Neuronale Netze im Marketing-Management
Neuronale Netze im Marketing-Management

Neuronale Netze im Marketing-Management

Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining (2., überarb. u. erw. Aufl.)

Buch, Deutsch, 316 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Herausgeber / Co-Autor: F. Buckler

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 9783409216739


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Springer Gabler

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Preis: 64,-- €

Bezugsquelle:

Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining 2. Auflage

Neuronale Netze gehören zu den bedeutendsten Data-Mining-Analysemethoden. Auf Grund der herausragenden Bedeutung des Faktors "Wissen" in der betriebswirtschaftlichen Praxis findet Data-Mining - insbesondere bei Marketingfragestellungen - zunehmend Anwendung.

In "Neuronale Netze im Marketing-Management" liefern erstmalig deutschsprachige Autoren einen Überblick zu:

  • Grundlagen des Data Mining mit Schwerpunkt Neuronale Netze,
  • Anwendungsfeldern im Marketing-Management und
  • Detaillierten Beschreibungen des Vorgehens in praktischen Data-Mining-Projekten

Die Herausgeber schaffen mit der an Entscheidungsträger gerichteten Darstellung ein grundlegendes Verständnis Neuronaler Netze und ihrer Potenziale.

Die 2. Auflage wurde vollständig Überarbeitet, um neue Verfahren aus der Methodenforschung wie u.a. die NEUSREL-Analyse erweitert und mit einem weiteren Praxisbeitrag ergänzt.

Interessenten sind Führungskräfte, Praktiker und Unternehmensberater im Marketingbereich sowie Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Marketing.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

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