Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM
Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung im FABIS CRM

Kein Wechsel der Applikation

Beitrag, Deutsch, FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG

Autor: Nicola Strätz

Erscheinungsjahr: 2012


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FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG VertriebsSoftware VertriebsConsulting VertriebsAbrechnung

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FABIS CRM integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft sowie von OpenOffice. In der Korrespondenz des Empfängers öffnet sich automatisch die auf der Arbeitsstation installierte Office-Anwendung.

Möchte der Anwender ein Schriftstück erfassen, ruft er im FABIS CRM die Korrespondenz des Empfängers auf. Es startet automatisch die installierte Textverarbeitung. Das Dokument wird bei der Person mit einem sprechenden Namen gespeichert. FABIS CRM übernimmt die Dateiorganisation, es müssen weder Dateinamen noch Pfadangaben vergeben werden. Die Korrespondenz jedes Empfängers ist mit einem frei definierbaren Ordnersystem zu organisieren. Die Schriftstücke sind direkt dem Empfänger zugeordnet und somit auch im Team schnell wiederzufinden.

Textvorlagen können in FABIS zentral abgelegt und damit zentral geändert werden. Jeder Anwender kann auf diese aktuellen Vorlagen zugreifen. Der einheitliche Auftritt nach Außen ist gewährleistet. Setzt das Unternehmen MS-Korrespondenzvorlagen ein, kann der Anwender auf diese Korrespondenzvorlagen zurückgreifen. FABIS CRM ersetzt automatisch die Datenbankvariablen, z.B. für Adressangaben oder Angaben zum Verfasser.
Wird eingehende Korrespondenz als Scan-Datei abgelegt, kann auch diese Datei beim Versender in der Korrespondenz abgelegt werden. Jedes Dateiformat kann gespeichert werden. Es entsteht die komplette Kundenakte mit der kompletten Übersicht über den ein- und ausgehenden Schriftverkehr, auch abteilungsübergreifend.

Auch Emails können aus der Korrespondenz des Empfängers versendet werden. Der in FABIS integrierte Email-Client ermöglicht Emailmanagement ohne Medienbruch. Ein- und ausgehende Emails werden beim Empfänger bzw. Versender archiviert. Auch Anhänge in beliebigem Dateiformat können gespeichert werden.

Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte, per Post oder Email werden automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst.

Die Adressfunktion verwaltet unterschiedlichste Adresstypen bei einem Kontakt, von der Privatadresse bis zur Rechnungsanschrift. Pro Adresse sind alle Ansprechpartner mit sämtlichen unterschiedlichen Kommunikationswegen, Telefonnummern und Emailadressen zu erfassen.

Dazu werden Beziehungen als Verknüpfungen gespeichert. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten ist somit darstellbar.
Kennzeichen und Gruppierung helfen die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren. Verteiler können über diese Funktionen organisiert werden.
Unternehmen passen Benutzersprache, Menüführung, Beschriftung ohne externen Dienstleister flexibel an.

FABIS CRM spart Zeit in der Büroorganisation. FABIS nutzt virtuos alle Kontaktkanäle und nimmt abteilungsübergreifende Informationen auf.

Nicola Strätz

DE, Bamberg

Vertriebsleitung

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