Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Experten für Marketingtrend

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 154 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 233 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Direktor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management, DE-30167 Hannover

Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und...

  • 150 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. André Bühler, Professor für Marketing

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

Deutsches Institut für Sportmarketing, DE-72762 Reutlingen

Prof. Dr. André Bühler (Jahrgang 1975) ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er studierte BWL an der Hochschule Nürtingen mit speziellem Fokus auf...

  • 9 Publikationen
  • 85 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 60 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 113 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 117 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingstrategien Innovationsmanagement: konzeptionelle Entwicklung von neuen Produktideen Erfolgreiche Einführung zahlreicher neuer Produkte in den deutschen Markt und internationale Märkte

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Artur Loy, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INIT Institut GmbH, DE-65812 Bad Soden

 

  • 1 Publikation
  • 7 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingtrend

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 48 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 81 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingtrend

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen, Vortrag - 2008

Aktuelle Trends und Konsequenzen für das b2b Marketing

Sich von Wettbewerbern und Plagiatteuren abzusetzen wird immer schwieriger. "Mehr für weniger Geld" reicht nicht. Gefragt sind der Ausbau eigener, unverwechselbarer Kernkompetenzen und die Weiterentwicklung der aus Kundensicht...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel, Beitrag - 2010

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing  Leitfaden WOM Marketing Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wenn Marken auf dem Sterbebett liegen..., Aufsatz - 2012

Frisches Blut für Repositionierung

In der Filmindustrie wird dem Tod und Sterben mit massentauglichen Filmen von SpielmirdasLied vom Todüber Herr der Ringe bis 300 bereits seit langem ein Denkmal gesetzt. Selbst Blut wird durch Neoromantisierung des Vampirismus neu interpretiert. Der...

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Acoustic Branding, Beitrag - 2003

Neue Wege für Musik in der Markenkommunikation

Ihre Marke hat es verdient, dass Sie jedes Jahrbuch Markentechnik lesen!    Seit 1995 finden Markenverantwortliche aus allen Branchen im Jahrbuch Markentechnik das aktuelle Wissen zum Thema Marke. Im vorliegenden Band geben wieder mehr als zwei...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Apostelmarketing, Buch - 2007

Verwandelt Menschen in begeisterte, selbsttätige Botschafter

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens steckt heute mehr denn je in der Glaubwürdigkeit des Produktes und vielmehr noch in der Wahrhaftigkeit der Botschafter, die dieses Produkt empfehlen. Was ist glaubwürdig? Welche Werte werden vermittelt?...

  • 2 Autoren
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--
Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung, Vortrag - 2009

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue Technologien im Mobile Marketing - Wie sind die Aussichten im Mobilfunkmarkt und dem mobilen Internet? - Wie binden Sie das Medium Handy in Ihren Marketing und...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Information, Marketing und soziale Wohlfahrt, Buch - 2008

Eine Betrachtung von Werbung mit unterschiedlicher Informationsvermittlung und deren Auswirkungen im industrieökonomischen Rahmen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Verlust der Werte?, Buch - 2000

Wertewandel zwischen Meinungen und Tatsachen

Der Autor untersucht den Wertewandel, wie er sich in der veröffentlichten Meinung darstellt und anhand einer empirischen Zeitreihenanalyse. Die Aufdeckung der sich dabei ergebenden Widersprüche ermöglicht es, die Bedingungen und Richtungen von...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Neues vom Bocksbeutel, Aufsatz - 2012

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingtrend

Marketing - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 28.04.2014, Basel Alle Termine

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren beherrscht.  Was sind die Hintergründe? Der Verbraucher wird zunehmend sensibler gegenüber dem, was er isst. Die Zutatenliste wird genauestens analysiert, bevor das Produkt in den Einkaufswagen gelangt. So natürlich wie...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen