Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Buch, Deutsch, 104 Seiten, Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Erscheinungsdatum: 2012

ISBN: 3061510117


Aufrufe gesamt: 1720, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Telefon: +49-30-89785-0

Telefax: +49-30-89785-499

Preis: 13,20 €

Kaufen
Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das Storytelling ist eine Strategie,
  • um die Unternehmenspersönlichkeit eindrucksvoll zu vermitteln und
  • Botschaften in der Medienlandschaft zu inszenieren.

  
Das Buch zeigt Berufseinsteigern und Profis, wie es geht. Es lässt sich individuell durcharbeiten oder für Lehrgänge und Seminare nutzen.

 

Der Autor:

Alexander Maximilian Otto Serrano ist Gründer und Geschäftsführer der soma-labs. Er entwickelt, erzählt und inszeniert Geschichten im transmedialen Rahmen für Verlage, Filmproduktionen, werbetreibende Unternehmen und Kultureinrichtungen.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2013: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1