Medienkonzept

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Medienkonzept

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 4016
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Bernd Zipper

DE, Essen

Geschäftsführer, Technologie- und Strategieberater

ZIPCON Consulting GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 36783
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Marion Uhrig-Lammersen

DE, Berlin

Medientrainerin / Moderatorin

Medientraining - Filme - Wirtschaftsmediation

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 1392
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Sven W. Flätchen

DE, St. Ingbert

flaetchen.com Gesellschaft für Medien- und Kommunikationsdesign mbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Sabine Beutner

DE, Frechen

Unternehmensberaterin

BeSt:sales marketing

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 1301
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Herbert Hofmann

DE, Grebin

Geschäftsführer

Herbert Hofmann :Medienmacherei

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2012: 260
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Alexander Klebe

DE, Berlin

Wizard of Imagery

kiio creative media

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 199
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank Becher

DE, Nürnberg

Inhaber

Becher Konzepte für Medien

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 1411
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andreas Ebert, M.A.

DE, Lüneburg

Gründer & Geschäftsführer

explainity GmbH Agentur für Komplexitätsreduktion

Publikationen: 6

Aufrufe seit 09/2004: 3670
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2593
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

ledermann.biz

Deutschland, Uechtelhausen

Aufrufe seit 07/2010: 277
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Herbert Hofmann :Medienmacherei

Deutschland, Pohnsdorf bei Preetz

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 370
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sakuramedia

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 08/2007: 819
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mediaconsult24

Deutschland, Lingen

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2009: 618
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2011: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2009: 881
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2010: 606
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 38,50

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 13,20

Premium
So angelt man sich einen Redakteur

So angelt man sich einen Redakteur

Ein Ratgeber für Rechtsanwälte, die wissen wollen, wie man mit der Presse umgeht

Autor: Rüdiger von Schönfels

Der Presse-Knigge von KOMMposition ist ein praktischer Ratgeber für die Pressearbeit von Rechtsanwälten und Kanzleien. Presseknigge für Rechtsanwälte - Ein praktischer Ratgeber für die Pressearbeit

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenentwicklung und Markenführung über Kommunikation und Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

BestPractice: Markenführung Crossmedia im Mittelstand

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internationale Werbung

Internationale Werbung

Standardisierung in Grenzen

Autor: Dr. oec. Thomas Dmoch

Internationale Werbung. Standardisierung in Grenzen. Deutsche Zusammenfassung Unter der Standardisierung der Werbung versteht man die einheitliche Gestaltung von Werbe¬mitteln, die international eingesetzt werden, wobei man zwischen der Prozeß- und der...

Beitrag: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbung

Werbung "just-in-time" - Strategische Markenkommunikation durch Retail Medien

Verhinderung schleichender Markenerosion durch Schaffung von Präferenzen durch strategische Markenkommunikation am Point Of Purchase

Die soeben erschienene Studie von Jörg F. Zinke beschreibt Möglichkeiten der Strategischen Markenkommunikation am POS oder besser Point Of Purchase (POP) über den Einsatz der zur Verfügung stehenden Retail Media Formate im Kampf gegen den Werte...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 13,99

Young German Design

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Business TV

Business TV

Strategie und Umsetzung im Medienmix. Ein Handbuch für Entscheider, Planer und Umsetzer

Autor: Thomas Geiger

Business TV Strategie und Umsetzung im Medienmix. Ein Handbuch für Entscheider, Planer und Umsetzer   Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gehören zu den Unternehmensleitbildern nahezu aller Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Jedoch bedarf...

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung -  exzellente lassen positiv über sich sprechen.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen positiv über sich sprechen.

Sponsoringstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Autor: Katja Hofmann

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0;...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2015 7September

München

Mein Unternehmen in die Medien bringen

Mein Unternehmen in die Medien bringen, Seminar

03.03.2016, Freiburg

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist das am meisten genutzte Instrument der Pressearbeit. Aber es gibt noch viele weitere Mittel und Wege, um das eigene Unternehmen und die eigenen Themen für die Medien interessant zu machen: Fototermine, Interviews, Hintergrundgespräche, Pressereisen, Fachbeiträge, Pressekonferenzen, Twitter, Blogs und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2016 3März

Freiburg

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, Bremen Alle Termine

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Profis der Pressearbeit können Entwicklungen in den Medien und bei Dienstleistern einschätzen und erstellen Konzepte für die Pressearbeit. Sie bereiten sich und andere gezielt auf Pressegespräche vor, nutzen die Chancen der internen Kommunikation und werben so für Akzeptanz. Zusätzlich messen sie bei Bedarf die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201512November

Bremen

€ 530,--

Pressestellenarbeit

Pressestellenarbeit, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihrem Geschäft hinterher rennen und dass sie weder zum Gestalten kommen noch einen roten Faden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201512November

München - 2 Tage

Professionell schreiben

Professionell schreiben, Seminar

25.01.2016, Hamburg

Referent: Ewelina von Lewartowski-Jansen

In diesem Workshop geht es um die Basics des journalstischen Schreibens, speziell für Kundenmagazine, Mitglieder- und Mitarbeitmagazine. Erst lernen Sie grundlegende journalistische Schreibregeln, danach machen Sie sich selbst ans Werk. Sie recherchieren Ihr Thema und schreiben einen Artikel. Am Schluss erhalten Sie Feedback. Ganz...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201625Januar

Hamburg

€ 1.580,--