Mobile Mikro-Märkte in der Verlagsstrategie
Mobile Mikro-Märkte in der Verlagsstrategie

Mobile Mikro-Märkte in der Verlagsstrategie

Neue Chancen für die Erschliessung neuer Erlösquellen

Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, AdFlow Systems GmbH

Autor: Dietmar Mueller

Erscheinungsjahr:


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AdFlow Systems GmbH

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Die Umfänge bezahlter Anzeigen in lokalen und regionalen Abonnementzeitungen haben im Gesamtjahr 2008 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent abgenommen. Das gab die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft am 10. Februar 2009 in Frankfurt am Main bekannt.

Die Zukunft der Zeitungsverlage wird zunehmend von den digitalen Märkten bestimmt. Zeitungsverlage, die in ihren Strategien auch printfremde und internetferne Medien vorsehen, haben gute Chancen, den sinkenden Anzeigenerlösen eine alternative Erlösquelle entgegenzusetzen.

Mobile Märkte bieten gegenüber Print- und Internetmärkten eine hervorragende Zielgruppen-Fokussierung und eine herausragende Möglichkeit, den Kunden direkt aktiv zu erreichen.

Für die mobilen Märkte gibt es verschiedene Konzepte:


- Vertrieb von überregionalen Marken und Produkten
- Bezahlte News-Dienste und allgemeine bezahlte mobile Dienstleistungen

Wir sehen an dieser Stelle einen dritten Fokus, der einfach und kosteneffizient für einen neuen Erlösrahmen sorgt: Die Mobil-Werbung in sogenannten Mikro-Segmenten der Region. Hierzu stellen wir unser Konzept zur Bewerbung von Mikro-Regionen vor.

Dietmar Mueller

DE, Unterhaching

AdFlow Systems GmbH

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