Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

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Aufrufe letzte 30 Tage: 173

Premium

Dr. Matthias Staritz

DE, Mannheim

Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Veranstaltungen: 2

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

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Dr. Sven Kühlborn

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Mark Schröder

DE, Mannheim

Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2012: 1714
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

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Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22552
Aufrufe letzte 30 Tage: 126

Premium

Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales & Pricing Homburg & Partner versteht sich als spezialisierte Managementberatung für die Themenfelder Marketing, Sales...

Experten: 6

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2002: 6367
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planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr Inhalte planung & analyse ist die renommierte Fachzeitschrift für Markt-, Media- und Werbeforschung im...

Publikationen: 15

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Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

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Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

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Ceresana Research

Deutschland, Konstanz

Experten: 1

Publikationen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 575
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Experten: 1

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Experten: 7

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Experten: 1

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High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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€ 24,80

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

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€ 39,80

Premium
Kundenorientierte Produktentwicklung

Kundenorientierte Produktentwicklung

Marketingwissen für Ingenieure und Entwickler

Autor: Dr. rer. nat. Josef Gochermann

"Viele kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland leben von oder mit erfolgreichen Technologien. Deutschland ist ein Technik-Land, ein Land der Ingenieure. Ihre Produkte und Dienstleistungen sind national wie international geschätzt - ""Made in Germany"" steht...

Buch: 2003

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€ 57,90

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Die Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg; Defizite bestehen aber noch bei deren Vermarktung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts für Unternehmensführung an...

Beitrag: 2010

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Beitrag: 2009

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Marketing-Budgets effizient einsetzen

Marketing-Budgets effizient einsetzen

Autor: Dr. Florian Bauer

Wie viel bringt TV-Werbung? Sind Social-Media-Aktivitäten für mein Unternehmen wirkungsvoller als Anzeigen in einer Tageszeitung? Muss man als Unternehmen einen Facebook-Auftritt haben? Mit dem Markenerleben-Verfahren lassen sich diese Fragen nun...

Newsletter: 2014

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Milieuspezifisches Marketing für Biolebensmittel

Milieuspezifisches Marketing für Biolebensmittel

Lebensstil als Grundlage der Marktsegmentierung

Autor: Isabelle Steimer

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Fokusgruppen

Fokusgruppen

Von der Vielfalt und Kreativität von Kundengruppen

Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

Vortrag: 2013

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Marktforschung

Marktforschung

Autoren: Peter Steinmetz, Hans Christian Weis

Buch: 2008

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€ 32,--

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive Intelligence sorgfältig im firmen-individuellen Kontext eingerichtet werden kann:   Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Einbindung in Strategie-Management  Zielsetzungen (Auslöser, Interessen, Wirkung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any other asset. The security and protection of information is a management topic, not a technical problem. It is about people and processes. Technology can help to reduce the risks to your information. Ultimately, it is people who...

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€ 590,--

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

10.11.2015, Essen

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende strategische Rolle zu. Die Nutzung der im Einkauf liegenden Einsparpotenziale verbessert den Unternehmenserfolg nachhaltig. Zum effektiven Einsatz wichtiger Instrumente wie Beschaffungsmarktforschung, Produkt - und Wertanalysen, Disposition...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201510November

Essen

€ 1.011,50

Preisanfragen und Preisanalysen

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Dr. Stefan Radegast, Dr. Peter Hager

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

201512September

Düsseldorf

€ 890,--

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

12.10.2015, Stuttgart

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende strategische Rolle zu. Die Nutzung der im Einkauf liegenden Einsparpotenziale verbessert den Unternehmenserfolg nachhaltig. Zum effektiven Einsatz wichtiger Instrumente wie Beschaffungsmarktforschung, Produkt - und Wertanalysen, Disposition...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201512Oktober

Stuttgart

€ 1.011,50

Internationales Business Development

Internationales Business Development, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2015, Köln Alle Termine

Das Seminar hat die strategische Planung und Entwicklung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in internationalen Märkten zum Thema. Folgende Punkte werden bearbeitet: * Mandantenbeziehungen erfolgreich ausbauen * Markt- und Wettbewerbsanalysen systematisch und effizient durchführen * Neue...

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201517September

Köln

€ 890,--

Preis- und Produktmanagement in Banken und Sparkassen

Preis- und Produktmanagement in Banken und Sparkassen, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Christoph Knappik, Stefanie Hertling, Erwin Helmreich, ...

Sie erfahren,wie Sie mit wirksamen Methoden den Kundennutzen messen.wie Sie soziale Medien optimal in das Preis- und Produktmanagement integrieren können.mit den richtigen Instrumenten ein stringentes Controlling aufsetzen.wie Sie für unterschiedliche Vertriebskanäle die richtige Produktgestaltung und -strategie anwenden.ZielgruppeDas Seminar...

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201516September

Düsseldorf

€ 1.995,--

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2015, Stuttgart Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

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201515Oktober

Stuttgart

€ 1.390,--

Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

- Marketing und Vertrieb - Marketingprozess - 5-Kräfte-Modell von Porter - Kernfragen im Marketing - Schlüsselfragen - 4P des Marketings - Handwerkszeug (z.B. KISS-Regel usw.) - usw.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2