Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Experten für Multichannel Commerce

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 29 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gerald Lembke, Wissenschaftlicher Beirat

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Prof. Dr. Gerald Lembke   Prof. Dr. Gerald Lembke ist einer der häufigsten Ansprechpartner für die Einführung von digitalen und sozialen Medien in Unternehmen.   Im Bertelsmann Konzern war der gelernte...

  • 5 Publikationen
  • 59 Aufrufe 30 Tage

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 9 Publikationen
  • 20 Veranstaltungen
  • 112 Aufrufe 30 Tage

Marco Zingler, Geschäftsführer

Berater

denkwerk GmbH, DE-50823 Köln

Geschäftsführer Beratung und Technologie   Marco Zingler ist seit 2001 Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. Seit mehr als zwölf Jahren ist er in der Multimedia-Branche tätig.  ...

  • 34 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lefkes, Gründer und Geschäftsführer

Berater

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

Kanalübergreifende Planung und Steuerung von Kunden und Sortimenten

  • 97 Aufrufe 30 Tage

Uli Häfele, Sales Guru

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

NETFORMIC GmbH, DE-70178 Stuttgart

Aufbau und Steuerung von Multichannel Vertriebsstrukturen. Nutzen Sie viele Kanäle Online- wie Offline um Ihre Kunden zu Akquirieren.

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Oliver Schiffers

Berater, Referent, Autor

Sapient GmbH, DE-81667 München

 

  • 3 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Stephan Bösel, Projektleiter

Referent, Autor, Trainer / Coach

Verlagsgruppe Weltbild Vertriebsmarketing, DE-86167 Augsburg

Entwicklung und Steuerung von Marketing- und Vertriebskonzepte in Form integrierter Kampagnen.

  • 9 Aufrufe 30 Tage

Jan Griesel

Berater, Referent

plentySystems GmbH, DE-34117 Kassel

 

  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Multichannel Commerce

MediaWeek, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 58 Aufrufe 30 Tage

plentySystems GmbH, Softwareunternehmen

DE-34117 Kassel

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Verlagsgruppe Weltbild, Medienunternehmen

DE-86167 Augsburg

Entwicklung und Steuerung von Marketing- und Vertriebskonzepte in Form integrierter Kampagnen

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

infuniq systems GmbH, Softwareunternehmen

DE-45136 Essen

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Multichannel Commerce

No-Line-Handel, Buch - 2013

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

  • 1 Autor
  • 93 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 103 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Praxistipps Kundenkommunikation, Buch - 2010

Leitfaden für Ihre Kundenkommunikation

  Voice compass: PRAXISTIPPS Kundenkommunikation PRAXISTIPPS Kundenkommunikation ist die neue Publikation von den Machern des voice compass. Mit insgesamt 47 Praxisbeispielen und Referenzen zeigt das kompakte Werk, was im Bereich der internen und externen...

  • 1 Autor
  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Praxiswissen Online-Marketing, Buch - 2012

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Marketing mit Online-Videos, Buch - 2013

Planung, Produktion, Verbreitung

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

  • 1 Autor
  • 65 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Der neue Online-Handel, Buch - 2014

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels – mit Best Practices Mit Key-Trends im Online-Handel und Mobile Commerce "Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Whitepaper Digital Commerce (denkwerk GmbH, 2012), Aufsatz - 2012

Recherchieren, vergleichen, bewerten und schließlich kaufen – ein entscheidender Teil des Handels findet heute online statt. Die größte Herausforderung liegt darin, Kunden auf allen Kanälen und in allen Nutzungskontexten ein optimales...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht, Beitrag - 2003

Optimierung der Wertschöpfungskette zum Markt gewinnt an Gewicht Strategien wie Preisoptimierung, Cost Cutting oder Supply Chain Management sind wichtig, reichen aber nicht mehr aus, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Optimierung der...

  • 1 Autor
  • 78 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz, Buch - 2006

1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Multichannel Commerce

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Multichannel Commerce
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
    • Vertrieb (21613)
      • Multichannel Commerce (101)
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen