Online-Branchenreport Mode 2007
Online-Branchenreport Mode 2007

Online-Branchenreport Mode 2007

Eine Analyse der Umsetzungs- und SEM-Qualität führender Mode-Websites

Studie, Deutsch, 175 Seiten, netaspect gmbh internet & marketing

Autor: Jennifer Apitz

Herausgeber / Co-Autor: netaspect gmbh / metapeople gmbh

Erscheinungsdatum: 12.09.2007


Aufrufe gesamt: 1415, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

netaspect gmbh internet & marketing

Telefon: +49-211-1752065-0

Telefax: +49-211-1752065-9

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Der aktuelle Online-Branchenreport 2007 „Mode“ untersucht Websites der Modebranche. Dabei wurden exemplarisch ausgewählte Internet-Auftritte hinsichtlich deren Website-Qualität sowie hinsichtlich deren Qualität des Suchmaschinen-Marketings analysiert.

Die Qualität der Website wurde durch das Expertenteam von netaspect nach insgesamt zehn Schlüsselkriterien begutachtet, wobei sowohl formale, als auch konzeptionelle und inhaltliche Aspekte untersucht wurden.
Die auf Suchmaschinen-Marketing spezialisierten Experten von metapeople haben die Qualität des Suchmaschinen-Marketings nach jeweils sieben Schlüsselkriterien bewertet.

Das Ergebnis dieser Online-Branchenanalyse ist eine umfassende Dokumentation und ein systematischer Qualitätsvergleich der Mode-Websites, der sowohl konkrete Schwachstellen aufdeckt, als auch hilfreiche Optimierungsempfehlungen liefert.
Der Report zeigt zahlreiche Potentiale dazu auf, wie einerseits die Qualität der Webseiten verbessert werden kann und andererseits wie durch ein gezieltes Suchmaschinen-Marketing der Erfolg der Site ausgebaut werden kann.

Jennifer Apitz

DE, Düsseldorf

netaspect gmbh internet & marketing

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1105
Aufrufe letzte 30 Tage: 1