Marktorientiertes Tourismusmanagement 1
Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

Marktorientiertes Tourismusmanagement 1

Tourismusorte: Leitbild, Nachfrage- und Konkurrenzanalyse.

Buch, Deutsch, 391 Seiten

Autor: Prof. Dr. Karlheinz Wöhler

Erscheinungsdatum: 1997

ISBN: 3540633502


Aufrufe gesamt: 246, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 27,95 €

Kaufen
Wer etwas über die Bestimmungsgründe der individuellen und organisationalen Nachfrage nach Tourismusorten, den Bedingungen für Entscheidungsprozesse in Tourismusorten und über Möglichkeiten der Abhebung gegenüber Konkurrenzorten erfahren will, der erhält mit diesem Band das notwendige Erklärungs- und Gestaltungswissen. Auf der Grundlage von empirischen Daten und Ansätzen der Verhaltenswissenschaft sowie der neuen Institutionenökonomik werden Lösungen für praktische Managementprobleme von Tourismusorten abgeleitet. Das derart konzipierte marktorientierte Tourismusmanagement reiht sich damit in die moderne Marketingwissenschaft ein.

Fachthemen

Branchenthemen

Prof. Dr. Karlheinz Wöhler

Tourismus Journal Zeitschrift für tourismuswissenschaftliche Forschung und Praxis nstitut für Freizeitforschung, Spiel- und Bewegungserziehung (IFSB)

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 473
Aufrufe letzte 30 Tage: 1