. So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201615November

Köln

€ 1.200,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15