Office Management

Definition Office Management

Experten für Office Management

Otmar Witzgall, Bestseller-Autor und Produktivitäts-Trainer für Microsoft Outlook

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Internet Marketing Training, DE-01277 Dresden

Diplom-Soziologe Otmar Witzgall Ich bin Otmar Witzgall. Meine Kunden sagen, dass sie viel Zeit sparen. Andere sagen, dass sie ihren Bürokram besser im Griff haben und viel entspannter arbeiten und leben. Ich coache...

  • 27 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Kerstin Okroy, Selbstständig

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung 1976 – 1980 Institut für Lehrerbildung, Nossen Abschluss: Lehrer für die unteren Klassen (1-4); Fachrichtung: Mathematik, Deutsch, Sport 1966 – 1976 Ernst-Thälmann-Oberschule, Dresden...

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Wolf Steinbrecher, Unternehmensberater & Trainer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

balanceX, DE-76133 Karlsruhe

Als selbständiger Berater und Gründer der Firma balanceX unterstütze ich Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Behörden bei der Optimierung ihrer Ablage und begleite sie bei der Einführung von...

  • 3 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 61 Aufrufe 30 Tage

Bernd Fels, Geschäftsführer

Berater, Referent

if5 GmbH & Co. KG, DE-38442 Wolfsburg

Wir begleiten Organisationen (Fokus Konzerne und mittelständische Unternehmen) bei der Schaffung perfekter Büroprozesse und -infrastrukturen (Immobilie, IT/TK, Ausbau- und Ausstattungsstandards) für reale und virtuelle Arbeitswelten.

  • 13 Veranstaltungen
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Johannes Dohler

Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 7 Publikationen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Rositta Beck-Rappen, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

denkvorgang Büroorganisation und Kommunikation, DE-70374 Stuttgart

Gelungene Zusammenarbeit, Entlastung, Zeitgewinn und Arbeitsfreude mit 1-A organisierte Büros, Kommunikation und effizienten Arbeitsabläufen. Kompetenzen erweitern mit Inhouse-Seminar Training Webinar systemischer Beratung und Coaching

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Carmen Pérez Pies, Management Assistentin

Beraterin, Referentin

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Gabriele Katzenbächer

Beraterin, Referentin

Gabriele Katzenbächer OFFICE COACHING, DE-53343 Wachtberg

 

  • 9 Aufrufe 30 Tage

Edith Stork, Geschäftsführerin + Inhaberin

Autorin, Referentin, Beraterin, Trainerin / Coach

A-P-DOK® - Beratung für Büro-Organisation, DE-61440 Oberursel

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Jürgen Kurz, MBA, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

5 Sterne Redner, DE-89407 Dillingen

 

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Office Management

Premium

MANAGER INSTITUT, Veranstalter

DE-81375 München

Heute bilden Sekretariat und Assistenz wichtige Schaltstellen zwischen Bereichen und Abteilungen, zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Ein professionelles und effizientes Office-Management ist für reibungslose Abläufe und verlustfreie Kommunikation wesentlich - nicht nur intern,...

  • 1 Experte
  • 269 Veranstaltungen
  • 520 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 9722 Veranstaltungen
  • 1123 Aufrufe 30 Tage

Gabriele Katzenbächer OFFICE COACHING, Beratung

DE-53343 Wachtberg

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

IHK-Akademie Reutlingen, Veranstalter

DE-72770 Reutlingen

 

  • 1 Veranstaltung
  • 11 Aufrufe 30 Tage

BüroProjekt, Beratung

CH-9444 Diepoldsau

 

  • 1 Experte
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Martina Lankes Bürodienstleistungen, Sonstiges

DE-85738 Garching b. München

Schreibarbeiten, Ablageorganisation, Geschäftsreise-Organisation und Planung, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen; virtuelles Sekretariat

  • 13 Aufrufe 30 Tage

DynaLine® - Organisation im Büro, Sonstiges

DE-87437 Kempten

Die Methode DynaLine ® ... schafft Freiräume! ... fördert die Kreativität! ... stärkt die Nerven! ... sorgt für glasklaren Überblick! ... erleichtert Ihren Arbeitsalltag! ... erweitert den Zugriff auf alle Dokumente und Arbeitsplätze! ... spart Zeit und Geld! ... bringt mehr...

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

BSAG Büroservice24.de, Sonstiges

DE-22297 Hamburg

 

  • 9 Aufrufe 30 Tage

BSAG Büroservice24.de, Sonstiges

DE-22297 Hamburg

 

  • 13 Aufrufe 30 Tage

ideale-lösungen, Beratung

DE-55252 Mainz-Kastel

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Office Management

Time-Management für Anwälte, Buch - 2009

Digitale Assistenten, Checklisten, virtuelle Büros und andere nützliche Arbeitstechniken, Rechtsstand: vorausichtlich März 2009

Nur wenn er seine Arbeitsabläufe zeitlich und organisatorisch optimiert, kann ein Anwalt seine Mandanten und sich selbst langfristig zufrieden stellen. Ein Zeitmanagement sichert also den beruflichen und privaten Erfolg des Anwalts und führt so zu einer...

