Marktforschung

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Marktforschung

Definition Marktforschung

Die Marktforschung dient der Informationsgewinnung und in der Folge der Entscheidungsfindung in Hinblick auf strategische Managementmaßnahmen. Zur Ermittlung der relevanten Daten bedient sich die Marktforschung verschiedener Methoden. Neben einer gründlichen Marktanalyse geben Kundenbefragungen Aufschluss über die Akzeptanz eines Produkts beim Verbraucher. Es gibt zahlreiche weitere Instrumente der Marktforschung, wie z.B. Testkäufe, Mitarbeiterbefragungen, Konkurrenzanalysen, Konzepttests, Servicetests, Imageanalysen sowie Online- und Telefonbefragungen.

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Veranstaltungen: 2

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Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4741
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

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Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Mark Schröder

DE, Mannheim

Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 4

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Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2011: 1993
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo

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Dr. Brigitte Holzhauer

DE, Mannheim

Inhaberin

Holzhauerei forschen | coachen Dr. Brigitte Holzhauer

Publikationen: 22

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Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

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Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

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Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

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Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

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Homburg & Partner

Deutschland, Mannheim

Zwei Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet Excellence in Marketing, Sales & Pricing Homburg & Partner versteht sich als spezialisierte Managementberatung für die Themenfelder Marketing, Sales &...

Experten: 5

Publikationen: 166

Veranstaltungen: 2

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planung & analyse

Deutschland, Frankfurt (Main)

Erscheinungsweise 7 Ausgaben pro Jahr Inhalte planung & analyse ist die renommierte Fachzeitschrift für Markt-, Media- und Werbeforschung im...

Publikationen: 15

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Experten: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2012: 43
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2010: 285
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Aufrufe seit 07/2008: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ISM Global Dynamics GmbH

Deutschland, Kronberg im Taunus

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 987
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Experten: 3

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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€ 24,80

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 39,80

Premium
Interkulturelle Kompetenz im Zugang zu japanischen Konsumenten

Interkulturelle Kompetenz im Zugang zu japanischen Konsumenten

Eine empirische Untersuchung zur Einordung japanischer Akkulturationsstrategien im Zeichen globaler Consumscapes

Autor: Sierk Aurel Horn

Japan gehört zu den globalen Schlüsselmärkten, die kein international agierendes Unternehmen ignorieren darf. Hohe Kosten und antizipierte Hindernisse führen jedoch dazu, dass Japan kein Magnet für ausländische Direktinvestitionen ist. Lokal-kulturelles...

Buch: 2005

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€ 69,90

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Autor: Dr. oec. Paul Ammann, Executive MBA HSG

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in Industriegütermärkten. Innerhalb dieser Organisation sind meist mehrere Personen und Entscheidungsgremien an der Kaufentscheidung beteiligt. Daraus ergeben sich spezifische...

Beitrag: 2007

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€ 59,--

55 Plus Marketing

55 Plus Marketing

Zukunftsmarkt Senioren

:In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei Banken und Sparkassen in den Marketingfokus. Steigende Geldvermögen und Erbvolumina in dieser Altersgruppe zeigen das hohe Potenzial. Aufgrund der...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 54,--

Markenführung und Innovation: Eine Liebe mit Hindernissen?

Markenführung und Innovation: Eine Liebe mit Hindernissen?

Markenführung in 3 Schritten

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Marken stehen heute unter einem unglaublichen Innovationsdruck. Die Anzahl nicht nur neuer Produkte, sondern auch neuer Marken explodiert förmlich. Neu scheint per se sexy zu sein. Auch in der Markenführung? Der aktuelle Fachartikel prüft Chancen und...

Beitrag: 2007

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Marketing I

Marketing I

Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognosen

Autor: Ralph Berndt

Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und...

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 23,95

Stadtmarketing

Stadtmarketing

Ziele, Instrumente und Problemfelder des Marketing für Städte

Autor: MBA Rainer Wissing

Die Notwendigkeit der Entwicklung eines kommunalen Marketing-konzeptes lässt sich durch das Spannungsfeld zahlreicher Veränderungen begründen, welche Städte tangieren. Die fortschreitende Globalisierung nimmt immer stärkeren Einfluss. Ein...

Buch: 2007

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€ 27,99

Institutionelle Anleger mit Berenberg Bank am Zufriedensten

Institutionelle Anleger mit Berenberg Bank am Zufriedensten

Die Managementberatung Homburg & Partner und die Ratingagentur TELOS haben in diesem Jahr zum mittlerweile siebten Mal institutionelle Anleger danach befragt, wie zufrieden sie mit ihren Asset Managern sind. Insgesamt wurde 280 Interviews mit institutionellen...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen

Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen

Autor: Priv.-Doz. Dr. Bernhard Baumgartner

Kaufentscheidungen sind in der Regel nicht als statische Entscheidungen zu verstehen, sondern werden von dynamischen Aspekten wie z.B. Markentreue oder Reaktionen auf Preisänderungen beeinflußt. In dieser Arbeit werden theoretische Ansätze zur...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Stuttgart Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

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201630Juni

Stuttgart

€ 1.390,--

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

04.07.2016, München

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende strategische Rolle zu. Die Nutzung der im Einkauf liegenden Einsparpotenziale verbessert den Unternehmenserfolg nachhaltig. Zum effektiven Einsatz wichtiger Instrumente wie Beschaffungsmarktforschung, Produkt - und Wertanalysen, Disposition...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

2016 4Juli

München

€ 1.011,50

Marketing/Marktforschung

Marketing/Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. troph. (Univ.) Bernd Fischl, MBA

- Marketing und Vertrieb - Marketingprozess - 5-Kräfte-Modell von Porter - Kernfragen im Marketing - Schlüsselfragen - 4P des Marketings - Handwerkszeug (z.B. KISS-Regel usw.) - usw.

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Der zertifizierte Social Media Manager

Der zertifizierte Social Media Manager, Seminar

14.06.2016, Frankfurt/M.

Referenten: Prof. Dr. Klemens Skibicki, Frank Mühlenbeck, Nicolas Martin, ...

Sie lernen die Instrumente des Social Media-Marketing kennen. Sie erfahren, wie Sie ganzheitliche Social Media-Konzepte erfolgreich umsetzen. Sie bekommen das nötige Know-how zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.ZielgruppeDas Seminar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201614Juni

Frankfurt/M.

€ 2.595,--

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung   Kunden- und Marktanalysen sind zeitintensiv und gehen in der täglichen Arbeit oft unter, Ideen gibt es viele, aber für nachhaltiges Marketing gibt es wenige Ressourcen. Eigentlich muss man was tun. Aber wie? Sie erfahren, wie das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 690,--

Basistraining Einkauf

Basistraining Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 12.12.2016, Kassel Alle Termine

Durch stetig steigenden Kostendruck und wachsenden Wettbewerb kommt dem Einkauf eine immer größer werdende strategische Rolle zu. Die Nutzung der im Einkauf liegenden Einsparpotenziale verbessert den Unternehmenserfolg nachhaltig. Zum effektiven Einsatz wichtiger Instrumente wie Beschaffungsmarktforschung, Produkt - und Wertanalysen, Disposition...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

201612Dezember

Kassel

€ 1.011,50

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive Intelligence sorgfältig im firmen-individuellen Kontext eingerichtet werden kann:   Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Einbindung in Strategie-Management  Zielsetzungen (Auslöser, Interessen, Wirkung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any other asset. The security and protection of information is a management topic, not a technical problem. It is about people and processes. Technology can help to reduce the risks to your information. Ultimately, it is people who...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 590,--