Öffentlichkeitsarbeit – Die richtige Positionierung
Öffentlichkeitsarbeit – Die richtige Positionierung

Öffentlichkeitsarbeit – Die richtige Positionierung

lmmobilienwirtschaft 03/2008 Titelthema

Interview, Deutsch, 4 Seiten, Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG

Autor: Daniel Görs

Herausgeber / Co-Autor: Hans-Jörg Werth

Erscheinungsdatum: 01.03.2008

Quelle: Immobilienwirtschaft 03/2008

Seitenangabe: 12-15


Aufrufe gesamt: 532, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG

Telefon: +49-931-2791400

Telefax: +49-931-2791444

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

lmmobilienwirtschaft 03/2008 Titelthema

Öffentlichkeitsarbeit –Die richtige Positionierung

PR ist nicht alles – aber ohne PR ist alles nichts. Die Einstellung zum Thema bewegt sich in der Branche oft zwischen tiefem, stillem See und Wasserfall. Der Mittelweg wird selten genommen.

Öffentlich kommunizieren, und zwar so, dass nicht nur Sprechblasen, sondern auch eine sinnvolle Aussage zum richtigen Zeitpunkt vermittelt wird, fällt Vielen Immobilienunternehmen immer noch schwer. Professionelle PR (Public Relation) findet in weiten Teilen der Immobilienwirtschaft nicht oder noch in unzureichendem Ausmaße statt. Die passende Agentur für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist zudem eine Hürde für die Immobilienmanager.

Ein Urteil, das nicht pauschal gilt, aber es im Kern ganz gut trifft. Selbst große Immobilien AG's und Fondsgesellschaften widmen der strategischen Öffentlichkeitsarbeit oft nicht die gebührende Wertschätzung. Die Einstellung, dass kapitalintensive und standortsensible Immobiliengeschäfte nicht in der Presse stehen sollten, führt jedoch in die Sackgasse und trägt zum immer noch nicht wirklich guten Image der Gesamtbranche bei.
[…]

Die richtige Agentur finden
Bei über 2.000 PR-Agenturen in Deutschland fällt die Auswahl naturgemäß schwer: Kompetenz, Qualität, Erfahrung und die Persönlichkeit der handelnden Person sind […]die Kriterien für den Erfolg einer Agentur.
[…]

„Die steigende Relevanz professioneller PR für die Immobilienbranche lässt sich auch daran erkennen, dass leistungsstarke Agenturen mit eigenen Immobilien-Units operieren", meint Daniel Görs, Leitung Corporate Communications Immonet.de und Vorstand der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) Norddeutschland. In Hamburg ist das beispielsweise […] EYECANSEE Communications (http://www.eyecansee.de) für die Grundeigentümervereinigung BID Bergedorf, PM Projekt-Immobilien und Raumvolumen Elsner Röhr.

 

Daniel Görs

DE, Hamburg

Inhaber / CEO

Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2008: 1563
Aufrufe letzte 30 Tage: 2