  • 1 Autor
  • 48 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Ordnung ohne Stress, Buch - 2010

Der Effizienzvorsprung im Büro mit der MAPPEI-Methode

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Videotipp Outlook Mail: Schluss mit der ständigen Ablenkung durch E-Mails!, Beitrag - 2010

Videotipp Outlook Mail: Schluss mit der ständigen Ablenkung durch E-Mails!   Rufen Sie in Outlook-Mail Ihre E-Mails automatisch ab und werden diese noch dazu mit einem Sound angekündigt? Jede Unterbrechung ist eine Ablenkung und kostet Sie wertvolle...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Arbeitsform, Arbeitszeit, Arbeitsorganisation, Beitrag - 2010

Arbeitsbeziehungen im Wandel

Arbeitsformen und Arbeitsbeziehungen im Wandel Flexibilisierung - Schöne neue Arbeitswelt Monsters Liebling? I.O. BUSINESS Berater Wolf ist mittlerweile offenbar bevorzugter Autor im Monster Personal Center. In der heute veröffentlichten...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Praxishandbuch Chefentlastung, Buch - 2005

Der Leitfaden für effizientes Zeitmanagement, Selbstmanagement und Informationsmanagement im Office

1. Erwartungen an die Sekretärin/Assistentin

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Office-Management, Buch - 2002

Erfolgsfaktor Kundenorientierung. Tagungen, Events und Reisen vorbereiten. Informations-, Zeit- und Projektmanagement.

Die Sekretariate und Assistenzarbeitsplätze in den Unternehmen haben sich vielerorts zu koordinativen und kommunikativen Schaltstellen gewandelt. Ein professionelles Office-Management muss vieles leisten, z.B. gewährleisten, dass wichtige Informationen zur richtigen...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Büro-Bibel, Buch - 2011

Auftritt, Organisation, Kommunikation

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Erfolgreicher Umgang mit E-Mails, Beitrag - 2010

Mit der richtigen Strategie beim E-Mail Management kann auch jeder Freelancer dem Problem des eigenen überfüllten digitalen Postkorbs begegnen. Gesicherte Kommunikation und einfacher Rückgriff auf alte Nachrichten werden damit gleichzeitig erreicht.

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Für immer aufgeräumt, Buch - 2007

Zwanzig Prozent mehr Effizienz im Büro

Freier Schreibtisch - klarer Kopf Wer wünscht sich nicht einen freien Schreibtisch und mehr Ordnung im Büro? Jürgen Kurz liefert ein praxiserprobtes Tipp-Feuerwerk, mit dem, Sie Ihren Wunsch verwirklichen können. Die Folgen sind...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90

Veranstaltungen - Office Management

Potenziale nutzen und effektiv einsetzen, Seminar

Nächster Termin: 16.10.2014, Graz Alle Termine

Ein positives Selbstwertgefühl ist die Voraussetzung für ein selbstsicheres Auftreten im Beruf. Wer selbstsicher, zuversichtlich und gelassen ist, kann mit beruflichen Herausforderungen und kommunikativen Problemen im Office Management besser umgehen. Lernen Sie Ihre persönlichen Stärken kennen und Ihr eigenes Potenzial zu nutzen. Vervollkommnen...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Effiziente Büroorganisation, Seminar

Nächster Termin: 23.10.2014, Graz Alle Termine

Eine optimale Zusammenarbeit im Team ist nur dann möglich, wenn eine effiziente Büro- und Arbeitsorganisation vorhanden ist. Viel zu oft entstehen durch unstrukturierte Informationen und persönliche Schwachstellen unnötige Zeit- und Reibungsverluste. Eine Analyse Ihrer eigenen Arbeitsorganisation hilft Ihnen dabei, mit dem vorhandenen Chaos...

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  • € 1.140,--

Englisch im Büroalltag, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2014, Basel Alle Termine

Wollen Sie für internationale Märkte gewappnet sein, so sind englische Sprachkenntnisse unerlässlich. Lernen Sie, Sprachhemmungen abzulegen und auf professionelle Weise aufzutreten. Experimentieren Sie mit Ihren Englischkenntnissen und nutzen Sie Ihren passiven Wortschatz. Machen Sie sich mit neuen, hilfreichen Redewendungen vertraut und...

  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Korrespondenz Training - Inhouse Seminar bei Ihnen vor Ort, Seminar

Korrespondenz Seminar – E-Mails und Briefe schreiben und das professionell und kundenorientiert Positiv formulieren und überzeugen - Moderne Korrespondenz - Inhouse Seminar bei Ihnen vor Ort Briefe richtig schreiben und professionell formulieren – mit klaren Botschaften und leicht verständlich, das schafft Erfolg....

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Office Management - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2014, Basel Alle Termine

Professionelles Office Management verlangt von Ihnen neben der Beherrschung fachlicher und methodischer Kenntnisse auch ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Selbstmotivation. Ebenso wichtig sind die Beherrschung fortgeschrittener Arbeitstechniken, die schnelle und konstruktive Lösung von Problemen sowie die effektive...

  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.340,--

Einstieg in den gewerblichen Rechtsschutz, Seminar

- Überblick über die verschiedenen Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster, Marken, Geschmacksmuster) - Verfahrensabläufe von der Anmeldung bis zur Erteilung - Patentanmeldungen im Ausland (EP und PCT) - Markenanmeldungen im Ausland (Gemeinschaftsmarke und IR-Marke)

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.090,--
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