Mit Worten bewegen: Präsentationen und Reden, die wirklich begeistern
Mit Worten bewegen: Präsentationen und Reden, die wirklich begeistern

Mit Worten bewegen: Präsentationen und Reden, die wirklich begeistern

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN: 3527506888


Aufrufe gesamt: 263, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: 19,90 €

Kaufen

Präsentationen und freie Reden gehören zum beruflichen Alltag. Dabei haben sie alle ein Ziel: Die Zuhörer sollen für ein bestimmtes Anliegen gewonnen werden. Während der Eine das neue Produkt erfolgreich vermarkten möchte, will der Nächste einen Statusbericht kurzweilig vermitteln, Entscheidungen prägnant verkünden oder ein Fachthema appetitlich verpacken. Viele greifen dann auf die bewährten computergestützten Präsentationsmedien zurück. Gepaart mit starren Rhetorik-Regeln nach dem Motto "Das haben wir schon immer so gemacht" bleibt die gewünschte Wirkung vielfach aus. Aber "wirkungsvolles Reden", das die Zuhörer auch erreicht, sieht anders aus.
 
"Wirkungsvolles Reden" bedeutet: mit sich selbst im Einklang sein, vor großem und kleinem Publikum. Klipp und klar auf den Punkt kommen. Mit und für den Zuhörer reden. Sein Gegenüber zum Handeln bewegen.
Der Mensch überzeugt und nicht der Beamer! Deshalb setzt sich dieses Buch intensiv mit den handelnden Personen und deren Persönlichkeit auseinander. Es zeigt auf, wie sich der Referent in seiner Rolle als Redner wohlfühlt und wie er sein Gegenüber nicht nur auf der Kopfebene anspricht, sondern das Herz erreicht. So dass die Zuhörer am Ende sagen: "Gekauft!"

Der Leser von "Mit Worten bewegen" erfährt, wie er bei seinem Publikum Zuhörzwang auslösen kann und seine Botschaft so transportiert, dass die Zuhörer wirklich beeindruckt sind. Er lernt Techniken (z. B. Wirksprache und Zeitlupentechnik) kennen, die aus einem nüchternen Bericht spannendes Kopfkino und aus jedem Ergebnis eine echte Erfolgsstory machen. Vielfach werden im beruflichen Umfeld ausschließlich Ergebnisse präsentiert. Es ist aber nicht das Ergebnis, das die Wirkung erzielt, sondern der Weg dorthin. Die dargestellten Techniken sind eine echte Alternativen zu jeder PowerPoint-Präsentation.

Das Buch ist gespickt mit erprobten Expertentipps, ergänzt durch kurze, eingebettete Gastbeiträge von Fachspezialisten. Auf den Leser warten konkrete, praxisnahe Handlungsempfehlungen und viele Beispiele.

Kein Autor eingetragen