Monetäre Leistungsanreize
Monetäre Leistungsanreize

Monetäre Leistungsanreize

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten

Erscheinungsdatum: 02.10.2014

Quelle: Bodymedia 5. Bruchsal: Horn Verlag 2014.

Seitenangabe: 66-70


Aufrufe gesamt: 420, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Monetäre Leistungsanreize
Moderne Anreizsysteme zur Motivation Ihrer Mitarbeiter
 
Höhere Vertragsabschluss-Quoten nach Probetrainings? Aktiver Verkauf von speziellen Kursen? Gesteigerte Umsätze im Bereich von Produkten, Getränken oder Sporternährung? Geringere Mitgliederfluktuation? Bessere Service-Qualität? Wer über das Setzen von Leistungsanreizen nachdenkt, hat zumeist klare Vorstellungen von den beabsichtigten Wirkungen.
 
Doch der Anreizschuss kann auch nach hinten losgehen. Manch ein Mitarbeiter erkennt zwar hierin die Chance, sich finanziell zu verbessern – andere aber befürchten, dass die gute Zusammenarbeit leidet, weil sich alle künftig nur auf ihre eigenen Ziele fokussieren oder nicht prämienrelevante Tätigkeiten vernachlässigen. Ist die Einführung von Leistungsanreizen ein Pulverfass, das man besser meiden sollte?
 
Viele Unternehmensleitungen in der Fitnessbranche, die leistungsbereite Mitarbeiter anziehen, motivieren und langfristig binden wollen, denken derzeit über die Aktualisierung der bestehenden Prämien- und Anreizsysteme oder deren Neueinführung nach.
 

Kein Autor eingetragen