Motivieren - aber wie?
Motivieren - aber wie?

Motivieren - aber wie?

Mehr Arbeitsfreude, mehr Zufriedenheit, mehr Engagement

Buch, Deutsch, 144 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autor: Hans-Jürgen Kratz

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3897492253


Aufrufe gesamt: 345, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: 17,89 €

Kaufen
Die Crux beim Thema Motivation liegt darin, dass sich Mitarbeiter nur selbst motivieren können. Ein Vorgesetzter muss und möchte sein Team zwar zu Handlungen veranlassen, doch dies gelingt nur, indem er Anreize schafft, die auch zu den Bedürfnissen und Wünschen der Mitarbeiter passen. In der Arbeitswirklichkeit sieht es häufig anders aus, nicht selten wirkt gut gemeinte Motivation letztlich demotivierend. Das Buch zeigt im ersten Teil die Bedingungen auf, unter denen Mitarbeiter sinnerfüllt, engagiert und produktiv arbeiten können. Der zweite Teil ist praxisorientiert angelegt und präsentiert anschaulich jene Motivatoren, die zu einer fruchtbaren und leistungssteigernden Mitarbeit führen. Zahlreiche Tests und Tipps erleichtern den Einstieg in die erfolgreiche Motivation.

Hans-Jürgen Kratz

DE, Weimar

ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2003: 955
Aufrufe letzte 30 Tage: 1