Medienrhetorik: Worte, die wirken
Medienrhetorik: Worte, die wirken

Medienrhetorik: Worte, die wirken

Seminar


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2142, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Telefon: +49-69-7591-0

faz.net

Preis: 1.000,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Ob mit Stift, Mikro oder Kamera ausgerüstet – wer Journalisten gegenübersteht, muss die richtigen Worte finden.  Wir trainieren, was Sie brauchen, um gewohnt souverän zu agieren:
 

  • Drei Kniffe, wie Sie zitierfähig sprechen
  • Vier Helfer gegen den rhetorischen Ausnahmezustand
  • Fünf Stufen zur klaren Darstellung
  • Sieben sichere Antworttechniken
  • Zwölf Sekunden, die das Urteil über Sie entscheiden



Zielgruppe
Gestandene Persönlichkeiten, die gegenüber Journalisten rhetorisch sicher und sachlich überzeugend auftreten wollen

Methode
Üben, üben, üben. Mit Ihren Themen aus Ihrer Branche. Das klappt? Es hat bei über 500 Pressesprechern geklappt – und vielen Chefs!

Inhalte

 

  • Sie sagen, was Sache ist – in 30 Sekunden. Und 300. Aber immer gut.
  • Ihr Eindruck auf andere: Was sieht man, was hört man, was denkt man?
  • Wie Sie Kernsätze beim Zuhörer verankern
  • Fiese Fragetricks und gemeine Antwortfallen
  • Was man von DAX-Größen lernen kann … und besser lassen sollte.
  •  „Herr Ross, wie stelle ich Folgendes dar …“ – Tipps aus der Trickkiste des erfahrenen Journalisten, Trainers und Pressesprechers

 

Alexander Ross

MSc, ist Redenschreiber für DAX-Vorstände und Rhetorikcoach mit einzigartigem Erfolgsprofil: in fünf Jahren trainierte er über 500 Pressesprecher, die ihm mehr als 230 namentliche Referenzen gaben, sowie zahlreiche Chefs. Seit 2000 ist er Dozent an der Berliner Journalistenschule des DJV und Interviewtrainer an der Bundeswehrakademie. Der Ökonom und Kommunikationswissenschaftler schreibt u.a. für Spiegel Online, Handelsblatt und Cicero und ist Autor von sieben Büchern.
 

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.10.2013
Düsseldorf
Anna Beteeva, 0211/887-1514 Georg von Holtzbrinck-Schule Verlagsgruppe Handelsblatt Kontaktanfrage
07.03.2013
Düsseldorf
Anna Beteeva, 0211/887-1514 Georg von Holtzbrinck-Schule Verlagsgruppe Handelsblatt Kontaktanfrage
06.03.2013 - 06.09.2013
Düsseldorf
Anna Beteeva, 0211/887-1514 Georg von Holtzbrinck-Schule Verlagsgruppe Handelsblatt Kontaktanfrage
18.10.2012
Hamburg
Kontaktanfrage
22.05.2012
Berlin
Ob mit Stift, Mikro oder Kamera ausgerüstet – wer Journalisten gegenübersteht, muss die richtigen Worte finden.  Wir trainieren, was Sie brauchen, um gewohnt souverän zu agieren: - Drei Kniffe, wie Sie zitierfähig sprechen - Vier Helfer gegen den rhetorischen Ausnahmezustand - Fünf Stufen zur klaren Darstellung - Sieben sichere Antworttechniken - Zwölf Sekunden, die das Urteil über Sie entscheiden Zielgruppe Gestandene Persönlichkeiten, die gegenüber Journalisten rhetorisch sicher und sachlich überzeugend auftreten wollen Methode Üben, üben, üben. Mit Ihren Themen aus Ihrer Branche. Das klappt? Es hat bei über 500 Pressesprechern geklappt – und vielen Chefs! Inhalte - Sie sagen, was Sache ist – in 30 Sekunden. Und 300. Aber immer gut. - Ihr Eindruck auf andere: Was sieht man, was hört man, was denkt man? - Wie Sie Kernsätze beim Zuhörer verankern - Fiese Fragetricks und gemeine Antwortfallen - Was man von DAX-Größen lernen kann … und besser lassen sollte. - „Herr Ross, wie stelle ich Folgendes dar …“ – Tipps aus der Trickkiste des erfahrenen Journalisten, Trainers und Pressesprechers Kontaktanfrage