Mobiles Internet

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Mobiles Internet

Definition Mobiles Internet

Der Begriff "Mobiles Internet" impliziert die Möglichkeit, das World Wide Web und E-Mail über mobile Endgeräte wie z.B. Laptops, Smartphones oder Netbooks zu nutzen. Als Kommunikationsmittel verwenden mobile Internetseiten u.a. das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) und den General Packet Radio Service (GPRS). Hotspots machen die Nutzung des Internets über WLAN möglich.

Bei der Entwicklung von mobilen Webanwendungen müssen Programmierer die neuen mobilen Anforderungen mit einkalkulieren. Mobile Dienste und Anwendungen spielen als Teil der Geschäftsstrategie vieler Unternehmen, z.B. an verteilten Standorten oder im Außendienst, eine immer bedeutendere Rolle.

Mario Hoffmann

DE, Garching bei München

Bereichsleiter "Sichere Services & Qualitätstests""

Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 5821
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Frank Ristau

DE, Berlin

Vordenker

Mnemonic-Communication e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 8207
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Dr. Roman Friedrich

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Booz & Company GmbH

Aufrufe seit 03/2003: 1430
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

comScore GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2012: 416
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Netbiscuits GmbH

Deutschland, Kaiserslautern

Aufrufe seit 03/2010: 757
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Apps mit HTML5 und CSS3

Apps mit HTML5 und CSS3

Für iPhone, iPad und Android - inkl. jQuery Mobile, PhoneGap, Sencha Touch & Co.

Autoren: Johannes Ippen, Florian Franke

Entdecken Sie die Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 für die Entwicklung von modernen und plattformübergreifenden Apps. Egal, ob für Tablets oder Smartphones, für Android oder iOS. Schnell erhalten Sie ein Gefühl für die...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,90

Premium
Mobile Webseiten

Mobile Webseiten

Strategien, Techniken, Dos und Don'ts für Webentwickler. Von Responsive Webdesign über jQuery Mobile bis zu separaten mobilen Seiten

Autor: Dr. Florence Maurice

Für die Konzeption einer mobilen Site gibt es eine ganze Reihe von Techniken und grundlegenden Strategien; sie reichen von kleinen allgemeinen Optimierungen über Responsive Webdesign und eine WebApp bis zur separaten Webseite. All das zeigt Ihnen dieser...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 34,90

Premium

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Service in Echtzeit

Service in Echtzeit

Neue Technologien versprechen Erfolg

Autor: Dirk Zimmermann

Unternehmen können in vielerlei Hinsicht vom Einsatz neuer Technologien im Service profitieren. Die Nachfrage der Kunden nach intelligenten, smarten Lösungen lassen sich leichter erfüllen und zudem winken den Unternehmen mit modernen, digitalen...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Flat Design. Die digitale Welt wird platt gemacht (2014)

Flat Design. Die digitale Welt wird platt gemacht (2014)

Immer mehr Unternehmen stellen auf Flat Design und dessen Weiterentwicklungen um. Grund genug, einmal zu fragen: Worin begründet sich eigentlich dieser ästhetische Wandel? Und was bedeutet er für Marken und Unternehmen? Das Whitepaper „Flat...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wie neue Technologien im Jahr 2030 das Leben in der Stadt beeinflussen.

Wie neue Technologien im Jahr 2030 das Leben in der Stadt beeinflussen.

Autoren: Claus-Christian Wiegandt, Michael Lobeck

In dem Beitrag wird diskutiert, inwieweit neue Technologien das gesellschaftliche Leben und die Stadtentwicklung beeinflussen. Die Durchdringung des Alltags mit ubiquitärer Technologie wird das Verhalten der Menschen verändern. So werden Autonome Roboter...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und wie sie mobiles Internet in ihren Marketingmix integrieren. Dieser Führer durch das mobile Marketing soll Ihnen helfen, für das eigene Unternehmen...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

kernpunkt veröffentlicht Studie zum Thema mobiles Internet

kernpunkt veröffentlicht Studie zum Thema mobiles Internet

Autor: Tanja Kiellisch

kernpunkt veröffentlicht Studie zum Thema mobiles Internet Köln, 24.02.2009. Mit der Studie „Das mobile Internet – Entwicklung, Einsatz, Chancen“ bietet die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH einen modernen Einblick in ein...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Systeme zum Mobile Device Management - Microsoft Intune

Systeme zum Mobile Device Management - Microsoft Intune

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Grundlagen des MDM mit Intune SSL-Verbindungen Client-Software für den Configuration Manager Discovery Inventarisierung Konfiguration Apps Management Point Distribution Point Fallback Status Point...

Loseblattsammlung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

ITB 2010

ITB 2010, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebswirt (BA) Steffen Schlimmer

Vortrag zum Thema: 10 Goldene Regeln für großen Erfolg auf kleinen Bildschirmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Cloud Computing Congress 2010

Cloud Computing Congress 2010, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebswirt (BA) Steffen Schlimmer

Vortrag zum Thema: Why Mobile and Cloud Computing is a perfect fit  High-efficiency mobile Web and App development  Choosing the right strategy for your mobilization  Creating next generation mobile experiences  Successful monetization: ads & transactions rule!  Tools & tips to take...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unterthemen zu Mobiles Internet