Multichannel Commerce

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 10/2003: 5290
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Aufrufe seit 11/2013: 2173
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 3707
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 03/2006: 4977
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Uli Häfele

DE, Stuttgart

Sales Guru

NETFORMIC GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 322
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Stephan Bösel

DE, Gersthofen

Projektleiter

Verlagsgruppe Weltbild Vertriebsmarketing

Aufrufe seit 07/2006: 1073
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Jan Griesel

DE, Kassel

plentySystems GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 521
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Oliver Schiffers

DE, Aachen

Sapient GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2008: 1327
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2593
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2011: 346
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2013: 146
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1991
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 75

€ 39,95

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 34,99

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, erläutert kompakt und praxisnah die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 44,95

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 39,99

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 34,99

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 39,99

Premium
Praxistipps Kundenkommunikation

Praxistipps Kundenkommunikation

Leitfaden für Ihre Kundenkommunikation

Autor: Detlev Artelt

  Voice compass: PRAXISTIPPS Kundenkommunikation PRAXISTIPPS Kundenkommunikation ist die neue Publikation von den Machern des voice compass. Mit insgesamt 47 Praxisbeispielen und Referenzen zeigt das kompakte Werk, was im Bereich der internen und externen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 8,90

Premium
Facebook Marketing Ebook

Facebook Marketing Ebook

Autor: Roger Ambühl

Facebook Marketing Ebook   Möchten Sie erfolgreiches Facebook Marketing betreiben? Ohne viel Geld auszugeben? Dann lesen Sie dieses Ebook! Das Facebook Marketing Ebook hilft Ihnen den Einstieg in professionelles Facebook-Marketing mit kleinen Mitteln...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing

Grundlagen - Anforderungen - Strategien

Autor: Alexandra Wilke

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 36,--

Howto - Mobile Marketing

Howto - Mobile Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Almost everybody has a mobile...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 5,99

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Multichannel Commerce