Nutzen - DER Schlüssel im Vertrieb
Nutzen - DER Schlüssel im Vertrieb

Nutzen - DER Schlüssel im Vertrieb

Kundennutzen wirklich verstehen und verwenden. Rational und emotional sicher verkaufen.

Vortrag, Deutsch, Eine Seite, KeyLargos Unternehmensberatung

Herausgeber / Co-Autor: Andreas Mühlberger

Erscheinungsdatum: 2009


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KeyLargos Unternehmensberatung Andreas Mühlberger

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Nutzen - der Schlüssel im Vertrieb
Kundennutzen wirklich verstehen und verwenden. Rational und emotional sicher verkaufen.

Fokus

In klassischen Vertriebsseminaren werden dem Thema Nutzenargumentation meist nur 2-3 Stunden gewidmet. Dies ist erstaunlich, denn einzig der Kundennutzen entscheidet, ob Ihr Unternehmen den Auftrag bekommt oder nicht.

Die Herausforderung ist, den Handlungszwang des Kunden zu erkennen und daraus eine zielgruppengerechte Nutzenargumentation für abschlusssichere Gespräche zu entwickeln.

Der Schwerpunkt des Trainings ist die Sichtweise der Kunden auf die Leistungsfähigkeit der Produkte, Lösungen und Services. Die Erwartungshaltung und die Entscheidungskriterien der Kunden sind die Dreh- und Angelpunkte für eine umsatzorientierte Argumentation die „sitzt".

Die Teilnehmer ermitteln anhand echter Beispiele die Handlungszwänge ihrer Kunden und erlernen eine konkrete Vorgehensweise, um Gespräche, Angebote und Präsentationen nutzenorientiert zu gestalten.

Nutzen

Konkrete Nutzenargumentationen für aktuelle Verkaufssituationen
Gezielte Argumentation in Verkaufsgesprächen
Nutzenargumente für unterschiedliche Gesprächspartner
Effizientere Abschlüsse durch Vermeidung von Blindleistung
Ausbruch aus den Rabattgesprächen
Account Manager entwickeln sich vom Lieferanten zum strategischen Partner
Steigerung der Abschlussquoten
Inhalte

Push vs. Pull Kommunikation • Feature-Function-Benefit vs. Challenge-Solution-Benefit • Produktnutzen • Kundennutzen • USP vs. CSP • Nutzenpyramide und Nutzenlevel • Rationaler Nutzen • Emotionaler Nutzen • Handlungszwang • Nutzenkette • Nutzenstatement

Zielgruppe

Alle Vertriebsmitarbeiter und deren Führungskräfte, die ihre Aktivitäten zielgerecht und methodisch zu besseren Ergebnissen führen möchten. Produktmanager in vertriebsnahen Positionen mit dem Bedarf an umsatzorientierter Kommunikation.

Weitere Informationen

Dauer: 2 Tage
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage

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Bitte sprechen Sie uns an

E-Mail: vertriebe.bewegen@keylargos.de
Telefon: 08106-37789-30

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