Multichannel Commerce

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 4093
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 10/2003: 5513
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 3453
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 6067
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Uli Häfele

DE, Stuttgart

Sales Guru

NETFORMIC GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 367
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stephan Bösel

DE, Gersthofen

Marketingleiter

SDZeCOM Gmbh & Co. KG

Aufrufe seit 07/2006: 1125
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Jan Griesel

DE, Kassel

plentySystems GmbH

Aufrufe seit 02/2011: 569
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Oliver Schiffers

DE, Aachen

Sapient GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2008: 1378
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2910
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 400
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 07/2013: 184
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2059
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2011: 386
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

€ 34,99

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 39,95

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,95

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 39,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 39,99

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 34,99

Premium
ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013

ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013

Autor: Holger Jens Boiger

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei diesem Buch, um die neueste Version eines Buches...

eBook: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,60

Der Online Shop

Der Online Shop

Handbuch für Existenzgründer

Autor: Susanne Angeli

Das große Handbuch für alle, die sich mit einem Online-Shop selbstständig machen wollen. Der...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Facebook Marketing Ebook

Facebook Marketing Ebook

Autor: Roger Ambühl

Facebook Marketing Ebook   Möchten Sie erfolgreiches Facebook Marketing betreiben? Ohne viel...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Praxistipps Kundenkommunikation

Praxistipps Kundenkommunikation

Leitfaden für Ihre Kundenkommunikation

Autor: Detlev Artelt

Voice compass: PRAXISTIPPS Kundenkommunikation PRAXISTIPPS Kundenkommunikation ist die neue Publikation...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 8,90

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Vetrieb und Marketing 4.0

Vetrieb und Marketing 4.0, Seminar

Nächster Termin: 06.12.2016, Aschheim Alle Termine

Referenten: Hartmut Hame, Hartmut H. Biesel

Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2016 6Dezember

Aschheim

€ 1.495,--

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Multichannel Commerce