Medienkonzept

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Medienkonzept

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater

ZIPCON Consulting GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 36693
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Marion Uhrig-Lammersen

DE, Berlin

Medientrainerin / Moderatorin

Medientraining - Filme - Wirtschaftsmediation

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 1381
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 3967
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Herbert Hofmann

DE, Grebin

Geschäftsführer

Herbert Hofmann :Medienmacherei

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2012: 260
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Frank Becher

DE, Nürnberg

Inhaber

Becher Konzepte für Medien

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1410
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sabine Beutner

DE, Frechen

Unternehmensberaterin

BeSt:sales marketing

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 1301
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sven W. Flätchen

DE, St. Ingbert

flaetchen.com Gesellschaft für Medien- und Kommunikationsdesign mbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Alexander Klebe

DE, Berlin

Wizard of Imagery

kiio creative media

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 198
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Andreas Ebert, M.A.

DE, Lüneburg

Gründer & Geschäftsführer

explainity GmbH Agentur für Komplexitätsreduktion

Publikationen: 6

Aufrufe seit 09/2004: 3661
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2567
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Experten: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2009: 618
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mediaconsult24

Deutschland, Lingen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2004: 1469
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 03/2009: 881
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2011: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Herbert Hofmann :Medienmacherei

Deutschland, Pohnsdorf bei Preetz

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 606
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ISGATEC GmbH

Deutschland, Mannheim

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2005: 1240
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1418
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

€ 38,50

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 13,20

Premium
Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Autor: Alois Gmeiner

Was gilt es zu bedenken, wenn man als Unternehmen Flyer, Prospekte udn Flublätter verteilt. Dieses GRATIS e-book gibt kurz und bündig Auskunft. Weiter Audio- und Textdownloads unter: www.werbetherapeut.com

eBook: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation Glaubwürdigkeit ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um für die eigenen Botschaften öffentlich Gehör zu finden. Im...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Young German Design

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Handbuch Unternehmenskommunikation

Handbuch Unternehmenskommunikation

Pressearbeit ist ein zentrales Mittel der Unternehmenskommunikation. Denn das Image einer jeden Organisation - also auch jeden Unternehmens - ist stark abhängig von dem Bild, das die Massenmedien zeichnen. Eine gute Zusammenarbeit mit den Medien ist also...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 134,--

Immobilien Jahrbuch 2007

Immobilien Jahrbuch 2007

Analysen, Trends, Perspektiven

Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

Zukunft „Crossmedia“: Medienübergreifende Immobilienvermarktung gewinnt an Bedeutung Diplom-Sozialwirt Daniel Görs, Leiter Corporate Communications Immonet.de Neben Print und TV bietet auch das Internet als Werbemedium inzwischen eine...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Autor: Dieter Georg Herbst

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch von Dieter Georg Herbst für Sie! Darin zeigt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 26,90

Living Colors - Farbe im Marketing

Living Colors - Farbe im Marketing

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Martin Schiele: Living Colors - Farbe im Marketing beschreibt hauptsächlich den engen Zusammenhang zwischen Bildern, Farben und unserer Psyche. Der Fachbeitrag beschreibt, welchen Einfluss Farben wirklich auf uns haben und dass eine Botschaft längst in...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

TV 2020 - Die Zukunft des Fernsehens

TV 2020 - Die Zukunft des Fernsehens

Trendstudie

Autoren: Andreas Neef, Mag. Willi Schroll, Dr. Sven Hirsch

Die Studie der Zukunftsforscher lotet die Trends in sechs Trendaspekten aus. Das Fernsehen wird nicht nur die disruptive Webmigration überleben, es wird sich vielmehr neu erfinden und als spezifisches mediales Erlebnisformat im Alltag weiterhin eine...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Pressestellenarbeit

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201512November

München - 2 Tage

Mein Unternehmen in die Medien bringen

Mein Unternehmen in die Medien bringen, Seminar

03.03.2016, Freiburg

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist das am meisten genutzte Instrument der Pressearbeit. Aber es gibt noch viele weitere Mittel und Wege, um das eigene Unternehmen und die eigenen Themen für die Medien interessant zu machen: Fototermine, Interviews, Hintergrundgespräche, Pressereisen, Fachbeiträge, Pressekonferenzen, Twitter, Blogs und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 3März

Freiburg

Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2015 7September

München

Professionell schreiben

Professionell schreiben, Seminar

25.01.2016, Hamburg

Referent: Ewelina von Lewartowski-Jansen

In diesem Workshop geht es um die Basics des journalstischen Schreibens, speziell für Kundenmagazine, Mitglieder- und Mitarbeitmagazine. Erst lernen Sie grundlegende journalistische Schreibregeln, danach machen Sie sich selbst ans Werk. Sie recherchieren Ihr Thema und schreiben einen Artikel. Am Schluss erhalten Sie Feedback. Ganz...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201625Januar

Hamburg

€ 1.580,--