Mehr Fans und Follower durch erfolgreiche Social Media Beiträge
Mehr Fans und Follower durch erfolgreiche Social Media Beiträge

Mehr Fans und Follower durch erfolgreiche Social Media Beiträge

5 Tipps für mehr Aktualität und Dynamik auf Social Media Profilen

Beitrag, Deutsch, ADENION GmbH

Autor: Melanie Tamble

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 22, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

ADENION GmbH

Telefon: +49-2181-7569140

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

So vielfältig, wie die Ausrichtungen und Funktionen der verschieden Social Media Portale sind auch die Möglichkeiten, die für die Veröffentlichung von Beiträgen und Nachrichten zur Verfügung stehen: Statusmeldungen, Textbeiträge, Bilder oder Videos. Die verschiedenen Social Media Formaten lassen sich vielfältig einsetzen, um mehr Dynamik zu kreieren und Fans und Follower zu gewinnen.


Die Social Media News – Aktuelle Informationen mit relevantem Mehrwert
Eine Social Media News ist die Web 2.0 Form der Pressemitteilung. Anders als die klassische Pressemitteilung richtet sie sich nicht ausschließlich an die Medien, sondern sie ist ein öffentliches Informationsinstrument für das Internet. Die Social Media News ist ein Format für aktuelle Ankündigungen, Unternehmens- und Produktinformationen, aber auch für Fachartikel, Nachrichten, Kommentare, Stellungnahmen und vieles mehr. Social Media News können je nach Social Media Dienst in vollem Textumfang gepostet werden oder als kurze Statusmeldung mit dem Beitrag auf einem Blog beziehungsweise der Unternehmenswebsite verlinkt werden. Die Social Media News erscheinen auf der eigenen Timeline oder dem Stream, sowie auf den Seiten von Fans und Followern. Die Reichweite der Social Media News ist damit potentiell sehr hoch. Vor allem die Möglichkeit, Beiträge zu ‚liken’ (gefällt mir), zu ‚sharen’ (teilen) oder zu ‚retweeten’ (wiederholen) unterstützt eine virale Verbreitung der Social Media News im gesamten Social Web. Durch das ‚liken’ und ‚sharen’ erscheinen die Beiträge auch in den Streams von Fans und Followern und erreichen so weitere Kontakte. Laut den Studien von Faktenkontor und Hubspot lösen insbesondere längere Textbeiträge neben ‚Likes’ und ‘Shares’ auch viele Kommentare aus, die den Dialog fördern und wichtiges Feedback geben.

Melanie Tamble

DE, Grevenbroich

Geschäftsführer

ADENION GmbH

Publikationen: 286

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2008: 1770
Aufrufe letzte 30 Tage: 3