Mut zur Wahrheit
Mut zur Wahrheit

Mut zur Wahrheit

Wie wir Deutschland sanieren können

Buch, Deutsch, 384 Seiten, Murmann Verlag

Autor: Prof. Dr. Utz Claassen

Erscheinungsdatum: 01.03.2007

ISBN: 393801783X


Aufrufe gesamt: 782, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Murmann Verlag

Telefon: +49-40-398083-0

Telefax: +49-40-398083-10

Preis: 22,50 €

Kaufen

SEAT, Sartorius und der Energieversorger EnBW sind nur einige Stationen der steilen Karriere von Utz Claassen. Seine Erfolge als harter Sanierer sind unbestritten - genau wie sein Mut zu notfalls provokanten Äußerungen. Scharfsinnig und kenntnisreich in der Sache nimmt er in seinem großen wirtschaftspolitischen Buch kein Blatt vor den Mund. Utz Claassen stammt aus Hannover-Linden, einem Großstadt-Viertel, das nicht gerade für großen Reichtum bekannt ist, dafür aber für seine sozialdemokratische Wählerschaft. Vielleicht ist es diese biographische Erfahrung, die ihn Sanierungen immer auch sozial bewerten lässt - ohne die notwendigen ökonomischen Maßnahmen zu vernachlässigen. In seiner umfassenden Deutschland-Analyse Mut zur Wahrheit gibt Utz Claassen Denkanstöße zur Steigerung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit Deutschlands. Sanierungsmaßnahmen und Investitionen in Bildung, Forschung und Energie verfolgen gemeinsam das Ziel, uns wettbewerbsfähiger zu machen und zugleich unsere soziale und gesellschaftliche Werteordnung möglichst zu erhalten. In der Selbstgefälligkeit der wirtschaftlichen und besonders der politischen Elite sieht der Sanierer eines der wesentlichen Hemmnisse für den dringend notwendigen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft. Sein Buch ist der Aufruf zu mehr Sachverstand - und Mut zum Handeln.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Prof. Dr. Utz Claassen

DE, Hannover

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Controlling

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1