Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 6727
Aufrufe letzte 30 Tage: 81

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 2061
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2013: 1188
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 497
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4805
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 12/2015: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Sven Kühlborn

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 3004
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

Aufrufe seit 07/2012: 1068
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2015: 55
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Mark Schröder

DE, Mannheim

Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2012: 2288
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23812
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Premium

planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2007: 1411
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5853
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales...

Experten: 5

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2002: 7810
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 14
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

ISM Global Dynamics GmbH

Deutschland, Kronberg im Taunus

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 993
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 05/2006: 1032
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2012: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2009: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 13

Aufrufe seit 12/2012: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 24,80

Premium
Marketing im Sport

Marketing im Sport

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,95

Radikale Ideen durch Kundengespräche bei Schurter

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Den Kunden als Innovationsmotor nutzen

Autor: Dr. oec. Alexander Conreder

Beitrag: 2007

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Verfahrensvarianten der Conjoint-Analyse zur Prognose von Kaufentscheidungen

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Eine Monte-Carlo-Simulation

Autor: Thomas Hillig

Die Prognose von Kaufentscheidungen nimmt eine zentrale Rolle im Marketing ein. Methodisch wird dazu sehr...

Buch: 2006

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Keyword-Discovery

Keyword-Discovery

Wonach Ihre Kunden im Netz suchen

Autor: Dr. Christoph Gummersbach

Immer mehr Marketingausgaben fließen in Suchmaschinenmarketing. Und das zu Recht – mit...

Beitrag: 2007

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Internet-Werbung

Internet-Werbung

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Autor: Dr. rer. pol. Ingo Hamm

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Interaktion von realen und medialen Welten/Vergleich der Wirkungen von Erfahrungs- und Cross-Media-Marketing-Maßnahmen

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Analyse der Wirkungen von realen und medialen Einflussfaktoren und Produkterfahrungen auf die Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung der Interaktion von realen und medialen Produkterfahrungen

Autor: Sandra Diehl

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,90

Auf der sicheren Seite - Brand Salience ist in Zeiten der Informationsflut deshalb wichtig

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Autor: Ralph Ohnemus

Es muss nicht immer Liebe sein, die Konsumenten für eine Marke empfinden. Vertrauen ist wichtiger....

Aufsatz: 2012

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Gender-Marketing

Gender-Marketing

Impulse für Marktforschung, Produkte, Werbung und Personalentwicklung

Autoren: Dipl.-Math. Eva Kreienkamp, Barbara Drinck

Das Buch verdeutlicht, wie eng Marketing und Gesellschaft miteinander verbunden sind und warum es sich...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,90

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue...

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201613Oktober

Frankfurt am Main

€ 1.390,--

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

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Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

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In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive...

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Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 690,--

Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

- Marketing und Vertrieb - Marketingprozess - 5-Kräfte-Modell von Porter - Kernfragen im Marketing -...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 12.12.2016, Kassel Alle Termine

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende...

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201612Dezember

Kassel

€ 1.011,50