Multichannel Commerce

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Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

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Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

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Uli Häfele

DE, Stuttgart

Sales Guru

NETFORMIC GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

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Jan Griesel

DE, Kassel

plentySystems GmbH

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Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6568
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Oliver Schiffers

DE, Aachen

Sapient GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

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MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

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Experten: 1

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Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2011: 483
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Publikationen: 1

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