Medienrecht und Medienmärkte
Medienrecht und Medienmärkte

Medienrecht und Medienmärkte

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Springer-Verlag GmbH

Autor: Prof. Joerg Fischer

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3540722211


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Springer-Verlag GmbH

Preis: 39,95 €

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Die Medienmärkte konvergieren. Digitalisierung und technische Innovationen führen zu wachsenden Verzahnungen und Kompatibilitäten der traditionellen Medien- und Kommunikationsplattformen. Musik-, Film- oder TV-Inhalte können über Internet oder mobile Telekommunikation verbreitet werden und sind als digitale Datensätze schnell verfügbar. "Triple Play" und Interaktionsangebote liefern Massen- und Individualommunikation aus einer Hand.
Mit dem Zusammenwachsen der Märkte gewinnt die Gesamtheit der medienrechtlichen Rahmenbedingungen für die Branchenbeteiligten zunehmend an Bedeutung.
Das Buch vermittelt einen strukturierten Überblick über das Medienrecht, die Rechtsbeziehungen der Beteiligten und die Entwicklung der Märkte. Neben den rechtsspezifischen Aspekten der Konvergenz werden u.a. Fragen der Vertragsgestaltung und der Abgrenzung von Lizenzrechten thematisiert. TOC:Einführung, Begriff.- Rechtsgrundlagen.- Presse- und Rundfunkrecht.- Recht der neuen Medien, Internetrecht.- Telekommunikationsrecht.- Persönlichkeitsrechte.- Medieninhalte, Copyright.- Film- und TV-Recht.- Musikrecht.- Verlagsrecht.- Medienmärkte und Medienkonvergenz.

Prof. Joerg Fischer

DE, Köln

Fischer & Partner Rechtsanwälte

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