Seminar
Veranstalter
Telefon: +49-951-30122494
Telefax: +49-951-2098093
Preis: 570,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Wer ein Unternehmen veräußern oder ein Unternehmen erwerben will, muss eine Vielzahl von Aspekten berücksichtigen. Hierzu zählen nicht nur Fakten. Auch Emotionen fließen in den Gesamtprozess ein. Die Beteiligten sollten die Einflussfaktoren kennen, um gut vorbereitet in ein M&A-Projekt eintreten zu können.
Dieses Seminar
• führt Sie in die umfangreiche Thematik des Mergers & Acquisitions ein,
• Sie lernen alle Facetten des Gesamtprozesses kennen, angefangen von der Bewertung, über die Verhandlung zwischen Käufer und Verkäufer bis hin zur Integration des erworbenen Unternehmens in die bestehende Firmenstruktur, und
• Sie erhalten wichtige Hinweise über relevante Rechtsaspekte.
• Grundlegendes zu Mergers & Acquisitions
• Akquisitionsformen, Erwerbswege, Transaktionsart und Finanzierung
• Strategische Suchfeldanalyse
• Due Diligence-Unternehmensbewertung als Basis der Kaufpreisbestimmung
• Akquisitionsverhandlung
• Post Merger Integration
• Rechtliche Spezifika, wie bspw. Gewährleistungsvereinbarungen und Wettbewerbsverbote
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Leiter Finanzen
Input mit Diskussion, Umsetzungshinweise, Beispiele zur Unternehmensbewertung
Fachthemen
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
18.11.2016 | Würzburg |
Stefan Fritz | Kontaktanfrage | |
12.05.2016 | Nürnberg |
Stefan Fritz | Kontaktanfrage |