Mobile Marketing
Mobile Marketing

Mobile Marketing

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 216, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 375,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Die Entwicklung der letzten Jahre hat den Begriff Mobile Marketing zu einem wichtigen Bestandteil in der Marketing-Branche gemacht. Waren die Anfänge von Mobile Marketing eher auf das Versenden
von Werbe-SMS beschränkt, so hat sich mittlerweile daraus ein ganz eigener Marketingbereich entwickelt, der vor allem durch eine persönliche und zielgruppenorientierte Ansprache auffällt.

Durch die ständige Weiterentwicklung der mobile Endgeräte ergeben sich in diesem Bereich natürlich immer neue Möglichkeiten, die, auf das jeweilige Produkt oder die Marke angepasst, zu großen Erfolgen führen können.

 
Zielgruppe:
  • Mitarbeiter aus Marketingabteilungen
  • Marketing- und Kommunikationsagenturen
  • Führungskräfte im Marketing
  • Werbung- und Vertriebsverantwortliche
 
Ziele:

Sie lernen den Themenbereich Mobile Marketing und seine Geschichte kennen. Aktuelle Zahlen und Fakten geben Ihnen einen ersten Einblick in den Markt und die Trendentwicklung für die Zukunft.

 

Basis für den Erfolg einer Mobile Marketing-Kampagne ist unter anderem umfangreiches Wissen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und deren Besonderheiten. Dieses ermöglicht eine individuell passende Werbekampagne durchzuführen. Dabei stehen neben den verschiedenen Kategorien, wie Mobile Web oder Display Advertising, auch geltende Standards und Richtlinien im Mittelpunkt, die maßgeblich für einen Erfolg oder auch Misserfolg einer Mobile Marketing Kampagne verantwortlich sein können. Sie erhalten wichtige Tipps, um die eigenen Anforderungen analysieren und richtig beurteilen zu können und erfahren welche Rolle die Auswahl des richtigen Partnerunternehmens für die erfolgreiche technische Umsetzung spielt. Die Auswertung von Reports und gegebenenfalls Optimierungsmaßnahmen runden die Seminarinhalte ab.

 

Schwerpunkte:
  • Zahlen und aktuelle Daten rund um Mobile Marketing
  • Welche Besonderheiten sind zu beachten?
  • Überblick über die verschiedenen Varianten und Definitionen
  • Charakterisierung nach den unterschiedlichen Einsatzbereichen
  • Richtlinien und Standards für eine erfolgreiche Umsetzung
  • Den eigenen Bedarf richtig analysieren
  • Worauf muss bei der Partnerwahl für die technische Umsetzung geachtet werden?
  • Erfolgreich Kampagnen auswerten und optimieren

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
06.10.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage