Neuromarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Neuromarketing

Definition Neuromarketing

Neuromarketing ist die Verbindung von Marketing und Wissenschaft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung reagieren Marketingexperten auf die Auswirkungen der Werbung auf unser Gehirn. Im Gegensatz zur Marktforschung fokussiert das Neuromarketing das Unterbewusstsein des Käufers, das neuesten Forschungen zufolge das Kaufverhalten wesentlich mehr beeinflusst als die bewusste Wahrnehmung des Verbrauchers. Bisher nicht nachvollziehbare Konsumentenentscheidungen können somit entschlüsselt werden, was sich erheblich auf die Entwicklung neuer Produktideen auswirkt.

Frank Rehme

DE, Düsseldorf

gmvteam GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 5395
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8386
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 13072
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 5306
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vladimir Lichev

DE, Leipzig

Geschäftsführer

EmoSense

Aufrufe seit 08/2014: 553
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 1168
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bernd Werner

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 827
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Benny Briesemeister

DE, Berlin

Inhaber

NEUROSPECTIVE neurowissenschaftliche Marketingforschung und -beratung Dr. Benny B. Briesemeister

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 814
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Thomas Loest

DE, Bremen

Gründer und Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 1081
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6848
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 08/2016: 111
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1356
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 666
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 12183
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

EmoSense

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 278
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2015: 175
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

BitFin, LLC

Vereinigte Staaten, Orlando

Aufrufe seit 01/2010: 1298
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 24,90

Premium
Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

DIe 3 Werkzeuge des Handel(n)s: Der Sinneswandel zum Sinneshandel

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,70

Rabatz auf allen Kanälen

Rabatz auf allen Kanälen

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Wie entscheiden Kunden wirklich?

Wie entscheiden Kunden wirklich?

Mit dem Wissen des Neuromarketings zu mehr Erfolg im Vertrieb

Autor: Christoph Labude

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,--

Der programmierte Kunde

Der programmierte Kunde

Neuromarketing - Frontalangriff auf unsere Sinne

Autor: Werner Warmbier

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

The secrets of Neuromarketing

The secrets of Neuromarketing

Reading consumers' mind

Autor: Dr. Philipp Hillenbrand

Today’s marketing research is often limited to traditional pen-and-paper methodologies or qualitative...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Autor: Klaas Kramer

Falsch Bei „Neuromarketing“ werden doch gerade deshalb so viele Brand Manager hellhörig,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Der Blick ins Gehirn der Kunden Führende Experten und Pioniere des Neuromarketings geben...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,80

Stimmung gut, Umsatz mies

Stimmung gut, Umsatz mies

Obwohl das Konsumklima steigt, sinken die Erlöse des Einzelhandels. Das nährt Zweifel am GfK-Index

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 840,--

Neuromarketingkongress 2012 München

Neuromarketingkongress 2012 München, Kongress / Tagung

Am 26. April 2012 fand in München im Auditorium der BMW Welt der 5. Neuromarketing Kongress statt,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden.

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden., Interne Veranstaltung

Referent: Gustav Greve

Auf der Basis der Neuroökonomie und der Terndforschung wurden Aussagen über die Zukunft der IT-Industrie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn, Seminar

Inwieweit sind Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter Marionetten ihrer Instinkte? Inwieweit kann...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 998,--