Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?
Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Von der Emotionalisierung zur Kapitalisierung von Marken

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, RAS

Erscheinungsdatum: 2010

Quelle: RAS

Seitenangabe: 34-37


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Im vergangenen Jahr haben zwei Sanitärmarken Lorbeeren für ihre Marken-Leistungen er-halten. Kaldewei wurde bei der Frankfurter Buchmesse zu einer der Marken des Jahrhun-derts gekürt. Dornbracht schaffte es erneut im Ranking der deutschen Luxusmarken von Wirtschaftswoche und Brand Rating unter die Top 30.

Beide Marken stehen exemplarisch für den Trend der Emotionalisierung der Marken in der deutschen Sanitärindustrie. Sie verkörpern weit mehr als nur reine technische Überlegenheit oder Premiumqualität. Diesen Unternehmen ist es gelungen, dieses besondere Gefühl der Einzigartigkeit und Begehrlichkeit mit ihren Marken, ihren Produkten und mit dem ganzen Unternehmen zu verbinden.

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