Menschenschinder oder Manager
Menschenschinder oder Manager

Menschenschinder oder Manager

Psychopathen bei der Arbeit

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Carl Hanser Verlag

Autoren: Paul Babiak, Robert D. Hare

Erscheinungsdatum: 15.03.2007

ISBN: 3446409920


Aufrufe gesamt: 610, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 24,90 €

Kaufen
Die düstere Welt der Psychopathen - wir denken an Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" und an grausame Serienkiller, die jederzeit zuschlagen können. Doch vielleicht sitzt der schlimmste Psychopath im Büro nebenan ... oder er ist Ihr Chef.

Jeder erkennt einen Psychopathen - denken wir. Falsch! Paul Babiak und Robert D. Hare zeigen, dass Psychopathen über unglaublich geschickte Methoden verfügen, sich bei anderen einzuschmeicheln, sie zu täuschen und ihnen in den Rücken zu fallen, wenn sie es am wenigsten erwarten.

Mehr noch: Gerade die Arbeitswelt mit ihren Machtstrukturen, ihren hohen Anforderungen und ihrer Dynamik scheint auf Psychopathen eine geradezu magische Anziehungskraft auszuüben; hier können sie ihr mieses Spiel am besten treiben - und oft, ohne aufzufallen.

Die Folgen sind verheerend: eine vergiftete Atmosphäre, zerstörte Teamstrukturen, Mobbing, Kündigungen - und in der Folge wirtschaftliche Schwierigkeiten in den betroffenen Unternehmen.

Dieses Buch zeigt, wie Psychopathen arbeiten, welchen Schaden sie anrichten, wie man vermeidet, auf sie hereinzufallen, und wie man sich gegen sie schützen kann.


Autoren

Paul Babiak ist Arbeits- und Organisationspsychologe und leitet ein Coaching- und Beratungsunternehmen, das auf Führungskräfteentwicklung spezialisiert ist.

Robert D. Hare ist emeritierter Professor für Psychologie an der University of British Columbia. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er ist ein gefragter Vortragsredner und berät unter anderem das FBI.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 492
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 227
Aufrufe letzte 30 Tage: 4