Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

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Aufrufe letzte 30 Tage: 188

Premium

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo

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Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Mark Schröder

DE, Mannheim

Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 4

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Dr. Brigitte Holzhauer

DE, Mannheim

Inhaberin

Holzhauerei forschen | coachen Dr. Brigitte Holzhauer

Publikationen: 22

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Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 5704
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 1789
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Veranstaltungen: 2

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Dr. Sven Kühlborn

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2178
Aufrufe letzte 30 Tage: 63

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

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Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5413
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales & Pricing Homburg & Partner versteht sich als spezialisierte Managementberatung für die Themenfelder Marketing, Sales...

Experten: 6

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

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planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr Inhalte planung & analyse ist die renommierte Fachzeitschrift für Markt-, Media- und Werbeforschung im...

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2007: 1308
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 2

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Aufrufe seit 09/2007: 479
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Aufrufe seit 09/2010: 266
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Vocatus AG

Deutschland, Gröbenzell/München

Experten: 1

Publikationen: 49

Veranstaltungen: 2

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Experten: 1

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Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

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€ 39,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 134

€ 24,80

Premium
Marketing I

Marketing I

Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognosen

Autor: Ralph Berndt

Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und...

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 23,95

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,90

Limbic Success!

Limbic Success!

So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger

Autor: Dr. Hans-Georg Häusel

Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein Unternehmen fit und anpassungsfähig? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing? Limbic Success - Die Revolution des Denkens geht weiter. Über den...

Buch: 2010

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Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,99

Preisimage

Preisimage

Die unbekannte Größe

Autor: Dr. Florian Bauer

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die Kaufentscheidung von Konsumenten: Es bestimmt frühzeitig, welcher Anbieter in die engere Wahl gelangt und oft auch, welches Produkt letztlich gekauft wird. Inhalt...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Preisimage im Handel

Preisimage im Handel

Autor: Dr. Florian Bauer

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ein Unternehmen teurer wahrgenommen wird als seine tatsächliche Preisstellung? Der Schlüssel liegt hier im Preisimage: Nur wenn man sämtliche Dimensionen untersucht – wie etwa das...

Newsletter: 2013

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Tourismusmarktforschung

Tourismusmarktforschung

Ein praxisorientierter Leitfaden für Touristik und Fremdenverkehr

Autoren: Wolfgang Meyer, Erwin Seitz

Das vorliegende Werk erfasst das komplexe Gebiet des Tourismus aus Sicht der touristischen Entscheidungsträger und bietet Hilfestellung bei der Lösung praktischer Fragen der Marktforschung und Informationsbeschaffung. Die Methoden und Anwendungsbereiche reichen von...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,--

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 15.10.2015, Stuttgart Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

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201515Oktober

Stuttgart

€ 1.390,--

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive Intelligence sorgfältig im firmen-individuellen Kontext eingerichtet werden kann:   Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Einbindung in Strategie-Management  Zielsetzungen (Auslöser, Interessen, Wirkung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

12.10.2015, Stuttgart

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende strategische Rolle zu. Die Nutzung der im Einkauf liegenden Einsparpotenziale verbessert den Unternehmenserfolg nachhaltig. Zum effektiven Einsatz wichtiger Instrumente wie Beschaffungsmarktforschung, Produkt - und Wertanalysen, Disposition...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201512Oktober

Stuttgart

€ 1.011,50

Internationales Business Development

Internationales Business Development, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2015, Köln Alle Termine

Das Seminar hat die strategische Planung und Entwicklung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in internationalen Märkten zum Thema. Folgende Punkte werden bearbeitet: * Mandantenbeziehungen erfolgreich ausbauen * Markt- und Wettbewerbsanalysen systematisch und effizient durchführen * Neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201517September

Köln

€ 890,--

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung   Kunden- und Marktanalysen sind zeitintensiv und gehen in der täglichen Arbeit oft unter, Ideen gibt es viele, aber für nachhaltiges Marketing gibt es wenige Ressourcen. Eigentlich muss man was tun. Aber wie? Sie erfahren, wie das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 690,--

Intensiv-Training Strategische Marktanalyse in Industrie und B2B

Intensiv-Training Strategische Marktanalyse in Industrie und B2B, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Matthias Meyer

Übersicht:  Teil 1: Systematische Konzeption von Markt- und Wettbewerbsanalysen Einführung und Strukturierung des Themas Systematische Konzeption von Markt- und Wettbewerbsanalysen (3-Stufen Modell) Strukturierter Aufbau der strategischen Marktanalyse Strukturierter Aufbau von Wettbewerbsanalysen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

201521September

München

€ 1.850,--

Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

- Marketing und Vertrieb - Marketingprozess - 5-Kräfte-Modell von Porter - Kernfragen im Marketing - Schlüsselfragen - 4P des Marketings - Handwerkszeug (z.B. KISS-Regel usw.) - usw.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Preisanfragen und Preisanalysen

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Dr. Stefan Radegast, Dr. Peter Hager

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

201512September

Düsseldorf

€ 890,--